Rückwärts... das schnellste Auto der Welt !!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Rückwärts... das schnellste Auto der Welt !!

Beitragvon Herr Fröhlich » Sa 18. Jul 2015, 12:06

Da kam mir so der Gedanke....... wenn ich doch nach Vorne, im sogenannten Vorwärtsgang nur einen Gang brauche und der schon mächtig schnell ist, müsste dann nicht der Rückwärtsgang die selbe Beschleunigung und Geschwindigkeit haben. In der THEORIE :)
Würde ja dann bedeuten, dass sowieso jedes eCar - im Rückwärtsgang - das schnellste Auto der Welt ist.
Tesla Model S in 3,3 Sek. von null auf Hundert....... auch Rückwärts ?
Da wir ja wissen das: " Die Praxis in der Theorie leichter ist als die Theorie in der Praxis" bin ich mal auf eure Rückwärts-Fahrer-Qualitäten gespannt.Aber Vorsicht, das "über Kreuz lenken" ist für unser Gehirn am Anfang extrem schwer.
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 830
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:07
Wohnort: Troisdorf

Anzeige

Re: Rückwärts... das schnellste Auto der Welt !!

Beitragvon Renault_ZOE » Sa 18. Jul 2015, 12:10

Hallo,

früher beim DAF konnte man rückwärts genauso schnell fahren wie vorwärts....

.....also nichts neues!

Wenn du schonmal Stapler gefahren bist, dann weist du sicher wo die Schwierigkeit dabeil liegt!?

Viele Grüße Renault_ZOE
Renault_ZOE
 
Beiträge: 140
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:14

Re: Rückwärts... das schnellste Auto der Welt !!

Beitragvon stromer » Sa 18. Jul 2015, 12:17

2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2283
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: Rückwärts... das schnellste Auto der Welt !!

Beitragvon Lenzano » Sa 18. Jul 2015, 12:52

Zoe ist rückwärts abgeriegelt, 30km/h sind loicker drin. Die Beschleunigung rückwärts ist ein ekelhaftes Gefühl. Gerade für Beifahrer. Irgendwo zwischen 35 und 40 ist Schluss, ungefähr, weil Blick nach hinten. :-O
Seit 3.7.14 eine Import-Zoe Intens Q210
EZ 05/13 65Tkm am 13.10.2017 SOH 89-91%
Verbrauch lt. BC: Bild
22kW Bettermann Box
Podcast: http://www.cleanelectric.de

8-) Model3 bestellt am 31.3.16 8-)
Benutzeravatar
Lenzano
 
Beiträge: 515
Registriert: Do 19. Jun 2014, 08:02
Wohnort: Bayern

Re: Rückwärts... das schnellste Auto der Welt !!

Beitragvon Herr Fröhlich » Sa 18. Jul 2015, 12:53

ok !
Das Leben ist mal wieder schneller als eine Idee :idea:
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 830
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:07
Wohnort: Troisdorf


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste