Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
evtl. bringen die Radkappen etwas für geringeren Luftwiderstand...
(wahrscheinlich eher nicht).
Doch warum soll der Wagen in den Wintermonate hässlich aussehen?
Das sind immerhin ca 5 Monate.
Ich finde schwarze Stahlfelgen ohne Kappen etwas mmh prollig?
Wenn man den Look mag, es gibt auch prollige Radkappen ;-)
Anzeige

Re: Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

USER_AVATAR
  • Jupiedu
  • Beiträge: 216
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 15:52
  • Wohnort: 79111 Freiburg i.Br.
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
k_b hat geschrieben:evtl. bringen die Radkappen etwas für geringeren Luftwiderstand...
(wahrscheinlich eher nicht).
Doch warum soll der Wagen in den Wintermonate hässlich aussehen?
Das sind immerhin ca 5 Monate.
Ich finde schwarze Stahlfelgen ohne Kappen etwas mmh prollig?
Wenn man den Look mag, es gibt auch prollige Radkappen ;-)

Stimmt
- Es gibt heute keinen Grund mehr, im Winter keine Alufelgen
zu benutzen. :o Ich würde sogar Ganzjahresreifen aufziehen, die einem den
lästigen Wechsel ersparen...Somit sind sie rund um die Uhr im Einsatz. :P

Gruß J.P. aus FR
;)

PS: Evtl. kaufe ich im März einen Zoe Limited. Statt 205er Reifen kommen dann
195/55 mit Michelin CrossClimate+ drauf. Mit ordentlich Luftdruck dürfte
sich dann der Rollwiderstand in Grenzen halten.(Laut Verkäufer kostet aber
diese "Abrüstung" ein paar Hunderter...).
E-Fahrzeuge : Auto: Zoe Ph1 / R110, Silber, Bj.2.2019, Roller: NIU N-Pro Bj.3.2019, E-Bike Kreidler 2.2011 Ab Sept. 2022 Zero DSR + Power Tank.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." 8-)

Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Es gibt immer noch keine zugelassenen 16" Stahlfelgen für die ZOE R110 Limited...
... also habe ich jetzt in den sauren Apfel gebissen und mir einen Satz Winterreifen (Pirelli) auf 16" Alufelgen plus 4 Cup. Klonsensoren machen lassen. Kostenpunkt knapp unter 900€ inklusive Montage und Radwechsel.
1.) die ZOE sieht tatsächlich gut aus - jetzt auch in Winter
2.) absolut keine Probleme mit dem RKDS - keine Fehlermeldung o.ä.
3.) die Pirelli 195/55 R16 91H Cinturato Winter XL haben sehr gute Werte in Verbrauch, Abrollgeräusch und Nasshaftung. Die waren mehr ein Zufallsfund, weil meine anvisierten Dunlop nicht kurzfristig lieferbar waren.

Alles in allem: ich musste extra löhnen, doch hat es sich gelohnt ;-)

Re: Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

DetlefM
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 15. Dez 2018, 16:48
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So ähnlich hab ich das auch gemacht, die Dunlop Wintersport 5 auf die Serienfelgen montiert und dann hab ich bissl Zeit zum Alu-Felgen für die Sommerreifen suchen. Dann kann ich wenigstens noch bisschen sparen, muß ja nicht alles auf einmal sein. Sensoren kauf ich mir dann auch welche zum Klonen

Re: Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Dunlop Winter Response 2 auf 15 Zoll. Damit ist der Wagen selbst auf trockener Strecke besser zu fahren als die 17er Seriensommerreifen.
Gleiche WR nutzen wir auch bei unserem Polo seit Jahren. Geben sehr gute Sicherheit bei Schnee und Eis.

Re: Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

USER_AVATAR
  • derkurvige
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 07:36
  • Wohnort: 42699
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,
ich stehe auch vorm dem Wintereifenproblem.
Die neue Zoe kommt diese Woche und ATU und Co liefern zwar geklonte Sensoren, aber keine Stahlfelgen.
Wenn ich hier richtig gelesen habe müssten diese für meine R90 Zoe passen und auch legal sein:

https://www.reifentiefpreis24.de/stahlf ... 11865.html

Dann würde ich nämlich den ATU Fuzzi mal fragen, ob er die besorgen kann.

Gruß, Olli
PV 5,9kW, LG Speicher 10kW, Wallbox ABL 11kw, 2x Renault Zoe 40kW
Verbrenner nur noch in 2-Rad-Form (1zylinder +2zylinder BMW)

Re: Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

USER_AVATAR
  • derkurvige
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 07:36
  • Wohnort: 42699
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nachtrag:
Bei ATU wären das dann diese?

https://www.atu.de/shop/Stahlfelge-60x1 ... Cu0020ET40
PV 5,9kW, LG Speicher 10kW, Wallbox ABL 11kw, 2x Renault Zoe 40kW
Verbrenner nur noch in 2-Rad-Form (1zylinder +2zylinder BMW)

Re: Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

k_b
  • Beiträge: 2585
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Hallo der kurvige,
schaue vorher besser noch in die Coc deines neuen Fahrzeuges, welche Reifen/Felgen Kombinationen erlaubt sind. Da hat sich von Renaults Seite nämlich bei einigen Modellen etwas geändert... Die Coc kann dir der Verkäufer zukommen lassen.

Re: Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

DetlefM
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 15. Dez 2018, 16:48
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe auch den Limited, der darf nur 16 oder 17 Zoll fahren, wurde hier schon ab und zu beschrieben. Lieber vor dem Bestellen in die COC gucken, da hat k_b recht

Re: Stahlfelgen für Winterräder Zoe Limited

USER_AVATAR
  • derkurvige
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 07:36
  • Wohnort: 42699
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen

Ich habe (kriege) einen life - der hat serienmäßig 185/65-15 auf Stahlfelgen.
aber ich warte mal auf die COC

Gruß Olli
PV 5,9kW, LG Speicher 10kW, Wallbox ABL 11kw, 2x Renault Zoe 40kW
Verbrenner nur noch in 2-Rad-Form (1zylinder +2zylinder BMW)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag