Rückwärts fahren im Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Rückwärts fahren im Zoe

Zebolon
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wollte heute mit dem neuen Zoe rückwärts in die Garage, 2,25m breit.
Dabei fiel mir auf, dass ich überhaupt nicht mit Gefühl Gas geben konnte, der Wagen hat zu viel Power.
Das geht mit Kupplung eindeutig besser und Gefühlvoller.
Oder habt ihr einen Trick beim rückwärtsfahren?
Anzeige

Re: Rückwärts fahren im Zoe

USER_AVATAR
read
Gaspedal streicheln, nicht treten. Da gewöhnst Du dich schon dran. Das läßt sich bei meiner so fein dosieren, daß man rückwärts und bergauf sogar die Regelung in Schwierigkeiten bringt (feines Ruckeln).

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Rückwärts fahren im Zoe

USER_AVATAR
read
Ja. Lass ihn kommen.
So wie er im D vorwärts von alleine fährt (kriechen genannt) so tut er das rückwärts auch.

Wenn ich mich recht entsinne :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rückwärts fahren im Zoe

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Zebolon hat geschrieben: rückwärts in die Garage,
8-) Bruder... :thumb:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Rückwärts fahren im Zoe

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:
Zebolon hat geschrieben: rückwärts in die Garage,
8-) Bruder... :thumb:
Ist bei mir übrigens auch so. Ich hab nur den Vorteil, dass ich voll einschlage, dann solang zurückfahre bis der ZOE gerade steht und dann muss ich nur noch gemütlich gerade zurück stoßen. Deshalb störts mich wohl nicht so.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rückwärts fahren im Zoe

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Ist bei mir übrigens auch so. Ich hab nur den Vorteil, dass ich voll einschlage, dann solang zurückfahre bis der ZOE gerade steht und dann muss ich nur noch gemütlich gerade zurück stoßen. Deshalb störts mich wohl nicht so.
Ist bei mir auch so.
Aber es geht mir ja nicht um's rückwärts Reinfahren, sondern um's vorwärts Rausfahren, weil ich da einfach die bessere Übersicht habe.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Rückwärts fahren im Zoe

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Ist bei mir übrigens auch so. Ich hab nur den Vorteil, dass ich voll einschlage, dann solang zurückfahre bis der ZOE gerade steht und dann muss ich nur noch gemütlich gerade zurück stoßen. Deshalb störts mich wohl nicht so.
Ist bei mir auch so.
Aber es geht mir ja nicht um's rückwärts Reinfahren, sondern um's vorwärts Rausfahren, weil ich da einfach die bessere Übersicht habe.
Genau. Vorallem ist bei mir aber vor den Garagen (Holzhütten/Unterstände) eine Mauer. Auch beim Rausfahren muss ich erst leicht einschlagen sobald ich an den Stützpfeilern der Hütte vorbei bin, und dann nochmal rückwärtsfahren bis ich schlussendlich wieder rauskomme.

Aber eine Hütte ist besser als garkeine :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rückwärts fahren im Zoe

Zebolon
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das Problem ist bei mir, dass es leicht bergauf geht, und auch noch die Bordsteinkante und die Garagenschwelle überfahren werden müssen. Der Leerlauf reicht nicht, ich muss auf jeden Fall Strom geben.
Na ja, vielleicht wird's ja noch besser, momentan habe ich aber Angst um die Spiegel.
Diese kann man ja leider nicht einschlagen, oder?

Re: Rückwärts fahren im Zoe

USER_AVATAR
  • Yahira
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:41
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich klappe meine Spiegel beim rückwärts in die Garage fahren (Bruderschaft :lol: ) per Hand ein. Hat sich bisher nicht negativ ausgewirkt.
(Einschlagen kann man sie sicher auch, dann sind sie aber kaputt :mrgreen: duck und wech)

Grüße
Uwe
Zoe R135 Z.E. 50 2021 mit AHK
Zoe R135 Z.E. 50 2020, RW 365 km Sommer, RW Winter noch zu testen
Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km

Re: Rückwärts fahren im Zoe

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jogi hat geschrieben:
Zebolon hat geschrieben: rückwärts in die Garage,
8-) Bruder... :thumb:
Dem mache ich konkret auch so. 8-)
Bruder! Kennst du andere der fährt vorwärts in Garage oder was? :o

:lol: :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag