Schlafen im Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Schlafen im Zoe

Beitragvon noICE » Fr 12. Jun 2015, 08:13

Hallo Goingelectrics,

Nach ewigem Mitlesen bin ich jetzt auch beigetreten und begeistert von der Qualität dieses Forums :)
Ich bin Student der Elektromobilität an der TU Chemnitz und hoffe dadurch hier auch an manchen Stellen etwas Produktives beitragen zu können.
Bin, auch studienbedingt, schon fast alles gefahren, was zurzeit Batterieelektrisch oder mit Wasserstoff fahren kann und trotzdem preislich, vom Design und Konzept immernoch von der Zoe überzeugt.
Derzeit plane ich den Import einer Zoe aus Frankreich und damit hätte ich auch meine erste Frage:

Kann man in der Zoe vernünftig schlafen? Habe leider bei meinen Probefahrten immer vergessen darauf zu achten :roll:

Möchte die Rückfahrt von mind. 800km gern zweiteilen, gibt auch mehr das Gefühl eines Roadtrips :)
Das die Heizung beim Laden gern mal nur kalte Luft liefert (nur vor dem neuen Softwareupdate? )habe ich schon bemerkt, sollte bei den derzeitigen Temperaturen aber kein Problem werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
noICE
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 07:52

Anzeige

Re: Schlafen im Zoe

Beitragvon Nik » Fr 12. Jun 2015, 08:17

Also die Sitze sind schon recht bequem. Eine halbwegs geruhsame Nacht sollte also eigentlich möglich sein.
Wie lang bist Du denn?
Vielleicht kannst Du mit umgeklappter Rücksitzbank und Luftmatratze "arbeiten"
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 783
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz

Re: Schlafen im Zoe

Beitragvon AbHotten » Fr 12. Jun 2015, 08:22

Die Heizung läuft beim Laden nur, wenn du die Vorklimatisierung aktivierst. Entweder über den Timer, dann legt sie 15 min vor der eingestellten Zeit los und läuft 10 min nach, oder über den Knopf an der Schlüsselkarte, dann läuft sie für 5 min.
Wenn du in der Zoe schlafen willst geht das vermutlich am besten Quer über die Rücksitzbank. Rücksitze umklappen ist wohl keine Option wegen dem Absatz im Kofferraum. Bequem ist sicher anders, aber wenn's nicht dauernd sein soll geht es denke ich ;)
Vielleicht solltest du über Nacht den Campermode benutzen, den auch Bjørn Nyland im Telsa immer nutzt. :D
Renault Zoé (Carsharing) vom 31.10.2014 bis zum 31.09.2015
Tesla Model ≡ reserviert am 02.03.2016
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
Benutzeravatar
AbHotten
 
Beiträge: 469
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:45
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Re: Schlafen im Zoe

Beitragvon TeeKay » Fr 12. Jun 2015, 08:24

Ich würde einen Zeltplatz samt Zelt und Isomatte empfehlen. Vielleicht noch ein Handtuch zum Zudecken, falls es in der Nacht kühler werden sollte.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Schlafen im Zoe

Beitragvon rolandk » Fr 12. Jun 2015, 08:27

Richtig bequem ist es nicht, aber mit einem Kissen für den Kopf geht es. Bei den längeren Touren (z.B. Salzburg/Graz-Bremen) habe ich das während der Ladepausen gemacht.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Schlafen im Zoe

Beitragvon noICE » Fr 12. Jun 2015, 08:32

Danke für Eure Hilfe!
197cm, brauch also Platz :D

Wenn ich die Zündung anliese, und die Heizung andrehe, Lüftung stufe 1, geht sie dann nicht?
noICE
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 07:52

Re: Schlafen im Zoe

Beitragvon rolandk » Fr 12. Jun 2015, 08:40

Du wirst doch wohl die Ladepausen zum schlafen nutzen. Da kann man die Zündung nicht einschalten. Ansonsten wurde hier schon erklärt, wie es geht. Aber wir haben Sommer. Nimm eine Decke mit, mach den Sitz ganz nach hinten.... Zur Not reicht das.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Schlafen im Zoe

Beitragvon EVplus » Fr 12. Jun 2015, 09:00

Screenshot_2015-06-12-09-51-41.png
Quelle : www.accorhotels.com


Schau nach " Formule une " f1 kurz vor der Grenze. Mit 22 Euronen kannst Du sauber schlafen.
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Schlafen im Zoe

Beitragvon The-Bug » Fr 12. Jun 2015, 09:05

Meine Frau und ich haben auch mal in der ZOE geschlafen haben die Sitze während der Ladepause zurück gestellt und Kissen Decke. War im Winter! Dicke Decke war nötig...
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16
Benutzeravatar
The-Bug
 
Beiträge: 148
Registriert: Di 18. Nov 2014, 10:48
Wohnort: Köln

Re: Schlafen im Zoe

Beitragvon Robert » Fr 12. Jun 2015, 12:47

8419252byc.jpg
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4334
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Björn_S und 8 Gäste