spaltmaße bei meiner neuen zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

Beitragvon esykel » Do 14. Sep 2017, 20:13

Ich frage mich wie kann soetwas den Händler verlassen an den Kunden, die Zoe hätte ich dem "Krauter" vor die Tür gestellt und solange einen Leihwagen verlangt bis das ok ist.Danach schnellstens die Werkstatt/Händler wechseln. :oops:
Kann nicht wahr sein das einige Händler versuchen einen Markennamen auf diese Art zu schädigen.
LG esykel
Jeg elsker esykel, ebiler,utoget,Spårvagn og Amateurradio :mrgreen: :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 542
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:16
Wohnort: 22041 HH

Anzeige

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

Beitragvon Thaimiki » Fr 15. Sep 2017, 00:08

und darauf noch 4,5 monate warten... gekauft bei einen "grossen" renault händler in berlin und brandenburg da wo man angeblich noch "könig"ist .... und die verkäufer keine ahnung haben von so ein e auto ....
also muss die zoe am 2.10 in die werkstadt nach berlin transportiert werden da die auf den lande das nicht hinkriegen nur die motorhaube.
schade habe gedacht irgend jemand hatte das auch so... wer weis wann ich sie wieder sehe .....und was ich als ersatz bekomme die 1 woche was die dort veranschlagt haben -----
Seit 21.08.2017 Renault ZOE Bose ed :!:
CEE 32A Anschluss :!:
go-eCharger :!:
Renault espace Initiale Paris 2016
Benutzeravatar
Thaimiki
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:35
Wohnort: 15755 Schwerin

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

Beitragvon Berndte » Fr 15. Sep 2017, 03:13

Es ist ein Renault!
Achtung: Wenn da die Spaltmaße stimmen, dann hatte er schon einmal einen Unfall!
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

Beitragvon joschka » Fr 15. Sep 2017, 05:46

ich kann dem bild persoenlich zwar nix spontan entnehmen .... aber bei laengerem regen dribbelts auch bei uns zur beifahrertuere (etwa hoehe mitte der a saeule) rein

haben das schon 2 mal in der werkstatt gesagt ... bislang konnten sie es noch nicht beheben
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

ze40 seit 24.03.17
Benutzeravatar
joschka
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
Wohnort: Göppingen

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

Beitragvon Beamtenkaffee » Fr 15. Sep 2017, 10:48

Also bei meiner regnet es nicht rein. Die Türen waren auch bei kir nicht korrekt eingestellt, wurde aber anstandslos direkt eine Woche nach Auslieferung bei meinem Freundlichen geregelt. Allerdings ist der auch zugleich Stützpunkt. Eigentlich müssten die das auch woanders hin bekommen können.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:
Beamtenkaffee
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:02

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

Beitragvon esykel » Fr 15. Sep 2017, 14:04

Berndte hat geschrieben:
Es ist ein Renault!
Achtung: Wenn da die Spaltmaße stimmen, dann hatte er schon einmal einen Unfall!

So ein Quatsch habe ich auch lange nicht gelesen, meine ZOE war in den Spaltmassen einwandfrei und hatte keinen Unfall.
Davon mal abgesehen hast du hier in allen Unterforen Beschwerden über nachlässige Qualität.Sogar bei Tesla wird über Spaltmasse gemeckert.
MfG esykel
Jeg elsker esykel, ebiler,utoget,Spårvagn og Amateurradio :mrgreen: :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 542
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:16
Wohnort: 22041 HH

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

Beitragvon Tho » Fr 15. Sep 2017, 14:22

joschka hat geschrieben:
ich kann dem bild persoenlich zwar nix spontan entnehmen .... aber bei laengerem regen dribbelts auch bei uns zur beifahrertuere (etwa hoehe mitte der a saeule) rein

Regnet das wirklich rein oder ist das Wasser was sich bei geöffneter Tür am Gummi sammelt und dann irgendwann beim fahren aufs Bein abtropft? :lol: Das haben unsere beiden Zoes auch.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5622
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

Beitragvon AbRiNgOi » Fr 15. Sep 2017, 14:29

So werden die Türen bei Dacia eingestellt, und weil der ZOE laut BMW und VW Fahrern ja wohl Dacia Qualität hat, kann man das getrost bei der ZOE genauso machen. Sieht jetzt nicht so schwierig aus... (warten bis er die oben erwähnte Beifahrertür einstellt (0:39), das ist echt sehenswert. Und ab 0:53 sieht man genau die Justierschraube für das Problem vom Threat Ersteller...


Ok, Spaß bei Seite, zurück zum Start.
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 2977
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

Beitragvon Berndte » Sa 16. Sep 2017, 08:49

esykel hat geschrieben:
Berndte hat geschrieben:
Es ist ein Renault!
Achtung: Wenn da die Spaltmaße stimmen, dann hatte er schon einmal einen Unfall!

So ein Quatsch habe ich auch lange nicht gelesen, meine ZOE war in den Spaltmassen einwandfrei und hatte keinen Unfall.
Davon mal abgesehen hast du hier in allen Unterforen Beschwerden über nachlässige Qualität.Sogar bei Tesla wird über Spaltmasse gemeckert.
MfG esykel


Der Spruch ist übrigens nicht von mir, sondern stammt von einem Renault Mitarbeiter!
Ich hatte nämlich bemängelt, dass meine Motorhaube am Kotflügel schrammt und da der Lack zerkratzt.

Spaltmaßfetischist bin ich überhaupt nicht, aber die Funktion und Dichtigkeit sollte schon noch gegeben sein.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

Beitragvon Twizyflu » So 17. Sep 2017, 21:08

Bei dem Preis für das Auto ist das schon brutal.
So schlimm wars nicht mal bei mir.
Dürfte womöglich der höheren Produktionsmenge geschuldet sein?
Komisch. Wieso passen die Clios und Meganes ?! Da sehe ich sowas nie (und bei anderen EVs.)...
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18570
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste