Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

k_b
  • Beiträge: 2599
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Hallo,

ich habe mir gestern den Zoe in der Limited Version bestellt. Er soll Ende Januar geliefert werden. Also noch im Winter, daher möchte ich mich jetzt um Winterräder kümmern. Welche Felgen passen dort? Ich tendiere zu 15" Stahlfelgen, da ich dort noch Reifen habe. Evtl. passt ja sogar die Felge (15" vom Dacia Lodgy, 4 Loch).
Ich habe bisher hier im Forum keine genauen Angaben gefunden. Normalerweise würde ich mit der Zulassungsbescheinigung zum Händler gehen, diese kommt aber natürlich erst im Januar...
Danke für Hilfe, Tipps oder sogar eine Auflistung.
Anzeige

Re: Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Mit R110 Motor musst du 16" fahren mit 195er Reifen ansonsten passen 185/65R15 Reifen und Stahlfelgen vom Dacia.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

k_b
  • Beiträge: 2599
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Danke Athlon,
der Verkäufer sagte mir, 185/65R15 Reifen sollen passen.
Auch sagte er mir, daß zur Zeit nur der schwächere Motor lieferbar ist.
Eigenartig, und ich dachte, die Option Limited beinhalte den stärkeren Motor..
Also muß ich mich überraschen lassen, was da kommt..

[edit] habe gerade bei Heise gelesen, daß es sich von der Hardware her eigentlich um denselben Motor handelt:
Seit sich der Motor im Alltag bewährt hat, wurde Renault mutiger. Derselbe Motor im selben Antrieb leistet nun 80 kW (108 PS) statt 68 kW (92 PS). Die Mehrleistung entstammt einer Drehmomenterhöhung, am Maximalpunkt über 5 Nm auf jetzt 225 Nm. An der Hardware ändert sich überhaupt nichts, die Steuersoftware gibt lediglich etwas mehr Leistung frei. Die Leistungs-Daten waren die Headlines des Autos, sie sind aber im Alltag kaum relevant.

Ohne den direkten Vergleich zum R90 fällt die geringe Mehrleistung in der Praxis nämlich kaum auf.

Re: Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Die vom Dacia kannst nehmen. Ich fahre selber welche vom Clio IV schon seit 5 Jahren, obwohl die Tragfähigkeit von den Felgen zu gering ist.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

USER_AVATAR
read
Blue Flash hat geschrieben:Die vom Dacia kannst nehmen. Ich fahre selber welche vom Clio IV schon seit 5 Jahren, obwohl die Tragfähigkeit von den Felgen zu gering ist.
Das sollte wohl in "D" nicht gültig sein und zu Schwierigkeiten führen im Fall eines Falles oder schon vorher. Aber wer folgt schon
den "plöden" Inschenören.....
Geiz ist geil! Halt immer noch. :lol:
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wenn du was von mir willst, musst du schon deutsch reden.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

USER_AVATAR
  • Duceno78
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 13:29
  • Wohnort: Umgebung Dresden
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, habe auch nach Stahlfelgen für unsere Zoe Z110 gesucht die nächste Woche kommt.
Habe nur Alufelgen gefunden. Selbst ein Bekannter der im Auto Zubehör Großhandel arbeitet konnte keine Stahlfelgen besorgen.
Habe das Angebot von meinem Händler angenommen. ein Satz Stahlfelgen mit Hakook Reifen für 650€

habe nicht günstigeres gefunden. mit Sensoren und Montage
Passivhaus mit Erdwärmepumpe + Lüftung
PV Anlage mit 37 Kwp, + Speicher 46Kwh
7m² Vakuumröhrenkollektor
e - Golf (11/2018)
Zoe R110 (11/2018)
Verbrenner frei und Start mind. 80% Energieautark!

Re: Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Es muss etwas geben - in der CH gibt es aktuell zu einer neuen Zoe einen Satz Stahlfelgen inkl. Winterreifen kostenlos dazu - diese sind auch im Zubehör aufgeführt - für CHF 1'020.00 - "Winterkomplettradsatz Stahlfelgen mit SSPP; 185/65 R15" gemäss Zubehörkatalog

Re: Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

USER_AVATAR
read
Duceno78 hat geschrieben:Hallo, habe auch nach Stahlfelgen für unsere Zoe Z110 gesucht die nächste Woche kommt.
Habe nur Alufelgen gefunden. Selbst ein Bekannter der im Auto Zubehör Großhandel arbeitet konnte keine Stahlfelgen besorgen.
Habe das Angebot von meinem Händler angenommen. ein Satz Stahlfelgen mit Hakook Reifen für 650€
habe nicht günstigeres gefunden. mit Sensoren und Montage
Ich suche auch gerade, finde auch nirgends Stahlfelgen. Sehr merkwürdig.

Ein Satz 185/65 R15 Goodyear Ultragrip 9 kommen mit der günstigsten Alufelge und RDKS dann schon auf 729,- €.

Dabei sehen die Radkappen von den mitgelieferten Sommerreifen auf Stahlfelge gar nicht so schlecht aus, und die könnte ich dann ja auch im Winter auf Stahlfelgen wieder drauf klippen.
Renault ZOE Q210 seit 11/2018, Autor von ZOE Status App

Re: Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
15245 Stahlfelgen sind die "original" von der Zoe. Werden so auch von AHM verkauft, gibt es aber auch sonst an verschiedenen Stellen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag