Standheizung 5 Minuten... reicht das?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Standheizung 5 Minuten... reicht das?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

über den Timer oder den Knopf an der Fernsteuerung wird ja die Heizung für 5 Minuten gestartet.
Reicht das im Winter um die Scheiben komplett zu enteisen und evtl. angefrorenen Schneematsch anzulösen?

Kann ich mir kaum vorstellen, wie sind die Erfahrungen aus dem letzten (milden) Winter?

Gern hätte ich auch eine Möglichkeit einer "echten" Standheizung auch bei den Ladepausen bei minus 5°C.
Ok, die Tricks mit Timer einstellen und Fernbedienung sind ja nett, aber das muss doch auch komfortabler gehen.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Standheizung 5 Minuten... reicht das?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn das Auto angesteckt ist und der komforttimer der Klima aktiviert ist, heizt das Fahrzeug bis zu einer halben Stunde vor

Re: Standheizung 5 Minuten... reicht das?

USER_AVATAR
read
Genau. Ich glaube 15 Min vorher dem Zeitpunkt beginnt er und 10 min darüber hinaus, also 25 min, heizt er dann :)

Das ist auch toll wenn man beim Laden im Auto bleibt und was macht (Mails, Telefonieren usw.)!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Standheizung 5 Minuten... reicht das?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
...also nicht nur 5 Minuten eher bei der Zeitvorwahl.
Sind die 5 Minuten also nur für den Knopf an der Fernbedienung?

Ist im Moment noch nicht so kalt, dass ich das testen kann.
Vielleicht Montag früh um 4:00Uhr Raststätte Grundbergsee Süd auf dem Weg zur Arbeit.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Standheizung 5 Minuten... reicht das?

USER_AVATAR
read
funktioniert die "5-Minuten Ferbedinungs-Heizung" auch ohne anschluss an ein Stromkabel?
Eigene Fahrzeuge:
VW E-Up (2014)
Renault Zoe (2014)

Re: Standheizung 5 Minuten... reicht das?

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja , wenn der SOC > 40% ist
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Standheizung 5 Minuten... reicht das?

USER_AVATAR
read
Sicher? Ich dachte es sind 45%? oO
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag