spaltmaße bei meiner neuen zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

spaltmaße bei meiner neuen zoe

USER_AVATAR
  • Thaimiki
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 20:35
  • Wohnort: 15755 Schwerin
read
Hallo ich habe die zoe jetzt 3 wochen und bin sehr zufrieden ..... sowei.....
bis auf die spaltmaße zwichen beifahrer tür und Dach und motorhaube
die motorhaube kann mann vor ort nachstellen laut reno karosserie klempner
aber die spaltmaße zwichen beifahrer tür und Dach (beim autowaschen kommt feuchtigkeit ins auto, und das beim warmen wetter) muss ich bzw die für ca 4-8 tage in einer spizial karosseriefirma abgeben-
meine frage hat da schon mal jemand ähnliche probleme gehabt ?
Dateianhänge
526477766.958571.jpg
Seit 21.08.2017 Renault ZOE Bose ed :!:
CEE 32A Anschluss :!:
go-eCharger :!:
Renault Espace weg :-))) ...dafür
Seit 15.03.2019 Neuer Mitsubishi Outlander 2019 :-))
Anzeige

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Zu penible Ansprüche an Spaltmaße sollte man bei Renault nicht haben. Aber dicht sollte das Auto schon sein, da geb ich dir recht ;)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

USER_AVATAR
  • Thaimiki
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 20:35
  • Wohnort: 15755 Schwerin
read
das meine ich auch ok renault ....ich habe noch ein anderen renault espace iniziale paris auch bei dem sind die renaultspaltmaße aber zu mindestens dicht sind sie
Seit 21.08.2017 Renault ZOE Bose ed :!:
CEE 32A Anschluss :!:
go-eCharger :!:
Renault Espace weg :-))) ...dafür
Seit 15.03.2019 Neuer Mitsubishi Outlander 2019 :-))

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wieso Spezialfirma, ab zum Händler der soll die Tür nochmal richtig einstellen und gut ist. Da Neuwagen geht dieser Mangel auch auf seine Kappe... Am Rande gesagt, sind insbesondere die Vordertüren gerne mal nicht 100% eingestellt und wenn Du ein bisschen suchst wirst Du da auch ein paar Berichte zu finden, nur wie gesagt, zurück zum Händler, reklamieren und einfach neu einstellen lassen, ist kein Hexenwerk!

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

USER_AVATAR
read
Wo kann man das denn einstellen ? Lassen sich die Scharniere nachträglich noch verschieben oder zentrieren die Schrauben ?
An den Türschlössern kann man an der B/C-Säule etwas einstellen, ob das reicht ?
Bei unserer Küche kann man die Scharniere mit 3 Schrauben in alle Richtungen einstellen. ;) Bei einem Auto... eher nichts ? :mrgreen:
Habe da mal einen Film von einer Autoproduktion gesehen wo jemand einfach von Hand etwas an einer Tür herumgebogen hat, danach hats gepasst. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

USER_AVATAR
  • Thaimiki
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 20:35
  • Wohnort: 15755 Schwerin
read
also erlich wenn das so einfach wäre würde der händler es ja machen (motor haube macht er ja )aber kann er nicht
sonst würde ich ja nicht nach fragen ob irgend jemand das gleiche problem hat oder hatte
Seit 21.08.2017 Renault ZOE Bose ed :!:
CEE 32A Anschluss :!:
go-eCharger :!:
Renault Espace weg :-))) ...dafür
Seit 15.03.2019 Neuer Mitsubishi Outlander 2019 :-))

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
In der Tat ... Tür biegen hilft 8-)


Frag mal bei einem alten Karosseriebauer nach.
Zuletzt geändert von Lewis am Do 14. Sep 2017, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Das ist leider Renault-Standard. Auch bei meinem regnete es anfangs zur Fahrertür rein, Motorhaube stieß beim Öffnen an die A-Säule, Lackeinschlüsse an der Heckklappe, Delle in der Tür (von innen nach außen) usw.
Die Zoe ist ein gutes E-Auto, aber die Verarbeitungsqualität von anderen Autos kann man nicht erwarten.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich bin aus der Autobranche.
Hier an unserem Standort würde kein Fahrzeug das Werk verlassen, wenn nur ein Spaltmasse die kleinste Abweichung hat.
Wir hätten Taskforce Teams und tägliche Abstimmungsrunden, bis das Problem beseitigt wäre.

Dafür aber kosten die bei uns gefertigten Fahrzeuge auch ein vielfaches von der Zoe und haben somit auch
einen weit höheren Qualitätsanspruch. Und durch die weit höheren Produktionszahlen ist es auch viel leichter
ein bessere Qualität der Bauteile der unterschiedlichen Lieferanten zu erreichen. (x/y/z Ausrichtung)

Dicht sein und funktionieren soll aber trotzdem alles.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

USER_AVATAR
  • Thaimiki
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 20:35
  • Wohnort: 15755 Schwerin
read
Das sieht so aus
Dateianhänge
IMG_5590.JPG
Seit 21.08.2017 Renault ZOE Bose ed :!:
CEE 32A Anschluss :!:
go-eCharger :!:
Renault Espace weg :-))) ...dafür
Seit 15.03.2019 Neuer Mitsubishi Outlander 2019 :-))
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag