Richtige Vorgehensweise im Portal My Renault bei Verkauf Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Richtige Vorgehensweise im Portal My Renault bei Verkauf Zoe

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wie ich nach Verkauf der Zoe richtig im Portal my Renault vorgehe, damit der Nachfolger sich dort wieder registrieren kann?
Erst das Fahrzeug löschen und dann das eigene Konto? Oder genügt es, einfach das eigene Konto zu löschen?
MyRenault_Konto_Fahrzeug_loeschen_.JPG
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Richtige Vorgehensweise im Portal My Renault bei Verkauf

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Würde mich auch sehr interessieren, da ich meine ZOE im Sommer verkaufen werde (an meinen Vater).
Mich würde daher auch interessieren, wie man es so macht, dass der neue Besitzer die von mir gekauften Services (ZE Services und TomTom Live Services) weiter nutzen kann. Oder muss dieser alle neu kaufen?
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Richtige Vorgehensweise im Portal My Renault bei Verkauf

USER_AVATAR
read
Also das funktioniert doch genauso wie wenn man die eMail Adresse ändert: Wichtig bevor man loslegt: Man braucht den Code.

Also erst im alten Konto die Zoe löschen und im neuen Konto die Zoe mit dem Code hinzufügen
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Richtige Vorgehensweise im Portal My Renault bei Verkauf

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
So, ich habe jetzt mal das Fahrzeug gelöscht, meinen Account aber bestehen lassen.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Richtige Vorgehensweise im Portal My Renault bei Verkauf

BED
read
Du musst das Fahrzeug nicht löschen.

Mit dem Code kann das Fahrzeug beliebig oft an ein Account verknüpft werden. Die jeweils aktuellste Verknüpfung zählt. Alle vorherigen Accounts zeigen dann einen Hinweis, dass das Fahrzeug nicht mehr verknüpft ist.

Die gekauften Services hängen an der VIN und gehen auf den Fahrzeugkäufer über.

Re: Richtige Vorgehensweise im Portal My Renault bei Verkauf

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Danke. Das war die Info die mir fehlte.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag