Seltsamer Eintrag im Ladeprotokoll

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Seltsamer Eintrag im Ladeprotokoll

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Durch Zufall habe ich bein durchsehen meiner Ladeprotokolle auf MÄRZ 2013 geklickt und kann nicht glauben was da steht.
Mein Zoe wurde beim Händler am 5.6 und mir am 7.6 ausgeliefert. Es kann doch nicht sein, oder ist mein Zoe ein Testwagen, welcher nach einem Reset ausgeliefert wurde :o

Habt ihr auch solche Einträge in eurer Historie ?
Dateianhänge
ladung.jpg
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige

Re: Seltsamer Eintrag im Ladeprotokoll

lingley
read
Bin mal bis 12.2012 zurück ...
keine Protokolldaten vorhanden ...

Re: Seltsamer Eintrag im Ladeprotokoll

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Dieses Ladeprotokoll ist den Bildschirm nicht wert, auf dem es erscheint. Ich habe da eher den Eindruck, Renault hat die Erfindung eines Zufallsgenerators im Auge gehabt

In meinem Kangoo ist auch kurz vor dem Kauf ein Ladevorgang aufgeführt, welcher praktisch nicht sein kann, da ich zu dem Zeitpunkt auf einen freien Kundenberater im Autohaus gewartet habe und das Auto die ganze Zeit im Blick hatte, in der Zeit (45 Minuten) sollen allen Ernstes 3 Ladevorgänge stattgefunden haben. Dabei war absolut gar nichts am Fahrzeug passiert, das hing an der Wallbox und hing da dran und hing da dran usw.

Generell werde ich die ZE-Services wohl wegen nutzlosigkeit abbestellen, die SM-Benachrichtgung klappt nicht, die Ladeangaben sind unplausibel und einen Mehrwert habe ich wirklich nicht - die 4 Euro oder so spare ich lieber
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Seltsamer Eintrag im Ladeprotokoll

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das habe ich mir auch schon gedacht, dass ich das ZE Service in Zukunft nicht unbedingt benötigen werde. Beim R-Link Tablet brauche ich maximal den Radio. Wenn überhaupt.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Seltsamer Eintrag im Ladeprotokoll

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hab heute mit dem Spezialisten von Renault Kundendienst telefoniert. Er meinte, daß mein Fahrzeug erst am 14.4. zusammengebaut wurde. Also ein reinrassiger "Computerfehler".

Da bin ich beruhigt. ;)
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Seltsamer Eintrag im Ladeprotokoll

USER_AVATAR
read
Viel wichtiger wäre es wenn das RLINK mal wieder eine Verbindung aufbaut.
Bei beefeater ist es derzeit auch getrennt... was da wohl los ist?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Seltsamer Eintrag im Ladeprotokoll

USER_AVATAR
read
Seltsam ist bei mir, dass meine Ladung mit 43kW nur als "beschleunigte Ladung" angezeigt wird. Nicht dass ich mich beschweren wollen würde... :-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag