Sonstige Neuheiten beim R240?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Sonstige Neuheiten beim R240?

USER_AVATAR
read
Niemals würde ich 43 kW gegen 30 km Reichweite eintauschen ;-)
Laden ist alles!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Sonstige Neuheiten beim R240?

TeeKay
read
BED hat geschrieben: Die ZOE ist IMHO als Zweitwagen/Kurzstreckenfahrzeug konzipiert...wer braucht da 43KW?
Ich zitier da mal Ed Harris aus Apollo 13: "I don't care about what anything was DESIGNED to do, I care about what it CAN do!"

Re: Sonstige Neuheiten beim R240?

USER_AVATAR
read
BED hat geschrieben:Die ZOE ist IMHO als Zweitwagen/Kurzstreckenfahrzeug konzipiert...wer braucht da 43KW? Abgesehen davon, dass es kaum Ladestellen mit 43 KW gibt 8-)
Das betrifft ja eigentlich alle eAuto, bis auf die zwei von Tesla. :twisted:
Einen echte eJunkie stören sich daran nicht, das der Hersteller das falsch konzepiert hat, es aber trotzdem geht und fährt dann von der Nordsee bis Österreich oder umgekehrt. :geek:

Das Thema 43KW überall haben wir USer ja selbst in die Hand genommen. gegenüber SLAM mit fettem Budget geht es vergleichsweise rasant voran 8-)

Als Zweitwagen neben dem Model S würde ich evtl. auch einen R240 nehmen, aber bei dem zu erwartenen Preisen für DC-Ladung ist so ein 43KW ZOE an privaten Puntken ein echtes Schnäpchen-Mobil. Da kostte die kwh da max. die hälfte als bei DC
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Sonstige Neuheiten beim R240?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Niemals würde ich 43 kW gegen 30 km Reichweite eintauschen ;-)
Laden ist alles!
Momentan ist der Nutzen bei mir recht beschränkt, 43kW Ladungen gehen gegen 0.
Ich hoffe ja, dass es besser wird mitm Crowdfunding, deshalb mach ich mit. ;)
Dateianhänge
43kw.jpg
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Sonstige Neuheiten beim R240?

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Niemals würde ich 43 kW gegen 30 km Reichweite eintauschen ;-)
Laden ist alles!
Bei mir wäre es genau umgekehrt. ;-)

Re: Sonstige Neuheiten beim R240?

BED
read
TeeKay hat geschrieben: Ich zitier da mal Ed Harris aus Apollo 13: "I don't care about what anything was DESIGNED to do, I care about what it CAN do!"
Und wir wissen ja alle, dass Apollo 13 nicht auf dem Mond gelandet ist. :lol:

Re: Sonstige Neuheiten beim R240?

BED
read
eDEVIL hat geschrieben:
BED hat geschrieben:Die ZOE ist IMHO als Zweitwagen/Kurzstreckenfahrzeug konzipiert...wer braucht da 43KW? Abgesehen davon, dass es kaum Ladestellen mit 43 KW gibt 8-)
Das betrifft ja eigentlich alle eAuto, bis auf die zwei von Tesla. :twisted:
Roadster: nein ;)
Model S: ja
eDEVIL hat geschrieben: Einen echte eJunkie stören sich daran nicht, das der Hersteller das falsch konzepiert hat, es aber trotzdem geht und fährt dann von der Nordsee bis Österreich oder umgekehrt. :geek:
Versteh ich ja. Ich wünsche mich aber, das eMobilität selbstverständlich wird für den Otto-Normal-Fahrer - nicht nur für die paar Freaks und eJunkies.
eDEVIL hat geschrieben: Das Thema 43KW überall haben wir USer ja selbst in die Hand genommen. gegenüber SLAM mit fettem Budget geht es vergleichsweise rasant voran 8-)
Ich finde es toll, dass soviel auf private Initiative hin passiert. Den Gesamtmarkt im Auge sind das aber nur die berühmten Tropfen auf den heißen Stein...wenn eMobilität ein Massenphänomen werden soll, trägt das nicht.

Schade finde ich, dass jede Gruppe ihr eigenes Süppchen kocht.
Vision: E-Fahrer / PV-Freaks aller Marken / Foren / Vereine vereinigen sich und sorgen für eine einheitliche, kostengünstige und vor allem einfache Variante der Ladepunkterstellung, z.B. 11/22KW TYP2-Box für Jederman. Ich fürchte, dass uns (Batteriefahrern) am Ende die Wasserstofffraktion (weil größere Lobby!) den Rang ablaufen wird :(
eDEVIL hat geschrieben: Als Zweitwagen neben dem Model S würde ich evtl. auch einen R240 nehmen, aber bei dem zu erwartenen Preisen für DC-Ladung ist so ein 43KW ZOE an privaten Puntken ein echtes Schnäpchen-Mobil. Da kostte die kwh da max. die hälfte als bei DC
Sorry, da muss ich auch im Teslaforum immer weinen vor lachen, wenn das Kostenargument (TCO) angeführt wird.
Ein eFahrzeug (egal ob Tesla, Zoe, BED, ...) ist Stand heute *immer* teurer im TCO - allein schon wegen des enormen Wertverlusts. Ich verstehe ja, das man sich gerne selber Dinge schönrechnet (mach ich ja auch ;) ).

Re: Sonstige Neuheiten beim R240?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

war die letzten beiden Tage in Potsdam, von Pinneberg aus. Mit 43kw Ladern so entlang der A24 wäre ich wesetlich schneller in Potsdam gewesen.

So ist es in den Niederlanden mit Fastned. Das ganze Land flächendeckend befahrbar.
Und damit für ZOE, BYD e6 nutzbar. Sind immerhin knapp 30.000 ZOEs in Europa ... Und die Chinesen fangen erst an.

Der BYD e6 hat einen 63A 3-phasenlader on board. Selbst wenn ZOE keine 43kw mehr kann, die Chinesen können es und liefern auch in Europa aus.
BYD_e6_43kw.jpg
BYD 63A - 3 phasig
Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Sonstige Neuheiten beim R240?

lingley
read
150kg für den Einphasenlader ist aber heftig :P

Re: Sonstige Neuheiten beim R240?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Also ABB sagte mir gestern, dass sie noch nicht wissen, wie lange sie überhaupt noch 43kW Typ2 anbieten, da das bei Renault definitiv tot sei und sie sogar 22kW intern in Frage stellen würden.
Möchte gerne wissen, ob das der gleiche nette Herr von ABB ist, der mir erzählt hat, dass sie bei öffentlichen Ausschreibungen immer versuchen Tripple mit AC43 anzubieten wg. der Zukunftssicherheit?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag