Sicherungsbelegung R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Sicherungsbelegung R240

Beitragvon pebe66 » Mo 18. Apr 2016, 20:47

Hallo zusammen,

da das r-link seit 1 Woche keine Verbindung zum Netz mehr hat und somit Heizungsstart und Reichweitenabfrage per App nicht funktionieren wollte ich heute mal die Sicherung vom Radio ziehen um eine Reset zu machen.
Ich war erstaunt deutlich mehr Sicherungen vorzufinden als in der Bedienungsanleitung beschrieben. Da wo die Radiosicherung sitzen soll ist gar keine Sicherung gesteckt.

Kann eventuell jemand ein Foto von der Belegung im Sicherungskasten (Fahrerfußraum) seiner R240 posten?
Gibt es eine weiterführende Beschreibung für die Sicherungen, die nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben sind?

Ansonsten gibt es nach 6 Wochen und fast 3000 km nur erfreuliches über die ZOE zu berichten.

Danke im Voraus und einen schönen Abend
pebe66
pebe66
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Dez 2015, 16:58
Wohnort: Gladbeck

Anzeige

Re: Sicherungsbelegung R240

Beitragvon lingley » Mo 18. Apr 2016, 20:53

lingley
 

Re: Sicherungsbelegung R240

Beitragvon MAlfare » Di 19. Apr 2016, 00:21

Hallo pebe!

Hier gibt es einen Belegungsplan:
http://www.goingelectric.de/wiki/Renaul ... nleitungen

Der passt zu meiner Q210 ZOE !

Ob in diesem Bereich Q210 und R240 gleich sind, weiß ich nicht (habe keine R240 zum Vergleichen)
Aber das Vergleichen kannst du ja jetzt übernehmen :D

Gruß
Manfred

pebe66 hat geschrieben:
Kann eventuell jemand ein Foto von der Belegung im Sicherungskasten (Fahrerfußraum) seiner R240 posten?
Gibt es eine weiterführende Beschreibung für die Sicherungen, die nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben sind?
pebe66
MAlfare
 
Beiträge: 146
Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21

Re: Sicherungsbelegung R240

Beitragvon novalek » Di 19. Apr 2016, 06:53

Hast Du denn unter MY-Renault geguckt, ob deine Dienste richtig aktiviert wurden bzw. aktiv sind ?
Ansonsten ist das doch Sache der Werkstatt, die mal eine Diagnose auslesen sollte ...
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Sicherungsbelegung R240

Beitragvon pebe66 » Di 19. Apr 2016, 18:29

Hallo zusammen,

@lingley: ja, die Suche hatte ich bemüht, war mir aber nicht sicher ob der Plan für Q210 und R240 gilt

@Manfred: der Sicherungsplan scheint nach heutigem Vergleich sowohl für Q210 als auch R240 zu passen

@novalek: ja, die Dienste sind aktiviert

Florian Berg vom Autohaus Schlesner hat sich heute morgen gemeldet und unterstützt zum "komplikationsfreien Neustart der TCU". Das habe ich noch nicht probiert, allerdings funktioniert es seit heute mittag wieder.


Besten Dank an Euch und einen schönen Abend

pebe66
pebe66
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Dez 2015, 16:58
Wohnort: Gladbeck


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste