Stop and Go

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Stop and Go

rolandk
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Im Gegensatz zum Verbrenner bekommt der Motor einfach keinen Strom und bleibt stehen. Warum sollte die Steuerung im Stand dem Motor Strom geben (vor allem, wenn die Bremsleuchten an sind)? Sinnvoll könnte es trotzdem sein, bei langen Wartezeiten auf P umzuschalten.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
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Re: Stop and Go

Frank
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Wenn man die Bremse nur ganz leicht tritt, so das der Wagen gerade so stehenbleibt und dann zwischen D und N hin und her schaltet, merkt man das der Antrieb noch arbeitet. Tritt man etwas kräftiger ist der Antrieb aus.
Mir wäre kein kriechen auch lieber. Gab es aber schon mal einen Thread drüber.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
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