Stern B-Klasse und Zoé, inkompatibel an Ladesäule? Ärger.

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Stern B-Klasse und Zoé, inkompatibel an Ladesäule? Ärger

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
felix52 hat geschrieben:"Nein, wenn ich ein paar Mal gegen die Ladesäule schlage, klappts schon." :twisted:
Was auf dem Mond funktioniert, muss auch auf Erden funktionieren :lol: siehe 116:16:02 in http://www.hq.nasa.gov/office/pao/Histo ... rsagt.html

Willkommen im Hightech-Land im 21. Jhdt :lol:
Bitte keine Antworten von 43 kw/h Ladern. ;)
Ich kann mich beherrschen. Aber ein paar trockene Schläge auf teures elektronisches Equipment helfen fast immer :lol: :lol:

Dass ich allerdings meine Ladeleistung nur mit 43 kw/h steigern können sollte, macht mir Bedenken. Dann bräuchte ich ja eine ganze Stunde, um meine 22 kWh zu bekommen. Zumal die Zoe ja die Ladeleistung eher am Ende verringert als steigert :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Stern B-Klasse und Zoé, inkompatibel an Ladesäule? Ärger

USER_AVATAR
read
Stand jetzt gerade
Meine Holde hat heute ohne Not "links" geladen. Jetzt hängt mein Ladekabel fest. "Fernsteuerung" durch EWE hat nichts
gebracht! Jetzt muss ich warten, bis der irgendwann vor Ort erscheinende Elektriker mein Kabel physisch aus dieser Ladesäule befreit.
Warum steckte SIE das Kabel auch links ein, obwohl rechts, wo wir immer laden, alles frei war... ;)
Die gleichartigen Störungen in Horneburg und Varel habe ich ebenfalls gemeldet.
(Spass an) Ich glaub ja immer noch, dass der Mercedes Fahrer Grobmotoriker ist.
Schaun mer mal. :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Stern B-Klasse und Zoé, inkompatibel an Ladesäule? Ärger

USER_AVATAR
read
Die Ladebox wurde von dem sehr schnell eintreffenden Elektriker der EWE geöffnet und mein Ladekabel befreit. Nach Meinung
dieses Elektrikers liegt hier wohl ein mechanischer Schaden vor. Er hatte übrigens auch die Schadensmeldung des o.g. B-Klasse
Piloten und eine weitere zwischenzeitlich aufgetretene Störung (Tesla) gleicher Art bearbeitet. Die Ladesäule bleibt in Betrieb, da der rechte (davorstehend) Ladeanschluss funktioniert. Die Mechanik soll zeitnah repariert werden.
Ansonsten weiterfahren zur zweiten hier eingetragenen Ladestation (Edeka, 500 M entfernt).
Ich trage das nachher mal bei den "Ladesäulen" ein.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Stern B-Klasse und Zoé, inkompatibel an Ladesäule? Ärger

panoptikum
  • Beiträge: 5272
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 784 Mal
  • Danke erhalten: 884 Mal
read
felix52 hat geschrieben:Die Ladesäule ist hochwertig aus Edelmetall gefertigt.
Wow! Ist die Säule aus Gold oder Platin? Oder meinst Du Edelstahl?
Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. :twisted:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Stern B-Klasse und Zoé, inkompatibel an Ladesäule? Ärger

USER_AVATAR
read
Beides gilt. Metall ist Metall. Auch Edelstahl. Und ansonsten: Sie tun ihr Bestes. ;)

Und das ist gut. Macht schon Spass, hier oben an der Küste EV zu fahren, abseits von den Metropolen. ;)

Man ist für sich. :lol:
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Stern B-Klasse und Zoé, inkompatibel an Ladesäule? Ärger

TeeKay
read
Hast du das mechanische Problem als Störung ins Verzeichnis eingetragen, damit nicht noch ein vierter dort strandet?

Re: Stern B-Klasse und Zoé, inkompatibel an Ladesäule? Ärger

USER_AVATAR
read
Jou, und auch dessen Beseitigung..... Und noch ne neue Ladesäule Typ2 22 kwh 300 m weiter für "umsonst" im Zentrum. ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag