Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
also ich hab den Intens und damit die Kamera dabei. Die ist wirklich sehr praktisch beim Einparken.
Möchte ich nicht mehr missen. Außerdem hab ich jetzt viel weniger Bauchweh, wenn ich den Zoe von einer
Frau fahren lasse. :D :D Das ist noch viel mehr wert :lol:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige

Re: Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe in meinem jetzigen PKW beides - Piepser und Kamera und möchte beides nicht mehr missen, weil ich dadurch ein viel sichereres Gefühl beim Rückwärtsfahren habe. Es gibt immer mal ein paar Dinge oder vielleicht auch auf dem Boden liegende Kinder!, die ein Parkpiepser übersehen könnte. Auch z. B. ein riesen Loch in der Fahrbahndecke sieht der Piepser nicht. Nachteil der Kamera ist, dass sie vor allem im Winter öfters gereinigt werden muss, meistens wenn es gerade nicht möglich ist.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
Ich hab sie beim Zen dazu bestellt und bin sehr zufrieden damit! Ist eine zusätzliche Sicherheit für wenig Geld!

Re: Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
liftboy hat geschrieben:Ich habe in meinem jetzigen PKW beides - Piepser und Kamera und möchte beides nicht mehr missen
Das ist die Grundausstattung des Zoe Intens - wobei man das Piepsen in den Einstellunge deaktivieren kann.

Cheers

Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
War mir die €190,- im Zen wert ... Ist mein erstes Fahrzeug mit Kamera aber ich würde sie schon jetzt nicht mehr hergeben :)
S 70D

Re: Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

USER_AVATAR
read
Kann ich wirklich nur empfehlen, das ist das Geld wert.
Mein jetziges Auto hat nur die Piepser und auch nur hinten (viele Modelle haben es schon vorne auch und seitlich für die parklenkassistenten (die automatisch einparken können!)), auch wenn ich eine nachgekaufte kamera einbauen kann (anschluss vorhanden, aber man muss die kabel ziehen und das ist mir zuviel aufwand).

Habe mir beim Intens die Kamera schon angeschaut.
Sie könnte zwar etwas besser auflösen (besonders bei Dämmerung) aber sie reicht sonst aus.
Wenns regnet ist sie jedoch "fast" nutzlos - die Linse ist sofort verwässert (man erkennt kaum mehr was).
Da wäre es besser gewesen, sie wäre etwas weiter "unter" der Abdeckung und würde somit nicht von "herunterrinnenden" Tropfen bedeckt.

Aber das ist auch kein großes Dilemma... Ein sinnvolles Feature :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Definitiv ja!
Hatte Sie dabei, weil intens. Ich dacht es sei nur eine Spielerei bis ich sie hatte. Funktioniert wirklich gut und man kann den Platz hinten wirklich bis auf Anschlag nutzen. Auf die eingeblendeten Leitlinien kann man sich gut verlassen, auch beim Paralleleinparken. Auch im Dunkeln funktionier sie gut - sehe jetzt immer den ganzen Dreck in meiner dunklen Garage...

Ich würde Sie wieder nehmen, auch wenn ich Aufpreis zahlen müsste.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

awe
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 11. Aug 2013, 22:08
  • Wohnort: Schnakenbek
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Franko30 hat geschrieben:
liftboy hat geschrieben:Ich habe in meinem jetzigen PKW beides - Piepser und Kamera und möchte beides nicht mehr missen
Das ist die Grundausstattung des Zoe Intens - wobei man das Piepsen in den Einstellunge deaktivieren kann.
D.h. wenn man die Kamera hat, dann gibt es beides (Bild + Piepser) und man kann den Piepser zusätzlich im Setup deaktivieren?

Grüße von der Elbe,
Axel

Re: Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
auf jeden fall JA
besser ne cam als einen duftspender :D
Ioniq Blazing Yellow

Re: Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ne - Piepser läßt sich nicht killen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag