Sitzhöhe?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Sitzhöhe?

wgetarier
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:12
read
Hi, hab´ ich da was übersehen, oder kann man die Sitzhöhe beim ZOE nicht verstellen?

Das könnte durchaus zum Problem werden, die als Fahrer kommenden Personen sind nämlich mit knappen 1.80m einerseits und 1.53m andererseits nicht gerade gleich groß...

Oder gibt´s da wenigstens Drittanbieter (ala Recaro oder so) mit passenden Lösungen ?!?
Anzeige

Re: Sitzhöhe?

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
es gibt keine sitzhöhenverstellung.
für mich mit 1,90 ist das aber trotzdem ok, wie es bei 1,53 ist weiß ich nicht :)

Re: Sitzhöhe?

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin 1,84m und hab auch kein Problem mit der fehlenden Höhenverstellung.

Re: Sitzhöhe?

USER_AVATAR
read
Bei uns 1,80 und 1,60 passt das prima. Das sollte auch mit 1,53 klappen.

Re: Sitzhöhe?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Kann die Vorposter nur bekräftigen (1,89 und Sitzriese, immer noch 10 cm bis zum Dach)

Ansonsten: Ausprobieren!

Eine Sitzerhöhung ist auf jeden Fall leicht mittels Kissen oder so. Ich finde die Sitze übrigens äußerst bequem, auch für stundenlange Fahrten.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Sitzhöhe?

USER_AVATAR
read
Ja was soll nun noch dazu schreiben? Für 2m7 taugt Zoe auch, wenn eine Person mit 1,53 nicht über das Lenkrad schauen könnte, dann hilft wohl Keilsitzkissen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Sitzhöhe?

Khan
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 12:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:Ja was soll nun noch dazu schreiben? Für 2m7 taugt Zoe auch, wenn eine Person mit 1,53 nicht über das Lenkrad schauen könnte, dann hilft wohl Keilsitzkissen.
:D :D :D

Ja, bei 2m wie bei mir passt es auch!

Re: Sitzhöhe?

USER_AVATAR
read
@Khan
Mit 2m könnte bei Dir auch die Nutzung von längeren Scheibenwischern interessant sein :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Sitzhöhe?

Khan
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 12:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:@Khan
Mit 2m könnte bei Dir auch die Nutzung von längeren Scheibenwischern interessant sein :)
Cool! Hab ich mir gestern erst wieder gedacht, als es etwas nieselte. Danke für den Hinweis!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile