Renault ZOE Allgemeines

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Renault ZOE Allgemeines

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jesus.jpg
Jesus.jpg (9.71 KiB) 1037 mal betrachtet
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Renault ZOE Allgemeines

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Capt.HawkeyePierce hat geschrieben: War heute bei meinem Renaultfuzzi vom Dienst. Der ist gerade vom Lehrgang aus Frankreich zurück gekommen
Guter Mann, dein Renaultfuzzi!
Leider sind nicht alle Renault Häuser in D so engagiert.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Renault ZOE Allgemeines

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Batterie Tom hat geschrieben:ich schätze mit 60 km/h und ohne Klima, Heizung, Radio und Gegenwind werden die 200 Kilometer schon hinhauen ;)
:D Ich würde bei diesem Versuch eher Rückenwind empfehlen! :lol:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Renault ZOE Allgemeines

USER_AVATAR
read
Moin moin!
Bin heute mal zum Spaß den Leaf gefahren, da der Renaulthändler auch Nissan verkauft. Somit bin ich das erstemal E-mäßig unterwegs gewesen. Bin echt begeistert vom fahren. War auch toll ausgestattet das Auto und der Verkäufer sagte mir das die 2. Genaeration des Leaf ab Mai oder Juni raus kommt und eine höhere Reichweite haben soll. Mal sehen wie die Reichweite dann so ist.

Aber ich werde standhaft bleiben und auf die Zoe warten! *Jawohl!!!*

Gruß Hawk
Burns:"Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun, wenn Ihr mal frei habt, als nur Euren Gin zu saufen?"
Hawk:"Sir, ich habe Gin genippt, ich hab\' ihn inhaliert und auch intravinös genossen, aber ich habe noch nie einen Gin gesoffen!"

Re: Renault ZOE Allgemeines

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
das ist auch gut so. Leaf ist auf max. 16A AC festgelegt. Wollen wohl Chademo als neuen europäischen standard einführen. Wobei die 50kW eher theoretischer Natur ist, da schon kurz nach Ladebeginn zugig heruntergeregelt wird. Auf der Hannover Messe wurde meine Frage, wann Nissan den CCS (combined charger system) kommen wird, recht brüsk zurückgewiesen und auf den einzig richtigen im Leaf verwiesen. Dabei hätte sowohl der Typ 1 Stecker und der Chademo durch einen einzigen Typ 2 ersetzt werden können, da hätte es auch nicht den CCS gebraucht.

lg

Eberhard

p.s. Typ 2 ist auf 70kW DC ausgelegt, Tesla hat in sogar so modifiziert, dass bis 120kW DC möglich wären.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag