Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ich bin zwischenzeitlich ein Auto mit Rückfahrkamera gefahren und jetzt wieder eins mit Piepser.
Vermisse die Kamera nicht, der Piepser verrichtet zuverlässig seinen Dienst. Für mich ist sie jedenfalls mehr Gimmick als praktischer Nutzen.

Der ZOE ist ja jetzt auch nicht so groß, dass man die Parkhilfslinien benötigen würde, oder? ;)
Anzeige

Re: Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben:Ich bin zwischenzeitlich ein Auto mit Rückfahrkamera gefahren und jetzt wieder eins mit Piepser.
Vermisse die Kamera nicht, der Piepser verrichtet zuverlässig seinen Dienst. Für mich ist sie jedenfalls mehr Gimmick als praktischer Nutzen.

Der ZOE ist ja jetzt auch nicht so groß, dass man die Parkhilfslinien benötigen würde, oder? ;)
Gehen tuts immer ohne. Auch ohne Piepser. Es geht auch ohne ABS. ;)
Aber wenn ich 24.000 Euro ausgebe und Spaß an Technik habe, spare ich nicht an den 120 Euro für die Kamera. Aber natürlich jeder wie er mag!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So. Hoch damit ! Wer von euch hat sie nun mitbestellt oder auch nicht ? Nach dem Probesitzen in Wien versuche ich die Kamera noch in die laufende Bestellung einfließen zu lassen, falls es sich dadurch nicht zu sehr verzögert.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab die Rückfahrkamera bestellt.
War ganz einfach im Leaf davon begeistert.
Sehen + hören ist ganz einfach sicherer!

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich schaue mir am Wochenende den ZOE mal live an. Dann entscheide ich, ob ich eine Kamere brauche. Aber da ich den Zen reserviert habe, sind die Piepser ja schon mit drin. Die Kamera ist wieder nur ein Teil mehr, was kaputt gehen kann, also wenn sie der Übersicht wegen nicht sein muss, lasse ich sie draußen. Phil.

Re: Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

Dutchman
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Di 30. Okt 2012, 16:29
  • Wohnort: Deutschland, Hamburg
read
Hi,
ich werde den Item bestellen und der hat die Rückfahrkamera schon drin.
Gruß
Seit Juli 2013 Besitzer eines ZOE Intens schwarz.

Re: Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

USER_AVATAR
read
green_Phil hat geschrieben:Die Kamera ist wieder nur ein Teil mehr, was kaputt gehen kann, also wenn sie der Übersicht wegen nicht sein muss, lasse ich sie draußen. Phil.
Seltsames Argument, etwas nicht zu kaufen, weil es kaputt gehen könnte. :lol:
Wenn sie dann nach 8 Jahren mal kaputt sein sollte, musst du sie ja nicht reparieren. ;)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Seltsames Argument, etwas nicht zu kaufen, weil es kaputt gehen könnte. Wenn sie dann nach 8 Jahren mal kaputt sein sollte, musst du sie ja nicht reparieren.
Schön, dass Dir mein Argument gefällt Nino ;)
Na es ist doch so: Wenn ich die Kamera nicht wirklich benötige, spare ich mir die 120 Euro und schleppe auch die Technick nicht mit durch die Gegend. Ich weiß, kein besonders kräftiges Argument, aber was nicht da ist, muss man nicht mit rumschleppen und kann nicht kaputt gehen. Wenn ich merke ich brauche die Kamera, dann muss sie auch rein in den Zoe.

Re: Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aus meinem früheren Leben bin ich große Autos (Cadillac usw) gewohnt und hatte mit dem Retour fahren nie Schwierigkeiten. Je jünger und kleiner die Fahrzeuge desto unübersichtlicher...sagt zumindest mein ganz subjektives Fluchometer. ;-)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Rückfahrkamera ? Ja, nein, weiß nicht !

USER_AVATAR
read
Ja, empfinde ich auch so, dass die Übersichtlichkeit immer schlechter wird. Selbst der kleinste Schaden ist teurer als die Kamera, falls wirklich mal was passiert, was dann vielleicht ohne Kamera hätte vermieden werden können.

Es ist ja jedem selbst überlassen, sagte ich ja schon! Wer sie nicht braucht, braucht sie nicht, basta! Aber etwas nicht zu kaufen, weil es kaputt gehen könnte, klingt halt seltsam. :D
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag