Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Beitragvon lingley » Mi 25. Sep 2013, 19:43

So Leute ... Alarm !!!
lingley hat folgendes Problem:

Kühlschranktransport am kommenden Samstag ...........
Höhe: 84,5 cm Breite: 54,5 cm Tiefe: 57,0 cm

Muß ich dafür die Rückbank und Rücksitz ausbauen ? und wenn ja, wie geht das ?
In der BA steht NICHTS von AUSBAU !
Hat von Euch jemand die Rückbank und Rücksitz im ZOE schon mal ausgebaut ?
Leider ist ZOE bis Samstag unterwegs ... kann also nicht selber nachmessen :evil:
lingley
 

Anzeige

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Beitragvon ZoePionierin » Mi 25. Sep 2013, 19:49

Hier baut der Produktmanager die Rückbank noch selbst aus!
Dateianhänge
2013-03-23 12.21.12.jpg
3. Im hinteren Fußraum verstauen
2013-03-23 12.19.51.jpg
2. So hin und her wackeln, drücken und schieben (die Rückbank ist in die Halterung eingehängt)
2013-03-23 12.19.21.jpg
1. Umklappen
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Beitragvon lingley » Mi 25. Sep 2013, 19:55

Jana,
COOOOL DANKE ................. :tanzen:
lingley
 

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Beitragvon lingley » Di 1. Okt 2013, 18:27

Vielen Dank nochmal !
Transport erfolgreich ...
Ein "normaler" Kühlschrank plus Verpackung ist im ZOE kein Problem, ich musste nicht mal die Rückbank ausrasten :)
Selbst die Gardinenstange von 1,80m passte rein ...
Also, der Kofferraum ist schon nicht schlecht für ein 4m Auto :mrgreen:
lingley
 

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Beitragvon Twizyflu » Do 3. Okt 2013, 17:03

Gratulation.
Ich finde es im Übrigen sehr schade, dass man keine asymmetrisch teilbare Rücksitzbank hat :(
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Beitragvon Batterie Tom » Fr 4. Okt 2013, 10:46

HILFE!
Ich fände es auch unheimlich praktisch, hin und wieder die Rücksitzlehne ausbauen zu können.

Ich habe es versucht, wie auf diesen Bildern gezeigt. Habe es aber nicht geschafft.
Gestern war ich bei meinem Freundlichen und habe gefragt, ob er es schafft, die Lehne auszubauen. Er hat sich das auch
angeschaut und auch gemeint, das funktioniert nicht. Bei mir schauts aus, als ob die zwei Zapfen unten der Rücksitzlehne
fix in der Halterung sind.
Bitte wie macht ihr das. :idea: Wie bekommt man die Zapfen aus der Befestigung? Es muss einen Trick geben oder es gibt Unterschiede bei den Fahrzeugen. :?:
Beste Grüße Tom

Seit 06/2013 ZOE INTENS Q210 weiß - verkauft mit 50.000 km. 2. ZOE INTENS Q210 02/14 grau gebraucht seit März 2016 - 75.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus. CanZE User.
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 939
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:18
Wohnort: Wien

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Beitragvon lingley » Fr 4. Okt 2013, 11:09

:oops:
Soll das etwa nicht wie oben beschrieben gehen ?
Ich habe es nicht probiert ... da mir umklappen ja reichte !
lingley
 

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Beitragvon Batterie Tom » Fr 4. Okt 2013, 11:16

Hallo lingley,
aber wie kommt dann das Foto zustande?
Beste Grüße Tom

Seit 06/2013 ZOE INTENS Q210 weiß - verkauft mit 50.000 km. 2. ZOE INTENS Q210 02/14 grau gebraucht seit März 2016 - 75.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus. CanZE User.
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 939
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:18
Wohnort: Wien

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Beitragvon Jogi » Fr 4. Okt 2013, 12:58

Batterie Tom hat geschrieben:
Bei mir schauts aus, als ob die zwei Zapfen unten der Rücksitzlehne
fix in der Halterung sind.

Ich hatte das auch mal an einem Vorführer ausprobiert, da war die Aufnahme für die Zapfen nicht geschlossen, sondern wie ein Haken an einer Seite offen.
Da konnte man (mit sanfter Gewalt) die Lehne einfach aushängen.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3167
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Beitragvon Oeko-Tom » Fr 4. Okt 2013, 13:20

Die zwei Zapfen sind beweglich, gehen aber etwas schwer.
Am besten mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem andrücken!

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 ZOE BOSE seit 07/2017 + Tesla X seit 09/2016
Benutzeravatar
Oeko-Tom
 
Beiträge: 602
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 14:39
Wohnort: Scheifling, Österreich

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste