Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Guy: Genau den Bericht meinte ich. Da wie zuvor schon jmd erwähnte der Nissan Leaf nach gut 2 Jahren auch schon ein Update erhält, ist es für mich nicht überraschend, dass eventuell 2015 der neue ZOE kommt.

Der alte ZOE würde mir aber auch schon ausreichen, aber wenn ich mir die Preise in Frankreich anschaue, dann werde ich mich davor hüten den nun zum "deutschen" Preis zu kaufen ;) Jahres oder 2-Jahreswagen wäre ideal für mich.
Anzeige

Re: Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

USER_AVATAR
read
berndine1 hat geschrieben: Der alte ZOE würde mir aber auch schon ausreichen, aber wenn ich mir die Preise in Frankreich anschaue, dann werde ich mich davor hüten den nun zum "deutschen" Preis zu kaufen ;) Jahres oder 2-Jahreswagen wäre ideal für mich.
Bevor du umsonst wartest, mach dich mal bei Renault schlau, ob du überhaupt einen französischen Akku in Deutschland mieten kannst.
Zuletzt geändert von buzzingDANZEI am Do 18. Okt 2012, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das wird die Zeit zeigen. Für umme sicher nicht, aber selbst wenn man einen "Akku- Überführungspreis" zahlt ist man sicherlich noch immer bedeutend billiger dran. ;)
Immerhin leben wir ja in Europa ;) Vielleicht hat das auch mal seine guten Seiten? :P

Re: Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

USER_AVATAR
read
berndine1 hat geschrieben:Das wird die Zeit zeigen. Für umme sicher nicht, aber selbst wenn man einen "Akku- Überführungspreis" zahlt ist man sicherlich noch immer bedeutend billiger dran. ;)
Immerhin leben wir ja in Europa ;) Vielleicht hat das auch mal seine guten Seiten? :P
Die Zeit wird das zeigen? Du meinst, bis ein anderer sich die Mühe macht? Greif doch einfach mal selbst zum Hörer und ruf bei Renault an, wie du einen Fluence Z.E. importieren kannst. Gleiches Ergebnis wird auch für den ZOE gelten. 8-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

printer
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:32
read
Wollen wir nicht einfach eine WG gründen?
10 Personen in einer 1 Zimmerwohnung, Nebenkosten fallen weg, nur der Briefkasten muß ab und zu mal geleert werden
und alle fahren einen F- Zoe.

Re: Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bin ich dabei. Mir ist gerade nach illustrer Gesellschaft. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Buzzing: Nein, bis Renault das Dilemma erkannt hat und handelt :)
Wer sagt denn, dass Renault in 5 Jahren auch noch am Mietkonzept z.b. festhält.
Renault ist sich ja in einigen Dingen noch nicht einig ;)

Re: Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
2015 ein Facelift, wie es jetzt der Leaf bekommt, halte ich für realistisch. Aber 350km Reichweite sicher nicht, zumindest nicht zu dem Preis und nicht ohne größere Akkus. Da wäre fraglich, ob man größere überhaupt verbauen kann ohne das Auto im grundsätzlichen Aufbau zu ändern.
Die Batterie muß halt eine höhere Energiedichte zulassen. Das ist heute schon machbar, aber eben noch unter Inkaufnahme anderer Nachteile.

Renault und LG Chem wollen ab 2017 in Frankreich die ersten Batterien gemeinsam produzieren, vorher sehe ich auch keinen technologischen Fortschritt.
Und selbst für 2017 kann es durchaus sein, daß da erst mal nur Produktionskapazität für die bereits verwendete Technologie geschaffen wird.
Meine Kristallkugel zeigt eine neue Batteriegeneration bei Renault nicht vor 2018 (Großserie, allgemein verfügbar) an.


Gruß Jogi
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Renault und Nissan arbeiten ja zusammen......

http://insideevs.com/nissan-ceo-carlos- ... nline-now/

Re: Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben: Hallo umberto, "wo wohnt Dein Haus" ?
Leider nicht in Belgien, die Infos sind aus den anderen Zoe-Foren in F und GB.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag