renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
read
Sehe ich auch so. Zuhause hab ich die ganze Nacht Zeit, da reicht mir die 16A CEE Camping Steckdose in der Garage für die 3,7kW Ladung. Aber unterwegs bitte so schnell wie möglich, wie EV+ richtig sagt.

Selbstbau Lösung kommt für mich nicht in Frage, da ich keine Ahnung von dem Kram habe. Ich möchte was fertiges und das macht Bettermann (bis 22kW), zumindest in Einzelanfertigung in handlicher Größe inkl. FI-B.

Noch schöner ist die Crohm EVSE1M63 die dann bis 43kW kann und als handliches "Notladekabel" ausgelegt ist. Nur der Preis ist extrem abschreckend. :oops:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo BuzzingDanZei

da reicht mir die 16A CEE Camping Steckdose in der Garage für die 3,7kW Ladung

Da bin ich anderer Meinung. @Home braucht sicherlich kaum einer 'ne 22Kw Ladung . Aber 11Kw sollte es schon sein (finde ich). Ich zumindest werde ich auch Tagsüber 1Std nachladen müssen.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
read
Ich hätte kein Elektroauto gekauft, wenn meine typischen täglichen Fahrten nicht mit einer Ladung machbar gewesen wären. Zur Arbeit hin und zurück und anschließend zum Einkaufen oder so, musste definitiv schaffbar sein.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Also bei mir ist es momentan (viel zu fahren) mit der 3,7kW-Ladung sehr eng, da wünsche ich mir auch zu Hause mindestens 11kW.

Aber stimmt schon, zu Hause über Nacht reicht's locker, unterwegs ist die hohe Ladeleistung viel wichtiger.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

benoit_elsass
read
neuzulassungen elektroautos frankreich märz 2013 :
1745 elektroautos privat und business, twizy and Co nicht dabei, davon :
1347 privat (1089 zoe and co)
398 business (319 kangoo ze and co).
:)

also 1745 im märz 2013 und
3515 fuer den ersten trimester/quartal 2013 ohne Quadrizyklen

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
was sind das gegen mehr als 4750 Model S in den USA. Das macht sich schon bei den Absatzzahlen von BMW, Daimler und Porsche bemerkbar, nur Audi konnte dort noch zulegen.

lg

Eberhard

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eberhard hat geschrieben:was sind das gegen mehr als 4750 Model S in den USA.
das relativiert sich wenn man weiß, dass in den USA ca. 3x so viele PKWs zugelassen werden wie in Frankreich..
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
pierrot hat geschrieben:
Eberhard hat geschrieben:was sind das gegen mehr als 4750 Model S in den USA.
das relativiert sich wenn man weiß, dass in den USA ca. 3x so viele PKWs zugelassen werden wie in Frankreich..

Es sind eher 10x so viele, 150000 pro Monat gegen 1.4 Mio in den USA.

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Desti hat geschrieben:
pierrot hat geschrieben:
Eberhard hat geschrieben:was sind das gegen mehr als 4750 Model S in den USA.
das relativiert sich wenn man weiß, dass in den USA ca. 3x so viele PKWs zugelassen werden wie in Frankreich..

Es sind eher 10x so viele, 150000 pro Monat gegen 1.4 Mio in den USA.
Ich habe nur die Pkw gerechnet, Laut Wiki, Zahlen 2011:

PKW-Neuzulassungen[3]
Rang (2011)
1. China 14.472.416
2. Vereinigte Staaten 6.089.422
3. Japan 3.524.788
4. Deutschland 3.173.634
5. Russland 2.653.408
6. Brasilien 2.647.245
7. Indien 2.519.356
8. Frankreich 2.204.229
9. Italien 1.949.103

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft ... kraftwagen
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: renault zoe : news/nachrichten auf frankreich

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
China. Wahnsinn ! :shock:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag