Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformationen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformati

USER_AVATAR
read
Hatten nicht die norwegischen ZOEs eh fix eine Heizung?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformati

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Meine Fragen nach 100% Vollladung der neuen Zoe:
Welche Reichweite wird angezeigt,
- nach normalem Reset?
- nach Showroom Reset?

Merci und allzeit gute Fahrt.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformati

novalek
read
Jack76 hat geschrieben:da steckt ... zusätzliche PTC Element im (Um-)Luftstrom mit drin. War von Anfang an ja so vorgesehen
Genau - und es gab hier, wo das Thema schon mal durchgehächelt wurde, eine Renault-Explosionsdarstellung, wie und wo der Einschub rein kommt...und schlußendlich gibt es eine Preisvorgabe für den nachträglichen Einbau...
Versteh nicht, wie und wo man die Infos "mit inhärenter Akku-Flüssigkeitsklima" herbekommt und dann noch das Kühlmittel nennt ...

Re: Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformati

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Twizyflu hat geschrieben:Abhilfe schaffte es also bisher, die 6 Grad beim Sensor zu erreichen.
Durch warme Umgebungen, durch Föhn oder durch eine Waschlanze mit warmen Wasser... oder:
Das ist ja mehr als kurios! :-o
Wenn meine Zoë im April ankommt, habe ich das Problem wahrscheinlich nicht mehr. Und im nächsten Winter ist hoffentlich die Software korrigiert!

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformati

USER_AVATAR
read
Eine Luft-Heizung mit PTC wäre m.E. der totale Effizienz-GAU und nur am Ladekabel erträglich.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformati

USER_AVATAR
read
Das hat mein alter Leaf
Braucht 1,5 kW im ECO Mode
Zoe heizt ja auch nur so wenn das PTC an ist.
Wie sonst also abgesehen von der Wärmepumpe oder meintest du die Batterie?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformati

USER_AVATAR
  • wischi
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 15:25
  • Wohnort: Ferschnitz
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
[quote="Twizyflu"]Das Problem mit der nicht funktionierend Heizung gibt es auch hier noch.
Ein Aktivieren mit der Keycard führte dazu, dass nichts mehr ging (Heizung lief nicht an, 0 kW).
Der Trick mit "Temperatursensor am rechten Außenspiegel über 6 Grad bringen" hat gewirkt, die Heizung ging danach wieder.

Heute morgen ging sie aber auch wieder. Bin gespannt wann Renault hier mal was macht.

Darf ich zu dem Punkt Heizung auf mein Post http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p435378
verweisen und anmerken dass sich diese Feststellung inzwischen zu 100% bestätigt hat!
Renault Zoe Q210 seit 12/2014 Kia E-Niro Titan weiss seit 05/2019

Re: Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformati

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Super, danke, Twizyflu!

Bin mal gespannt, was mir mit meiner Nachrüstung widerfährt... :lol:

Vor Allem bin ich auf die Akkuheizung gespannt :mrgreen: :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformati

USER_AVATAR
read
Ich hoffe heute Fotos vom Motorraum zu bekommen! :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Renault ZOE Q90/R90 - Infos, Reichweite, Detailinformati

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Wie sonst also abgesehen von der Wärmepumpe oder meintest du die Batterie?
Genau. Für den Innenraum ist so ein PTC sinnvoll.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag