Röno-Callcenter "Befragung"

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Röno-Callcenter "Befragung"

USER_AVATAR
read
Heute um 17.40 Uhr wurde ich von einem von Renault beauftragten Call-Center-Agent mit der Anrufnummer "00331703859"
angerufen: "Ob ich Zeit hätte, bezügl. meiner Fri-Da (Zoé-Zen 12/2015), 5 Minuten lang Fragen zu beantworten?"

Na klar, trotz Zeitnot habe ich eingewilligt.

Kernpunkte der Befragung:
Ob man die Fahrzeugführerin sprechen könnte: (Nein, da absent)
Sonstige Fahrer: (Ich)

Die Quintessenz der Befragung war letztendlich:
-Wechseln Sie die 3 Möglichkeiten des Fussgängeralarms?
Oft, nie, ab und zu....

- Sollte dieser auch im Stand etwa an der Ampel eingeschaltet sein?
Immer, garnicht....

- Sollte es weitere Tonfolgen geben?
Ja, Nein...

- Sollte die Passivierung erst bei höher als 35 km/h erfolgen?
Ja, Nein....

- Halten Sie ältere Menschen, Kinder oder gerade Fahrradfahrer für gefährdet?
Welche Gruppe und an der Ampel.....

- Wechseln Sie öfters die "Warngeräusche"?
Ja , Nein, ab und zu, selten.......

- Sollten Diese lauter werden?
Ja, Nein, es passt so, wie es ist.....

Das Gespräch dauerte 5 Minuten. Dies ist ein Gedächtnisprotokoll. Deshalb von mir keinerlei Gewähr bzgl. Vollständigkeit
und Haftung. Erstaunlich war, dass ich die Fragesteller vorab verifizieren konnte! Alle von mir abgefragten Daten lagen vor.
Auch die Ländervorwahl stimmt ja mit 033. Hab in Nancy nen Wohnsitz gehabt.


Allerdings konnte dann die einzige Frage MEINERSEITS, wann das Batterieupgrade erfolgen wird, nur mit der Bemerkung, man
sei lediglich ein "beauftragtes Callcenter" nicht final beantwortet werden. ;)


Haben die Rönos eigentlich keine anderen Sorgen? ;)

Bonne nuit
:D
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige

Re: Röno-Callcenter "Befragung"

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Na wenn solche belanglosen Details kostenintensiv via Callcenter hinterfragt werden, dann ist ja hoffentlich davon auszugehen, dass die WIRKLICH wichtigen Sachen (optional größerer Akku mit Reichweite 400km auch für Bestandkunden, funktionsfähige Beleuchtung vorne) schon seitens Renault in der Pipeline zur Modellpflege sind. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Röno-Callcenter "Befragung"

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
mlie hat geschrieben:Na wenn solche belanglosen Details kostenintensiv via Callcenter hinterfragt werden, dann ist ja hoffentlich davon auszugehen, dass die WIRKLICH wichtigen Sachen (optional größerer Akku mit Reichweite 400km auch für Bestandkunden, funktionsfähige Beleuchtung vorne) schon seitens Renault in der Pipeline zur Modellpflege sind. ;-)
das ist aber nur Annahme ? oder :)

Der Warnton ist ja so was von wichtig :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Röno-Callcenter "Befragung"

USER_AVATAR
read
Haben die eigentlich nur mich angerufen? :shock:
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Röno-Callcenter "Befragung"

horstman
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:56
  • Wohnort: 42799 Leichlingen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich wurde gestern auch angerufen.

Gruß
horstman
Renault ZOE R240 / Intens / Neptun Grau seit 11.2015
PV mit 9,75 kWp seit 05.2019
TESLA Model ☰ SR+ / Midnight Silver / Schwarz / 18" Aero / AP / FSD / HW 3.0 seit 07.2019

Re: Röno-Callcenter "Befragung"

USER_AVATAR
read
Haben mich heute angerufen. Die Fragen waren bißchen anders, aber es ging auch um die Fußgängerhupe. Mir wurde die Frage gestellt, ob ich es bevorzugen würde, wenn die Hupe nicht jedes mal wieder aktiviert wird.... Ob ich sie immer deaktiviere.... Ob ich sie störend finde....

Na hoffentlich kommt da ein Softwareupdate mit einer Funktion im R-Link....
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Röno-Callcenter "Befragung"

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
... ob ich gleich nach Kauf die Sicherung gezogen habe, damit das Gejaule aufhört ...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Röno-Callcenter "Befragung"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Mich hat noch niemand gefragt...

Bei der A-Klasse wurde ich alle 2 Jahre telefonisch ausführlich über meine Zufriedenheit befragt. Über alles... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Röno-Callcenter "Befragung"

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Mich hat noch niemand gefragt...
Moin Alex, iss doch klar:
Entweder bist Du Elektro inschenör oder fährst noch ne R210... :D


Oder Beides.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Röno-Callcenter "Befragung"

USER_AVATAR
read
Ich denke mal man wird nur als Erstbesitzer befragt, oder? :?:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile