renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

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Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

Der Holländer
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Auch bei uns wachst kein Geld am Baum, grade jetzt nicht bei diesem Sturm. :mrgreen:

Aber denk bevor du einen innovatives Auto kaufst, was einen EV bis jetzt ist, dass du mit Wertverluste konfrontiert wirst wie beim Zoe jetzt ans Tageslicht komt. :klugs:
Hat nichts mit Renault oder service oder .. zu tun. Das findest du auch bei anderen Herstellern.
Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht beim Zoe

Finde ich sehr gut das die Preise jetzt runter gehen.
Heisst vielleicht mehr EV nutzen, und darum geht es doch

:thumb:
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 10. Jan 2015, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)
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Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

TeeKay
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Ich muss Twizyflu rechtgeben: Was Renault tut, ist Verarschung. Bis vor wenigen Wochen gabs genau 0 Euro Rabatt und auf einmal zaubern sie hunderte richtig billige Gebrauchtwagen aus dem Hut?

Hier handelt es sich ja nicht um normalen Wertverlust nach Neuanmeldung. Renault drückt auf einen Schlag hunderte gebrauchte Zoe in den Markt zu Preisen, die vor zwei Monaten noch undenkbar waren. Ja, es gab auch schon vor zwei Monaten Autos für 13.000 Euro. Allerdings netto, nur bei einzelnen Angeboten und nur in Frankreich. Jetzt gibts die zu dutzenden/hunderten Brutto für den Preis in Deutschland - d.h., der Händler selbst kriegt nur 11.000 Euro und trägt noch die Transportkosten aus Frankreich.

Eine so große Menge Fahrzeuge in einen so kleinen Markt auf einmal zu geben, hat mit Marktpflege nichts zu tun. Und Renault macht sich damit doch auf Dauer unglaubwürdig. Jetzt brauchen sie niemanden mehr erzählen, dass sie keine Marge haben und nichts dran verdienen.

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

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Moin!
Der Zoe wird jetzt von seinen Machern zum Bauernopfer erklärt.
Die vielen Tageszulassungen zu Jahresende waren sicher gut für die Statistik. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der (günstige) Kaufakku um den Wagen mit aller Macht in den Markt zu drücken. Bei Preisen von 10-20k€ für ein solches Auto sollten sich eigentlich Kunden finden lassen. Nur muß das jetzt auch schnell gehen, bevor man Schiffbruch erleidet. Denn wenn die Gebrauchten und Tageszulassungen noch lange stehen, kostet das so richtig viel Geld für Händler, Bank und Konzern.
Gruß Ingo

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

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Spüli hat geschrieben:Jetzt fehlt eigentlich nur noch der (günstige) Kaufakku um den Wagen mit aller Macht in den Markt zu drücken. Bei Preisen von 10-20k€ für ein solches Auto sollten sich eigentlich Kunden finden lassen.
Jup, da bin ich dabei 8-) lt. Vorndran sind es schon immer 7K EUR für den Zoe-Akku. In DE aktuell noch nicht kaufbar, aber evtl. ab März. Es wird wohl abgewartet, wie die Kaufakku-Aktion in Uk ankommt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

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TeeKay hat geschrieben:Ich muss Twizyflu rechtgeben: Was Renault tut, ist Verarschung. Bis vor wenigen Wochen gabs genau 0 Euro Rabatt und auf einmal zaubern sie hunderte richtig billige Gebrauchtwagen aus dem Hut?

Hier handelt es sich ja nicht um normalen Wertverlust nach Neuanmeldung. Renault drückt auf einen Schlag hunderte gebrauchte Zoe in den Markt zu Preisen, die vor zwei Monaten noch undenkbar waren. Ja, es gab auch schon vor zwei Monaten Autos für 13.000 Euro. Allerdings netto, nur bei einzelnen Angeboten und nur in Frankreich. Jetzt gibts die zu dutzenden/hunderten Brutto für den Preis in Deutschland - d.h., der Händler selbst kriegt nur 11.000 Euro und trägt noch die Transportkosten aus Frankreich.

Eine so große Menge Fahrzeuge in einen so kleinen Markt auf einmal zu geben, hat mit Marktpflege nichts zu tun. Und Renault macht sich damit doch auf Dauer unglaubwürdig. Jetzt brauchen sie niemanden mehr erzählen, dass sie keine Marge haben und nichts dran verdienen.
Eben. Das ist es ja...

Und es geht ja weiter...

Ledersitze... und und und... totale Verarschung :(

https://www.facebook.com/media/set/?set ... nref=story
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Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

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TeeKay hat geschrieben: Jetzt brauchen sie niemanden mehr erzählen, dass sie keine Marge haben und nichts dran verdienen.
Oder es ist ein Versuchsballon, ob es wirklich am Preis oder doch am Produkt liegt. Gewinn machen sie so oder so keinen bei den Stückzahlen.

Wahrscheinlich sitzen Sie auf Halden von vorproduzierten Teilen und haben die Wahl zwischen Autos in den Markt drücken oder ungenutzt verschrotten....

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

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Aber ist das nicht klar?
Es kommt das Facelift mit neuem Motor, erweiterter Ausstattung. Da müssen die alten Modelle weg.
Das es weiterhin den alten Motor geben wird, ist bestimmt auch nur begrenzt, bis die Halden leer sind, oder alle Conti Motoren, die vertraglich abgenommen werden mussten, verbraucht sind.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

Der Holländer
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Twizyflu hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Ich muss Twizyflu rechtgeben: Was Renault tut, ist Verarschung. Bis vor wenigen Wochen gabs genau 0 Euro Rabatt und auf einmal zaubern sie hunderte richtig billige Gebrauchtwagen aus dem Hut?

Hier handelt es sich ja nicht um normalen Wertverlust nach Neuanmeldung. Renault drückt auf einen Schlag hunderte gebrauchte Zoe in den Markt zu Preisen, die vor zwei Monaten noch undenkbar waren. Ja, es gab auch schon vor zwei Monaten Autos für 13.000 Euro. Allerdings netto, nur bei einzelnen Angeboten und nur in Frankreich. Jetzt gibts die zu dutzenden/hunderten Brutto für den Preis in Deutschland - d.h., der Händler selbst kriegt nur 11.000 Euro und trägt noch die Transportkosten aus Frankreich.

Eine so große Menge Fahrzeuge in einen so kleinen Markt auf einmal zu geben, hat mit Marktpflege nichts zu tun. Und Renault macht sich damit doch auf Dauer unglaubwürdig. Jetzt brauchen sie niemanden mehr erzählen, dass sie keine Marge haben und nichts dran verdienen.
Eben. Das ist es ja...

Und es geht ja weiter...

Ledersitze... und und und... totale Verarschung :(

https://www.facebook.com/media/set/?set ... nref=story
Ich weiss nicht unter welchem Stein ihr gelebt habt zuletzt. :mrgreen:

Jedes Auto dass einen "besseren" Nachfolger bekommt lässt die Preise schneller sinken vom Vorgängermodel.

Anbietungen und dabei viel Rabat von Auslaufmodelle hat es schon immer gegeben und bei die die schon einige KM drauf haben extra. Speziell rundum Jahresende.

Bei EV's hat noch keinen Hersteller Preis Erfahrungen gemacht und auch wir Konsumenten noch nicht.

Also Verarschung würde ich dass nicht direct nennen von Renault und co, naive Kunden ja.

Und dass Phänomen findet man nicht nur bei Autos.
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

TeeKay
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Ich denke eher, du hast noch keine Erfahrung mit Autokäufen. 45% Wertverlust im ersten Jahr sind eher die Ausnahme denn die Regel.

http://www.welt.de/motor/article1149082 ... wagen.html
"Demnach sind drei Jahre alte Kleinwagen mit 45.000 Kilometern auf dem Tacho im besten Fall noch knapp zwei Drittel (60 Prozent) ihres ehemaligen Neupreises wert.

Auf der anderen Seite stehen Oberklasse-Pkws, die nach drei Jahren und 75.000 Kilometern teilweise nur noch für knapp 45 Prozent ihres ursprünglichen Listenpreises gehandelt werden. Dazwischen liegen nach DAT-Erkenntnissen die Segmente SUV mit der zweitbesten Wertstabilität, untere Mittelklasse, Minicars, Mittelklasse, obere Mittelklasse, Vans und Oberklasse.
"

Im schlimmsten Fall hat man also nach 3 Jahren beim Verbrenner nur 10 Prozentpunkte mehr Wertverlust als beim Zoe im Normalfall nach einem Jahr.

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

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TeeKay hat geschrieben:Ich denke eher, du hast noch keine Erfahrung mit Autokäufen. 45% Wertverlust im ersten Jahr sind eher die Ausnahme denn die Regel.
Das war mal.

Erster Versuch:

Der Neupreis (Liste) wird sicher um die 100 k€ gewesen sein. Das Problem ist aber: wer zahlt schon Liste (außer in den ersten 12 Monaten nachdem ein Modell neu eingeführt ist)?

Irgendwie ist der Gebrauchtmarkt ziemlich tot...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
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