Spontankauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Spontankauf

Beitragvon Dadycool » Di 23. Jun 2015, 20:42

Nun hab ich auch endlich eine!

Letzten Samstag auf dem Weg nach Hamburg zu einem verführerischem Angebot für eine ZOE Zen, spontan in Nienburg bei Schlesner angehalten um mal zu schauen ob es da evtl. auch ein vergleichbares Angebot gibt. Am Ende hab ich die ZOE von Herrn Berg selbst gekauft.
Nach der Probefahrt gab es sogar ne Runde im Tesla P85D, danke an Teekay!

Somit wurde aus NI ZE 55 jetzt MI ZE 33.

Heute dann die ZOE abgeholt und noch nie so über ein neues Auto gefreut obwohl die max. kurzfristige Leistung gerade mal ein Drittel meines Verbrenners beträgt. Ich hatte schon einige Probefahrten aber jetzt endlich die eigene ZOE zu fahren ist doch ein großartigeres Gefühl. PS ist halt nicht alles. Ich freue mich jetzt auch deutlich entspannter auch Events außerhalb der Twizyreichweite erreichen zu können. Diese musste ich oft aus zeitgründen auslassen.

Ich möchte an der Stelle Herrn Berg ganz besonders loben. So einen Verkäufer hab ich noch nicht erlebt. Super kompetent, kümmert sich perfekt um alles, top Service einfach Klasse und mit viel Herz dabei.
Bin super happy da angehalten zu haben und da auch zugeschlagen zu haben.

Jetzt lief alles so schnell, dass ich noch nicht mal die Leitung zum Laden gepimpt habe um auch mit 14A laden zu können.

Leider kein perfektes Wetter gehabt aber das hat der Freude über die ZOE nicht geschadet.
image.jpg


Jetzt hat der kleine T ne große Schwester bekommen.
image.jpg
Tesla ≡ bestellt
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom (wird evtl. verkauft)
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)
BMW X3 (verkauft!)
Benutzeravatar
Dadycool
 
Beiträge: 177
Registriert: So 27. Apr 2014, 19:58
Wohnort: Porta Westfalica

Anzeige

Re: Spontankauf

Beitragvon eDEVIL » Di 23. Jun 2015, 20:49

Glückwunsch zur spontanen Französin :mrgreen:

Wir haben uns ja mal kurz egsehen, als Du grad beim Kaufvertrag anschauen warst.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11213
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Spontankauf

Beitragvon elektriktom » Di 23. Jun 2015, 21:03

Und wieder einer!!!!

Glückwunsch!!!
Zoe Intens R240. Glücklich seit 28.10.2015
elektriktom
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 14:14

Re: Spontankauf

Beitragvon 300bar » Di 23. Jun 2015, 21:07

Glückwunsch, wieder ein E-Auto mehr auf der Strasse.
[quote="Dadycool"]
Heute dann die ZOE abgeholt und noch nie so über ein neues Auto gefreut obwohl die max. kurzfristige Leistung gerade mal ein Drittel meines Verbrenners beträgt. . [\quote]
So ist es mir auch gegangen. Die letzten Autos habe ich doch recht emotionslos gefahren.
Das hat sich mot dem E-Auto nochmal völlig geändert.

Wünsche Dir viel Spass mit Deiner petit Französin .. ;)
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 789
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Spontankauf

Beitragvon The-Bug » Di 23. Jun 2015, 21:13

Glückwunsch! Könnte in den folgenden Tagen auch wieder schwach werden...
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16
Benutzeravatar
The-Bug
 
Beiträge: 148
Registriert: Di 18. Nov 2014, 10:48
Wohnort: Köln

Re: Spontankauf

Beitragvon Dadycool » Di 23. Jun 2015, 21:24

Vielen Dank.

Mache gerade meine ersten 14 A Landeversuche und mein Smartmeter sagt es wären nur 2480 W. Das ist ja nicht so viel aber die ZOE meint für die restlichen 33 % 5 Stunden Etwas zu benötigen. Klingt nach irgendwas zwischen 10 und 14 A.
Tesla ≡ bestellt
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom (wird evtl. verkauft)
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)
BMW X3 (verkauft!)
Benutzeravatar
Dadycool
 
Beiträge: 177
Registriert: So 27. Apr 2014, 19:58
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Spontankauf

Beitragvon Oeyn@ktiv » Di 23. Jun 2015, 21:38

Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits. Im Kreis Minden-Lübbecke ploppt es gewaltig. Mir sind in den vergangenen Tagen mehrere E-Autos über den Weg gefahren. Auch mir ist heute ein Spontankauf wiederfahren. Nachdem ich mich am letzten Wochenende von einem weiteren Verbrenner (mein geliebtes 20 Jahre altes Motorrad) durch Verkauf getrennt habe, besuchte ich heute einen Bad Oeynhauser Fahrradhändler, der mir spontan zum Kauf eines E-Bikes verhalf. Mal sehen, ob ich wie in alten Zeiten wieder regelmäßiger mit dem Rad zur Arbeit fahre. Diesmal elektrisch unterstützt :D

Gruß
Oeyn@ktiv
seit dem 31.07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz und seit dem 05.04.2014: Zoe intens, azurblau / Wallbox: ABL SURSUM eMH2 22 KW / drei PV-Anlagen: 1. aus 2004 = 7,6 kWp, 2. aus 2007 = 7,5 kWp und 3. aus 2012 = 4,4 kWp
Benutzeravatar
Oeyn@ktiv
 
Beiträge: 507
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:38
Wohnort: Bad Oeynhausen, wo sonst?

Re: Spontankauf

Beitragvon Tho » Di 23. Jun 2015, 22:13

Glückwunsch, spontane Entscheidungen sind meist die besten. :mrgreen:
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5622
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Spontankauf

Beitragvon lingley » Di 23. Jun 2015, 22:20

Und wieder eine mehr ... :)

Apropos Fahrrad mit Hilfsmotor ...
Mann ... ab und an hät' ich Bock auf 'ne spontane Zero S
Gut, das ich kein Händler in der Nähe habe :mrgreen:
lingley
 

Re: Spontankauf

Beitragvon lautlos-unterwegs » Di 23. Jun 2015, 23:14

Herzlichen Glückwunsch Dadycool!
Wo wohnst du in Minden?
Den Fotos nach zu Urteilen in Wietersheim!
Komm doch mal zu mir auf die Böhlhorst!
lautlos-unterwegs
 
Beiträge: 205
Registriert: So 3. Aug 2014, 12:39

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: delink2000 und 5 Gäste