Restschuld Versicherung nie wieder !!!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Restschuld Versicherung nie wieder !!!

Beitragvon mcfrech » Mo 9. Feb 2015, 17:36

Hallo zusammen , aus aktuellen Anlass , eine kleine Geschichte von der Renault Bank und Restschuldversicherung.
Vorgeschichte
Bin seit 07.10.2014 krankgeschrieben wegen einer Schulterverletzung , nun habe ja eine Restschuldversicherung , die meine Raten übernimmt , wenn so ein Fall eintritt , mir war bekannt das die Versicherung erst bezahlt wenn die 6 Wochen Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber ausgelaufen sind , das Krasse an der Sache , die Versicherung bezahlt nur volle Monate , als 6 Wochen plus 30 Tage , bei 6 Wochen und 29 Tagen gibt es keinen Cent nicht mal anteilig .Ist alles Rechtens und in den AGB geregelt ,das erste Geld habe ich gestern erhalten.
Also ich für meinen Teil schließe keine mehr ab , für meine neue ZOE würde sie 1500 Euro kosten .
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Benutzeravatar
mcfrech
 
Beiträge: 180
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
Wohnort: 85296 Rohrbach

Anzeige

Re: Restschuld Versicherung nie wieder !!!

Beitragvon mcfrech » Mo 9. Feb 2015, 17:44

Achja noch was wichtiges , man ist verpflichtet die Raten weiter zu bezahlen , das Geld von der Versicherung wird bei Abschluss der Prüfung dem Kreditkonto gutgeschrieben , zudem muss man die Kosten für das ärztliche Attest selber tragen , ist auch so in den AGB'S so geregelt, habe nur das Geld bekommen ,da ich den Twizy verkauft habe ,und vergessen die Versicherung zu kündigen , wird aber nachgeholt sobald das restliche Geld geflossen ist. ;)
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Benutzeravatar
mcfrech
 
Beiträge: 180
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
Wohnort: 85296 Rohrbach

Re: Restschuld Versicherung nie wieder !!!

Beitragvon xado1 » Mo 9. Feb 2015, 20:09

ich wußte gar nicht,daß es soetwas gibt,da ich außer auto und haus keinerlei versicherung habe
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4012
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Restschuld Versicherung nie wieder !!!

Beitragvon Cavaron » Di 10. Feb 2015, 09:19

Ok, elementare Frage - was ist mit einer Restschuldversicherung in deinem Fall gemeint?
Heißt das, du hast einen Zoe (oder Twizy?) auf Kredit gekauft und dich versichert, dass wenn du deinen Job verlierst, die Versicherung die Kreditraten weiter bezahlt? Und wer zahlt die Akku-Miete?
Cavaron
 
Beiträge: 1535
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Restschuld Versicherung nie wieder !!!

Beitragvon mcfrech » Di 10. Feb 2015, 10:45

Ja war eine Finanzierung , Absicherung bei Arbeitslosigkeit und Krankheit , die Akkumiete muss man immer Zahlen , ist nur die Rate für das Auto Versichert , nicht der Akkuvertrag.
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Benutzeravatar
mcfrech
 
Beiträge: 180
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
Wohnort: 85296 Rohrbach

Re: Restschuld Versicherung nie wieder !!!

Beitragvon fabbec » Di 10. Feb 2015, 12:12

Ist doch alles normal !
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1118
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: Restschuld Versicherung nie wieder !!!

Beitragvon bm3 » Di 10. Feb 2015, 12:32

Hallo,
habe mich zum Glück bisher auch noch nicht mit Restschuldversicherungen befassen müssen.
Wenn die Versicherung dir jetzt mehr auszahlt als du an Prämien einbezahlt hast hat sie sich doch aber schon für dich gelohnt ? Oder sehe ich das falsch ? Viele bezahlen wahrscheinlich nur immer ein ohne je etwas ausgezahlt zu bekommen ? Sonst dürfte das Geschäftsmodell dieser Versicherungsart auch nicht funktionieren !

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5568
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Restschuld Versicherung nie wieder !!!

Beitragvon mcfrech » Di 10. Feb 2015, 12:42

Ja bekomme mehr raus als einbezahlt , um das geht es mir aber nicht , meines Erachtens wäre es fair , wenn auch anteilig gezählt würde , 100% ist 30 Tage , z.b 15 Tage über 6 Wochen das halt 50'% der Rate bezahlt wird.
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Benutzeravatar
mcfrech
 
Beiträge: 180
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
Wohnort: 85296 Rohrbach

Anzeige


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste