spaltmaße bei meiner neuen zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich frage mich wie kann soetwas den Händler verlassen an den Kunden, die Zoe hätte ich dem "Krauter" vor die Tür gestellt und solange einen Leihwagen verlangt bis das ok ist.Danach schnellstens die Werkstatt/Händler wechseln. :oops:
Kann nicht wahr sein das einige Händler versuchen einen Markennamen auf diese Art zu schädigen.
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

USER_AVATAR
  • Thaimiki
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 20:35
  • Wohnort: 15755 Schwerin
read
und darauf noch 4,5 monate warten... gekauft bei einen "grossen" renault händler in berlin und brandenburg da wo man angeblich noch "könig"ist .... und die verkäufer keine ahnung haben von so ein e auto ....
also muss die zoe am 2.10 in die werkstadt nach berlin transportiert werden da die auf den lande das nicht hinkriegen nur die motorhaube.
schade habe gedacht irgend jemand hatte das auch so... wer weis wann ich sie wieder sehe .....und was ich als ersatz bekomme die 1 woche was die dort veranschlagt haben -----
Seit 21.08.2017 Renault ZOE Bose ed :!:
CEE 32A Anschluss :!:
go-eCharger :!:
Renault Espace weg :-))) ...dafür
Seit 15.03.2019 Neuer Mitsubishi Outlander 2019 :-))

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Es ist ein Renault!
Achtung: Wenn da die Spaltmaße stimmen, dann hatte er schon einmal einen Unfall!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
ich kann dem bild persoenlich zwar nix spontan entnehmen .... aber bei laengerem regen dribbelts auch bei uns zur beifahrertuere (etwa hoehe mitte der a saeule) rein

haben das schon 2 mal in der werkstatt gesagt ... bislang konnten sie es noch nicht beheben
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

Beamtenkaffee
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also bei meiner regnet es nicht rein. Die Türen waren auch bei kir nicht korrekt eingestellt, wurde aber anstandslos direkt eine Woche nach Auslieferung bei meinem Freundlichen geregelt. Allerdings ist der auch zugleich Stützpunkt. Eigentlich müssten die das auch woanders hin bekommen können.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Es ist ein Renault!
Achtung: Wenn da die Spaltmaße stimmen, dann hatte er schon einmal einen Unfall!
So ein Quatsch habe ich auch lange nicht gelesen, meine ZOE war in den Spaltmassen einwandfrei und hatte keinen Unfall.
Davon mal abgesehen hast du hier in allen Unterforen Beschwerden über nachlässige Qualität.Sogar bei Tesla wird über Spaltmasse gemeckert.
MfG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

USER_AVATAR
read
joschka hat geschrieben:ich kann dem bild persoenlich zwar nix spontan entnehmen .... aber bei laengerem regen dribbelts auch bei uns zur beifahrertuere (etwa hoehe mitte der a saeule) rein
Regnet das wirklich rein oder ist das Wasser was sich bei geöffneter Tür am Gummi sammelt und dann irgendwann beim fahren aufs Bein abtropft? :lol: Das haben unsere beiden Zoes auch.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
So werden die Türen bei Dacia eingestellt, und weil der ZOE laut BMW und VW Fahrern ja wohl Dacia Qualität hat, kann man das getrost bei der ZOE genauso machen. Sieht jetzt nicht so schwierig aus... (warten bis er die oben erwähnte Beifahrertür einstellt (0:39), das ist echt sehenswert. Und ab 0:53 sieht man genau die Justierschraube für das Problem vom Threat Ersteller...


Ok, Spaß bei Seite, zurück zum Start.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
esykel hat geschrieben:
Berndte hat geschrieben:Es ist ein Renault!
Achtung: Wenn da die Spaltmaße stimmen, dann hatte er schon einmal einen Unfall!
So ein Quatsch habe ich auch lange nicht gelesen, meine ZOE war in den Spaltmassen einwandfrei und hatte keinen Unfall.
Davon mal abgesehen hast du hier in allen Unterforen Beschwerden über nachlässige Qualität.Sogar bei Tesla wird über Spaltmasse gemeckert.
MfG esykel
Der Spruch ist übrigens nicht von mir, sondern stammt von einem Renault Mitarbeiter!
Ich hatte nämlich bemängelt, dass meine Motorhaube am Kotflügel schrammt und da der Lack zerkratzt.

Spaltmaßfetischist bin ich überhaupt nicht, aber die Funktion und Dichtigkeit sollte schon noch gegeben sein.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: spaltmaße bei meiner neuen zoe

USER_AVATAR
read
Bei dem Preis für das Auto ist das schon brutal.
So schlimm wars nicht mal bei mir.
Dürfte womöglich der höheren Produktionsmenge geschuldet sein?
Komisch. Wieso passen die Clios und Meganes ?! Da sehe ich sowas nie (und bei anderen EVs.)...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag