Sonstige Neuheiten beim R240?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Sonstige Neuheiten beim R240?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Autsch!

Dann muss ich ja meine 43-kW-geeignete Kleine besonders gut pflegen! Wenn (oder wohl eher falls... :( ) dann noch ein größerer Akku kommt, wird sie wohl unbezahlbar... :lol:


Eigentlich isses ja zum Heulen... :cry:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

43kW Superschnellladung

USER_AVATAR
read
Nun bleibt mal alle locker. :D

Die Möglichkeit 43kW zu Laden wird beim neuen Motor nachgereicht. In welcher Form (ob rückwirkend für alle R240) und wann kann ich nicht sagen, aber es kommt definitiv. :thumb:
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Sonstige Neuheiten beim R240?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das ist also eine offizielle Aussage von Renault?
Wann ist Stichtag?
Würdet ihr einen, wie oben von mir vorgeschlagenen, Zusatz im Kaufvertrag akzeptieren?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Sonstige Neuheiten beim R240?

USER_AVATAR
read
Wie ich bereits geschrieben habe. Es gibt keine Angaben zum Zeitpunkt.

Eine Eigenschaft, die zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorhanden ist, kann im Kaufantrag nicht zugesichert werden.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Sonstige Neuheiten beim R240?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
NI-ZE55 hat geschrieben:... Eine Eigenschaft, die zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorliegt, kann im Kaufantrag nicht zugesichert werden.
Besser wäre da eher der Satz:
Eine Eigenschaft, die zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorliegt, kann nicht als Gerücht und unter der Hand versprochen werden!

Im besten Fall passiert das zwei Wochen nach dem Verkaufsstart mit einem kostenfreien Update des Steuergerätes.
Im wahrscheinlichsten Fall wird man noch ein bisschen von Termin zu Termin vertröstet... kommt im Herbst 2015... in Planung für Mitte 2016... Bald erhältlich...

Sorry, aber solange da nichts echtes offizielles mit Erscheinungstermin verkündet wird ist das alles ein Gerücht wie so vieles hier im Forum. Selbst wenn es offiziell verkündet wird glauben viele hier das erst, wenn es in praktischem Versuch ermittelt und bewiesen ist.

Selbst Th* B. hat das in Tostedt den Interessenten erzählt, aber wollte das immer nur inoffiziell sagen.
Ich habe angeregt das hier im Forum offiziell zu verkünden... "Nein, besser nicht".
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Sonstige Neuheiten beim R240?

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:
NI-ZE55 hat geschrieben:... Eine Eigenschaft, die zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorliegt, kann im Kaufantrag nicht zugesichert werden.
Besser wäre da eher der Satz:
Eine Eigenschaft, die zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorliegt, kann nicht als Gerücht und unter der Hand versprochen werden!

Damit gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Eventuell habe ich mich zu euphorisch ausgedrückt.

Deshalb ist der Stand der Dinge der, dass jeder der sich einen ZOE R240 bestellt ein Fahrzeug mit einer maximalen Ladeleistung von 22kW erwirbt. Das ist Fakt. Glücklicherweise sorgt dies nicht zu einem Rückgang der Kaufanträge. Das Gegenteil ist der Fall.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Sonstige Neuheiten beim R240?

BED
read
Wer den Schnelllader unbedingt benötigt kann doch noch den Q210 bestellen, oder? Ich glaube nicht an eine nachträgliche Umrüstung des R240...

Re: Sonstige Neuheiten beim R240?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Woran aber hauptsächlich die 48h-Stunden Aktion incl. diverser Werbemaßnahmen und vor allem die 5000,- EUR Rabattaktion "Schuld" sein dürften. Ein Großteil der Käufer ist sich entweder der 43KW Potenz des alten Motors u.U. gar nicht bewusst, bzw. verargumentiert sie sich mit dem "es gibt ja kaum 43KW-Lademöglichkeiten, also selbst wenn, ich hätte davon ja nichts" bzw. schielt auf die versprochene bessere Effizienz beim einphasigen Schnarchladen, sei es für die heimische Steckdose oder PV-Anlage und empfindet dann die zusätzliche Reichweite als Extra-Goodie, die ja angeblich zum Großteil auf einer Kapazitätsfreigabe des Akkus beruhen soll und nur zum kleinen Teil auf zusätzlicher Effizienz des Antriebsstranges und insofern theoretisch auch dem Q210 zugänglich gemacht werden könnte...
Aber die Masse vermute ich mal kommt wegen 5000,- EUR! ;-)

Grüße
Jack

Re: Sonstige Neuheiten beim R240?

USER_AVATAR
read
Es wurden schon viele Versprechungen gemacht. Major Update Rlink. Jetzt heißt es: Rlink 1 wird nicht mehr gepflegt.
Nur noch RLink Evolution und Rlink 2.

Die Erhöhung von 22kWh auf 24 kWh beim alten ZOE Akku ist nicht möglich... weil blablabla... Beim R240 gehts aber.. aja.. wahrscheinlich. Wenns derselbe Akku ist... verwunderlich...

Wenn es da ist, glaube ich es...

Die Rabatte zeigen vor allem eines: Renault HAT die Spanne.
Deshalb kann die Batterie auch soviel nicht mehr kosten und das drumherum auch nicht.

Ich tippe auf max. 12.000 EUR Kosten für einen ZOE.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag