Renault Zoe Studie von Fa. Ipsos

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Renault Zoe Studie von Fa. Ipsos

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1049 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Heute habe ich ein längeres Gespräch mit der Fa. IPSOS gehabt. Sie befragen wohl alle Zoe Kunden bzgl. der Zufriedenheit usw. Habe denen ausführlich geantwortet und auf die bestehenden Mängel (Scheibe, R-Link, Navi im allgemeinen, ZE online, Ladekabel) hingewiesen. Der Herr war sehr nett und hat sich alles genau aufgeschrieben. Laut Aussage dauert die Studie noch ca. 2 Wochen. Dann werden die gesammelten Werke an Renault übergeben. Mal sehen ob Renault die Ergebnisse ernst nimmt. Zum Schluss der Befragung hat er mir noch erzählt das wohl schon sehr viele die Mängel der Frontscheibenspiegelung und des R-Link angesprochen haben.

Hat bei euch schon diesbezüglich jemand angerufen?

Gruß

Arthur
Anzeige

Re: Renault Zoe Studie von Fa. Ipsos

USER_AVATAR
read
Wie kommt man zu der Firma eigentlich oder ruft die einen im Auftrag von Renault an?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Renault Zoe Studie von Fa. Ipsos

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich wurde gestern angerufen und habe für morgen Abend einenTermin für die Befragung vereinbart.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Renault Zoe Studie von Fa. Ipsos

lingley
read
Mein Termin ist auch Morgen Abend.
(Scheibe, R-Link, Navi im allgemeinen, ZE online, Ladekabel)
Was gebt Ihr noch für Mängel kund ?

P.S.
Unsere französischen ZOE-Piloten sind im Juni/Juli befragt worden
http://renault-zoe.forumpro.fr/t2185-sondage-ipsos

Re: Renault Zoe Studie von Fa. Ipsos

USER_AVATAR
read
arthur.s hat geschrieben:
Hat bei euch schon diesbezüglich jemand angerufen?
Joo und als ich auf die Frage, ob ich oder einer meiner Angehörigen im KfZ-Gewerbe oder -Handel arbeitet, mit ja antwortete, hat man mir erklärt, dass ich an der Befragung nicht teilnehmen dürfte...doof.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Renault Zoe Studie von Fa. Ipsos

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
lingley hat geschrieben:Mein Termin ist auch Morgen Abend.
(Scheibe, R-Link, Navi im allgemeinen, ZE online, Ladekabel)
Was gebt Ihr noch für Mängel kund ?
Vielleicht die nicht geteilt umklappbare Rückbank?
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Renault Zoe Studie von Fa. Ipsos

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1049 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
tom hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:Mein Termin ist auch Morgen Abend.
(Scheibe, R-Link, Navi im allgemeinen, ZE online, Ladekabel)
Was gebt Ihr noch für Mängel kund ?
Vielleicht die nicht geteilt umklappbare Rückbank?

Ich denke das ist "nice to have" aber kein Mangel.

Re: Renault Zoe Studie von Fa. Ipsos

lingley
read
tom hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:Mein Termin ist auch Morgen Abend.
(Scheibe, R-Link, Navi im allgemeinen, ZE online, Ladekabel)
Was gebt Ihr noch für Mängel kund ?
Vielleicht die nicht geteilt umklappbare Rückbank?
o.k....
- spiegelnde Scheibe
- R-Link, Navi, POIs
- ZE online und App zeitnahe Daten
- Ladeeffizienz unter 13A schlecht, Chamäleonlader allgemein Update ?
"nice to have":
- geteilte Rückbank
- Sitz. und Lenkradheizung (warum nicht als Option)

noch mehr ?

Re: Renault Zoe Studie von Fa. Ipsos

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo lingley,

es gibt da einen schönen tread, der sich nennt: Was fehlt im ZOE ?
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... Zoe#p32544

Da gibt es eine Menge Vorschläge für Verbesserungen.
Bitte die Problemchen von mir auch weitergeben, da es in Österreich keine Befragung gibt und wir uns
daher nur über going electric Gehör verschaffen können:

Folgendes war meine letzte Meldung:
am 8. Juni habe ich folgende für mich fehlende Dinge vor Lieferung meines ZOE gepostet:
SITZHEIZUNG
- LENKRADHEIZUNG
- ANHÄNGERKUPPLUNG
- FAHRRADTRÄGER

Um den fehlenden FAHRRADTRÄGER hat sich die Firma PAULCHEN mittlerweile gekümmert (schön wäre aber auch eine Lösung von Renault)

Jetzt nach 4200 Kilometer Fahrpraxis kommt noch hinzu:

- WINDSCHUTZSCHEIBE OHNE EXTREMER SPIEGELUNG

- SCHEIBENWISCHER AUF FAHRERSEITE OBEN 10 CM LÄNGER

- DISPLAY, WO ICH VIEL MEHR DATEN BEI INTERESSE EINPROGRAMMIEREN KANN: z.B. Batterietemperatur, Batteriespannung etc

- STÄNDIGE % ANZEIGE DER BATTERIE IM DISPLAY -Die Balken sind viel zu ungenau und die % Anzeige sieht man gerade einmal kurz beim Startvorgang.

- JEDERZEITIGES ABLESEN DER AKTUELLEN LADESITUATION WÄHREND DER LADUNG ÜBER APP

- BESSERES ZUSAMMENSPIEL ZWISCHEN TOM TOM UND BORDCOMPUTER:
Ich bekomme dauernd die Meldung im Navi, dass ich mein Ziel nicht erreichen kann, obwohl es sich mit den
verbleibenden Restkilometer ohne Probleme ausgeht- das NERVT



DANKE!
Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Renault Zoe Studie von Fa. Ipsos

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:
noch mehr ?
Die hakelige Verriegelung des Rhombus, die bei mir (und wohl anderen) nicht immer gleich aufgeht.

Sonst genau die Punkte, die man verbessern könnte.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag