Sie ist da :-)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Sie ist da :-)

ZOE_Zen
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guten Morgen an das Forum,

ich habe heute morgen von meinem Freundlichen die Info bekommen, das meine süße Französin soeben angekommen ist.

Ich komme aus dem schönen Saarland und kaufe seit einiger Zeit meine Renault´s am Bodensee - genauer in Lindau. So habe ich mich entschlossen die Dame in der ersten Mai-Woche abzuholen und eine "Erlebnisreise" nach Hause anzutreten - nämlich als erste Fahrt mit meiner Zoe (und meiner Frau :D ) wieder nach Hause ins Saarland.

Ich habe mir einen Ausdruck aus dem Routenplaner gemacht und werde die 4 Ladesäulen anfahren und schauen, ob ich wieder ankomme :D

Da ich auch mit meinem Twizy noch nie stehen geblieben bin habe ich gute Hoffnungen das alles wunderbar klappt.

Hier werde ich berichten, wie die Reise war! Ach ich freu mich so :D :D :D
Renault ZOE Zen
Anzeige

Re: Sie ist da :-)

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
:applaus: :prost: :applaus:
Herzlichen Glückwunsch
Gruß Nik

Re: Sie ist da :-)

ZOE_Zen
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke :mrgreen:

Hier noch ein Bild der Lady.
Dateianhänge
Zoe_1.jpg
Da ist Sie :-)
Renault ZOE Zen

Re: Sie ist da :-)

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Viel Spass !
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Sie ist da :-)

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guten Heimflug im E-Spacer ;)
Bodensee ist ein schöner Startpunkt.
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: Sie ist da :-)

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dann hast du ja für deine erste Fahrt mit über 400 km das richtige richtige Fahrzeug gekauft. Außer mit dem Tesla wäre das sonst eine mehrtägige Überführungsfahrt. Auf welcher Route geht´s denn Richtung Saarland ?
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Sie ist da :-)

ZOE_Zen
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eigentlich hatten wir beim Kauf vereinbart das die Lieferung zu mir inkl. ist, aber nach dem vielen Lesen hier habe ich gedacht:

Einfach mal durchziehen und probieren - und hoffentlich stressfrei und entspannt ankommen, auch wenn es 10 oder mehr Stunden dauert.

Also von Lindau geht es nach Ulm, da ich leider keine "ich-tanke-Strom" Karte besitze und laut Stadtwerken auch so schnell keine ausgestellt werden kann sagte man mir am Telefon das ich am Parkhaus eine Demokarte bekomme - hier werde ich dann hoffentlich auch eine bekommen und vollladen.

Die Reise geht dann weiter zum Mövenpick-Hotel in Stuttgart - gegen eine Kaution von 500,00€ an der Rezeption bekommt man ein 43kW Typ2 Kabel und so erhält meine Kleine zum ersten Mal eine beeindruckende Ladung

Der nächste Stop ist dann in Karlsruhe beim ADAC, falls dort geschlossen ist hoffe ich auf eine 22kW Alternative in der Nähe... ???

und dann noch einmal bei unserem e-mobil Saar Pionieren mit sehr guter Netzabdeckung im Saarland nachtanken in St. Ingbert und dann nach Hause - laut Routenplaner über 500km!

Ich bin sehr gespannt - freue mich aber wirklich und denke auch das klappt alles. Wenn nicht rufe ich halt die Assistance und die bringen mich zum nächsten Ladepunkt... wenn man e-mobil sein möchte dann muss man vieles einfach entspannter sehen als vorher... zur Not habe ich ja noch eine mobile Bettermann-Box dabei (leider noch nie ausprobiert) mit einem Adapterset - viel sollte da nicht schief gehen können!
Renault ZOE Zen

Re: Sie ist da :-)

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ZOE_Zen hat geschrieben: Der nächste Stop ist dann in Karlsruhe beim ADAC, falls dort geschlossen ist hoffe ich auf eine 22kW Alternative in der Nähe... ???
100 m vom ADAC ist das Verwaltungsgebäude der EnBW. Dort steht auch noch eine Ladesäule. Ansonsten ist KA aber auch sehr gut mit EnBW-Ladesäulen versorgt. Ich würde Dir empfehlen vorsichtshalber noch eine Prepaid-Karte den EnBW zu bestellen.
Die Säulen an der ADAC-Filialen sind aber nicht nur während der Öffnungszeiten nutzbar. Über einen grundgebührfreien BEW-Vertrag kannst du dort rund um die Uhr kostenlos laden.
Zuletzt geändert von stromer am Di 15. Apr 2014, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Sie ist da :-)

ZOE_Zen
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielen Dank für den Tipp.

Die EnBW Prepaid-Karte habe ich soeben bestellt, das bringt ein wenig mehr Sicherheit :-)
Renault ZOE Zen

Re: Sie ist da :-)

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15285
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Hi,

den Umweg über Ulm verstehe ich nicht. Ich bin im September von Feldkirch nach Stuttgart gefahren und beim Renault Handler stehen geblieben, da ist eine kostenfreie 7/24 22kW Ladestelle:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r-50/2163/
Weiters wenn Du gleich 43kW laden möchtes wäre am Weg der Nissan Händler, da gibt's zum Strom für 6€ noch nen Kaffe gratis dazu :) (Die Ladesäle gibts nur zu den Gescheftszeiten..)
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-6/1159/
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile