Renault Zoe in iobroker integrieren

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Renault Zoe in iobroker integrieren

Beitragvon mawionline » Do 10. Jan 2019, 18:31

Jetzt ja :doof:

Danke fürs wachrütteln :oops:

Gruß
Markus
mawionline
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 10:03

Anzeige

Re: Renault Zoe in iobroker integrieren

Beitragvon chuck_norris » Do 10. Jan 2019, 22:10

Und hier geht es weiter: Und hier das Tutorial: https://michael-heck.net/index.php/elek ... begrenzung

Automatische Ladebegrenzung auf frei wählbaren Prozentwert und Pushbenachrichtigung auf das Smartphone:

Bild
chuck_norris
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 01:11

Re: Renault Zoe in iobroker integrieren

Beitragvon mawionline » Fr 11. Jan 2019, 16:53

chuck_norris hat geschrieben:


Nachdem ich die erste Hürde genommen habe und Integration in Biobroker hinbekommen haben würde ich gerne auch
die Alexa-Lösung nutzen.
Hier habe ich aber ein paar Verständnisprobleme:

1. Wofür brauche ich den Text to Command Adapter?
2. Wie bekomme ich die Objekt ID "speak" erstellt?

Ich habe mit Blockly alles soweit hinbekommen allerdings diese "Speck" Sache krieg ich nicht hin.
Wäre schön wenn hier jemand helfen kann.

Gruß
Markus
mawionline
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 10:03

Re: Renault Zoe in iobroker integrieren

Beitragvon chuck_norris » Sa 12. Jan 2019, 08:42

Du brauchst den Alexa 2.0 Adapter, damit speak da ist.
chuck_norris
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 01:11

Re: Renault Zoe in iobroker integrieren

Beitragvon mawionline » Sa 12. Jan 2019, 12:45

Danke für die Antwort. Jetzt klappt es zu 90 %.
Alexa gibt mir die Daten aus allerdings wird die Klima nicht eingeschaltet.
Ich hab es von der Handy-App mal versucht ob es vielleicht ein Kommunikationsproblem gibt aber damit funktioniert alles.
Hier mal meine bisherige VIS integration
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-01-12 um 12.37.43.png
Bildschirmfoto 2019-01-12 um 12.37.58.png
mawionline
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 10:03

Re: Renault Zoe in iobroker integrieren

Beitragvon chuck_norris » Sa 12. Jan 2019, 12:47

Schön! Wo ist denn das batteriewidget her? Eventuell hat Renault was an dem API call mit der Klima geändert? Ich checke das Mal ob es bei mir noch geht.
chuck_norris
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 01:11

Re: Renault Zoe in iobroker integrieren

Beitragvon mawionline » Sa 12. Jan 2019, 13:11

Das ist kein Widget, das ist nur ein animiertes gif und wird angezeigt wenn die ZOE geladen wird.
mawionline
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 10:03

Re: Renault Zoe in iobroker integrieren

Beitragvon chuck_norris » Sa 12. Jan 2019, 14:55

Das Problem mit der Klima ist behoben. Das Script zoe_precondition.sh wie hier beschrieben anpassen: https://michael-heck.net/index.php/elek ... -verbinden

Dran denken: Ersetzen musst du MYZEBENUTZER, MYZEPASSWORT, VIN durch deine Daten.
chuck_norris
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 01:11

Re: Renault Zoe in iobroker integrieren

Beitragvon mawionline » Sa 12. Jan 2019, 15:12

WOW das ging aber schnell und es funktioniert
Vielen Dank für die Unterstützung
:danke: :danke: :danke:

Gruß
Markus
mawionline
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 10:03

Re: Renault Zoe in iobroker integrieren

Beitragvon chuck_norris » So 13. Jan 2019, 19:11

Und so bekommt man den Verbrauch raus:

Bild

Einfach ein neues Objekt verbrauch_kwh_100 anlegen und so ein Script erstellen. Das darüber sind alles frei definierte Variablen, die zum berechnen verwendet werden.

Bild

Das ganze Tutorial und mehr zum Thema gibt es hier https://michael-heck.net/index.php/elektromobilitaet/renault-zoe-verbrauch-in-iobroker-berechnen
chuck_norris
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 01:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste