Spontankauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Spontankauf

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Nun hab ich auch endlich eine!

Letzten Samstag auf dem Weg nach Hamburg zu einem verführerischem Angebot für eine ZOE Zen, spontan in Nienburg bei Schlesner angehalten um mal zu schauen ob es da evtl. auch ein vergleichbares Angebot gibt. Am Ende hab ich die ZOE von Herrn Berg selbst gekauft.
Nach der Probefahrt gab es sogar ne Runde im Tesla P85D, danke an Teekay!

Somit wurde aus NI ZE 55 jetzt MI ZE 33.

Heute dann die ZOE abgeholt und noch nie so über ein neues Auto gefreut obwohl die max. kurzfristige Leistung gerade mal ein Drittel meines Verbrenners beträgt. Ich hatte schon einige Probefahrten aber jetzt endlich die eigene ZOE zu fahren ist doch ein großartigeres Gefühl. PS ist halt nicht alles. Ich freue mich jetzt auch deutlich entspannter auch Events außerhalb der Twizyreichweite erreichen zu können. Diese musste ich oft aus zeitgründen auslassen.

Ich möchte an der Stelle Herrn Berg ganz besonders loben. So einen Verkäufer hab ich noch nicht erlebt. Super kompetent, kümmert sich perfekt um alles, top Service einfach Klasse und mit viel Herz dabei.
Bin super happy da angehalten zu haben und da auch zugeschlagen zu haben.

Jetzt lief alles so schnell, dass ich noch nicht mal die Leitung zum Laden gepimpt habe um auch mit 14A laden zu können.

Leider kein perfektes Wetter gehabt aber das hat der Freude über die ZOE nicht geschadet.
image.jpg
Jetzt hat der kleine T ne große Schwester bekommen.
image.jpg
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)
Anzeige

Re: Spontankauf

USER_AVATAR
read
Glückwunsch zur spontanen Französin :mrgreen:

Wir haben uns ja mal kurz egsehen, als Du grad beim Kaufvertrag anschauen warst.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Spontankauf

elektriktom
read
Und wieder einer!!!!

Glückwunsch!!!

Re: Spontankauf

USER_AVATAR
read
Glückwunsch, wieder ein E-Auto mehr auf der Strasse.
[quote="Dadycool"]
Heute dann die ZOE abgeholt und noch nie so über ein neues Auto gefreut obwohl die max. kurzfristige Leistung gerade mal ein Drittel meines Verbrenners beträgt. . [\quote]
So ist es mir auch gegangen. Die letzten Autos habe ich doch recht emotionslos gefahren.
Das hat sich mot dem E-Auto nochmal völlig geändert.

Wünsche Dir viel Spass mit Deiner petit Französin .. ;)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Spontankauf

USER_AVATAR
read
Glückwunsch! Könnte in den folgenden Tagen auch wieder schwach werden...
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16

Re: Spontankauf

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Vielen Dank.

Mache gerade meine ersten 14 A Landeversuche und mein Smartmeter sagt es wären nur 2480 W. Das ist ja nicht so viel aber die ZOE meint für die restlichen 33 % 5 Stunden Etwas zu benötigen. Klingt nach irgendwas zwischen 10 und 14 A.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Spontankauf

USER_AVATAR
read
Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits. Im Kreis Minden-Lübbecke ploppt es gewaltig. Mir sind in den vergangenen Tagen mehrere E-Autos über den Weg gefahren. Auch mir ist heute ein Spontankauf wiederfahren. Nachdem ich mich am letzten Wochenende von einem weiteren Verbrenner (mein geliebtes 20 Jahre altes Motorrad) durch Verkauf getrennt habe, besuchte ich heute einen Bad Oeynhauser Fahrradhändler, der mir spontan zum Kauf eines E-Bikes verhalf. Mal sehen, ob ich wie in alten Zeiten wieder regelmäßiger mit dem Rad zur Arbeit fahre. Diesmal elektrisch unterstützt :D

Gruß
Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Spontankauf

USER_AVATAR
read
Glückwunsch, spontane Entscheidungen sind meist die besten. :mrgreen:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Spontankauf

lingley
read
Und wieder eine mehr ... :)

Apropos Fahrrad mit Hilfsmotor ...
Mann ... ab und an hät' ich Bock auf 'ne spontane Zero S
Gut, das ich kein Händler in der Nähe habe :mrgreen:

Re: Spontankauf

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Herzlichen Glückwunsch Dadycool!
Wo wohnst du in Minden?
Den Fotos nach zu Urteilen in Wietersheim!
Komm doch mal zu mir auf die Böhlhorst!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile