Restschuld Versicherung nie wieder !!!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Restschuld Versicherung nie wieder !!!

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Hallo zusammen , aus aktuellen Anlass , eine kleine Geschichte von der Renault Bank und Restschuldversicherung.
Vorgeschichte
Bin seit 07.10.2014 krankgeschrieben wegen einer Schulterverletzung , nun habe ja eine Restschuldversicherung , die meine Raten übernimmt , wenn so ein Fall eintritt , mir war bekannt das die Versicherung erst bezahlt wenn die 6 Wochen Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber ausgelaufen sind , das Krasse an der Sache , die Versicherung bezahlt nur volle Monate , als 6 Wochen plus 30 Tage , bei 6 Wochen und 29 Tagen gibt es keinen Cent nicht mal anteilig .Ist alles Rechtens und in den AGB geregelt ,das erste Geld habe ich gestern erhalten.
Also ich für meinen Teil schließe keine mehr ab , für meine neue ZOE würde sie 1500 Euro kosten .
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Anzeige

Re: Restschuld Versicherung nie wieder !!!

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Achja noch was wichtiges , man ist verpflichtet die Raten weiter zu bezahlen , das Geld von der Versicherung wird bei Abschluss der Prüfung dem Kreditkonto gutgeschrieben , zudem muss man die Kosten für das ärztliche Attest selber tragen , ist auch so in den AGB'S so geregelt, habe nur das Geld bekommen ,da ich den Twizy verkauft habe ,und vergessen die Versicherung zu kündigen , wird aber nachgeholt sobald das restliche Geld geflossen ist. ;)
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: Restschuld Versicherung nie wieder !!!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich wußte gar nicht,daß es soetwas gibt,da ich außer auto und haus keinerlei versicherung habe
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Restschuld Versicherung nie wieder !!!

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ok, elementare Frage - was ist mit einer Restschuldversicherung in deinem Fall gemeint?
Heißt das, du hast einen Zoe (oder Twizy?) auf Kredit gekauft und dich versichert, dass wenn du deinen Job verlierst, die Versicherung die Kreditraten weiter bezahlt? Und wer zahlt die Akku-Miete?

Re: Restschuld Versicherung nie wieder !!!

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Ja war eine Finanzierung , Absicherung bei Arbeitslosigkeit und Krankheit , die Akkumiete muss man immer Zahlen , ist nur die Rate für das Auto Versichert , nicht der Akkuvertrag.
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: Restschuld Versicherung nie wieder !!!

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ist doch alles normal !
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Restschuld Versicherung nie wieder !!!

USER_AVATAR
read
Hallo,
habe mich zum Glück bisher auch noch nicht mit Restschuldversicherungen befassen müssen.
Wenn die Versicherung dir jetzt mehr auszahlt als du an Prämien einbezahlt hast hat sie sich doch aber schon für dich gelohnt ? Oder sehe ich das falsch ? Viele bezahlen wahrscheinlich nur immer ein ohne je etwas ausgezahlt zu bekommen ? Sonst dürfte das Geschäftsmodell dieser Versicherungsart auch nicht funktionieren !

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Restschuld Versicherung nie wieder !!!

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Ja bekomme mehr raus als einbezahlt , um das geht es mir aber nicht , meines Erachtens wäre es fair , wenn auch anteilig gezählt würde , 100% ist 30 Tage , z.b 15 Tage über 6 Wochen das halt 50'% der Rate bezahlt wird.
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag