Renault Zoe Wartung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Renault Zoe Wartung

USER_AVATAR
  • e-ju
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 21. Jan 2015, 18:31
  • Wohnort: Stutgart
read
Äähh, jetzt ist die Rechnung für die Wartung gekommen, + 450€ für die TCU Box?!? Geht das nicht auf Garantie??
Zur Familie gehören: 3 Elektroroller, Zoe, Tesla S und ein Kater!
Anzeige

Re: Renault Zoe Wartung

USER_AVATAR
read
e-ju hat geschrieben:Äähh, jetzt ist die Rechnung für die Wartung gekommen, + 450€ für die TCU Box?!? Geht das nicht auf Garantie??
Bei mir schon. Dein Händler scheint von der frecheren Sorte zu sein...was hat die Wartung gekostet? Meine erste Jahreswartung lag bei 53 Euro.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Renault Zoe Wartung

USER_AVATAR
  • e-ju
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 21. Jan 2015, 18:31
  • Wohnort: Stutgart
read
Grrrr...vermutlich haben sie deshalb die Rechnung per Post geschickt - damit wir nicht gleich in der Werkstatt ausflippen...
Die Wartung hat so um die 80€ gekostet...
Zur Familie gehören: 3 Elektroroller, Zoe, Tesla S und ein Kater!

Re: Renault Zoe Wartung

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das mit der TCU wird ich sofort reklamieren, evtl direkt über Renault Deutschland!!

Re: Renault Zoe Wartung

USER_AVATAR
read
Hallo,

falls Renault eine Wartung nach einem Jahr vorschreibt ( weiss ich nicht ? ) und die nicht durchgeführt wurde kann es sein dass nach den Garantiebedingungen von Renault nun keine Garantie mehr besteht.
Da solltest du zuerst mal klären warum dir die Box denn in Rechnung gestellt wurde und das nicht auf Garantie abgewickelt wurde bevor du auf die Barrikaden gehst.
Außerdem, da das Auto in Frankreich gekauft wurde und dort auch zunächst zugelassen gelten wohl die französischen Garantiebedingungen ? Wie wir wissen können die Bedingungen sich von Land zu Land unterscheiden.
Außerdem gibt es da auch noch die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche, da bin ich aber überfragt wie lange die gelten und wie man die einfordert.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Renault Zoe Wartung

USER_AVATAR
  • e-ju
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 21. Jan 2015, 18:31
  • Wohnort: Stutgart
read
Sodele,

Die Rechnung wurde auf Nachfrage nun korrigiert und jetzt läuft die TCU Box über Garantie!...:)
Jetzt heisst es nur noch andere Problemchen vor dem Garantieablauf (noch 4 Wochen) beheben....
Zur Familie gehören: 3 Elektroroller, Zoe, Tesla S und ein Kater!

Re: Renault Zoe Wartung

USER_AVATAR
read
e-ju hat geschrieben:Sodele,
Wasele?
Die Rechnung wurde auf Nachfrage nun korrigiert und jetzt läuft die TCU Box über Garantie!...:)
Sehr gut, alles andere hätte mich auch gewundert.
Jetzt heisst es nur noch andere Problemchen vor dem Garantieablauf (noch 4 Wochen) beheben....
Irgendwas ungewöhnliches?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Renault Zoe Wartung

USER_AVATAR
  • e-ju
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 21. Jan 2015, 18:31
  • Wohnort: Stutgart
read
Jetzitle :)
Vermutlich nicht ungewöhnlich, aber äußerst ärgerlich (und gefährdet sehr meine grad begonnene Freundschaft mit Zoe) - wie ich schon in nem anderen Thread gepostet hab, kann ich zu 98% in Stuttgart an den Ladesäulen nicht laden...weiß auch nicht, ob es an den Ladesäulen oder am Auto liegt, aber andere scheinen ziemlich problemfrei zu laden...bei mir heißt es entweder gleich oder nach 15-20min "Batterieladung unmöglich"...an der Steckdose daheim klappt es.. In der Werkstatt finden sie keine Fehler, lediglich bei my z.e. Services sieht man, dass bei fast jeder "beschleunigter" Ladung Fehler steht....
Tja, wenn sich keine Lösung dafür findet, werden Zoe und ich dann doch keine Freundinnen...:/
Zur Familie gehören: 3 Elektroroller, Zoe, Tesla S und ein Kater!

Re: Renault Zoe Wartung

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich nehme an, das ist eine ZE-Werkstatt?

Also denen sollte das Problem doch bekannt sein. Bist sicher nicht die Erste. Mir ist das auch ab+zu passiert, aber zB in Stuttgart noch nicht. War allerdings erst zweimal an der EnBW-Zapfe in der Nordbahnhofstr...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Renault Zoe Wartung

USER_AVATAR
read
e-ju hat geschrieben: kann ich zu 98% in Stuttgart an den Ladesäulen nicht laden...
Meine hasst EnBW-Säulen auch. Mit den car2go-smarts habe ich an denen auch aber Probleme.
RWE nimmt meine Zoe klaglos (mein Karlsruhe-Notnagel. :-)
lediglich bei my z.e. Services sieht man, dass bei fast jeder "beschleunigter" Ladung Fehler steht....
Das habe ich allerdings nicht...

VIel Glück.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag