Renault Zoe 48h Probefahrt, Ladekabel Zubehör

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Renault Zoe 48h Probefahrt, Ladekabel Zubehör

Mark83
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:21
read
Hey Leute,

am Montag den 26.10. bekomme ich für 48 Stunden einen Renault Zoe. Ich habe viel im Forum hier gelesen und auch de Ladepunkte auf der Karte angeschaut, echt top die ganze Organisation hier! Darum habe ich mich jetzt auch angemeldet um meine Fragen loszuwerden.

Ich bekomme den Zoe am Montag Vormittag in Darmstadt und werde dann erst mal nach Heidelberg damit fahren.

Meine Fragen an euch:

Welche besonderen Tips habt ihr bezüglich Reichweite und Laden?
Ist beim Renault Zoe ein Ladekabel Typ 2 dabei? Denn nicht bei allen Ladesäulen ist schon ein Typ 2 Kabel dran, heißt wohl ich muss mein eigenes nutzen?

Welche realistische Reichweite hat der Renault Zoe?


Lg und vielen Dank!

Markus
Anzeige

Re: Renault Zoe 48h Probefahrt, Ladekabel Zubehör

USER_AVATAR
read
Mark83 hat geschrieben:...Ist beim Renault Zoe ein Ladekabel Typ 2 dabei? Denn nicht bei allen Ladesäulen ist schon ein Typ 2 Kabel dran, heißt wohl ich muss mein eigenes nutzen?...
Ein Typ2-Ladekabel sollte eigentlich an Bord sein. Lass es Dir vor der Fahrt einfach zeigen.
Mark83 hat geschrieben:...Welche realistische Reichweite hat der Renault Zoe?...
Meine Brünette, Baujahr 2014, hat im Winter 100km, im Sommer 190km Reichweite. Es kommt also darauf und auf die Fahrweise an.

Im GE-Routenplaner findest Du eventuell notwendige Ladestationen.
Zuletzt geändert von Flünz am Do 22. Okt 2015, 15:20, insgesamt 3-mal geändert.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Renault Zoe 48h Probefahrt, Ladekabel Zubehör

USER_AVATAR
read
Die Zoe hat immer ein Typ2-Kabel dabei. Je nachdem wie alt sie ist, auch noch nen Schukoziegel.
Es kann Sinn machen, dass Du Dir die Plugsurfing-App fürs Handy holst, dann hast Du Zugriff auf viele öffentliche Ladesäulen.
Reichweite würde ich mit ca. 130km planen, dann liegst Du eigentlich immer richtig.
Vorteil ist, dass Du an jeder 22KW Säule in gut ner Stunde voll bekommst.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Renault Zoe 48h Probefahrt, Ladekabel Zubehör

Mark83
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:21
read
Danke für eure Antworten!

Die App ist also der Ersatz für die Zahllosen verschiedenen RFID Ladekarten? Sehr gut!

Jetzt ist nur die Frage welchen Zoe ich bekomme, das aktuelle 2015er Modell kann kein 43kw mehr laden, kann das sein?

Kann ich mit einem 2015er Zoe auch hier laden ohne das etwas kaputt geht?:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-5/6939/

Also passt der die kw an?

Ansonsten habe ich mir in Heidelberg folgende Ladepunkte ausgesucht:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... l-12/8470/

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-7/4581/

Beide sind ca. 5min mit dem Fahrrad von meiner Wohnung entfernt.

Lieben Dank euch!

Re: Renault Zoe 48h Probefahrt, Ladekabel Zubehör

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

ja der neue Zoe ist leider nicht mehr schnellladefähig und benötigt an 43kW dann doppelt so lange, weil er halt nur noch 22kW Ladeleistung hat (ca. 1h statt 30min).
Kaputt geht aber nichts, der neue zieht halt einfach nicht mehr Strom.
Dafür gibt's dann gigantische 8km mehr Reichweite :roll: ... auch wenn der Prospekt und manch ein Händler mehr verspricht.
Mein Tipp: Fahre den neuen Zoe ruhig Probe, aber versuche einen der letzten Q210er zu bekommen.
Fahrtechnisch und von der Ausstattung sind beide Modelle gleich. Es ist halt die Schnellladefähigkeit entfallen, weil der Motor nur noch luftgekühlt ist (der 210er ist Wassergekühlt).
Mir scheint, dass die 210er im Preis wieder ein wenig steigen?

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Renault Zoe 48h Probefahrt, Ladekabel Zubehör

Mark83
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:21
read
Habe gerade die APP runter geladen, wirklich viele Stationen zeigt die aber nicht an.
Die Karte hier zeigt weit mehr an.

Kennt ihr noch eine andere APP die noch mehr Stationen anzeigt?

Ok, wäre gar nicht gut wenn das Q210 noch im Preis steigt.
Aber gut, erst mal fahre ich zur Probe, mal schauen wie es ist.

Re: Renault Zoe 48h Probefahrt, Ladekabel Zubehör

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Aussage auf der IAA war daß, wenn man ganz dolle drauf besteht den Zoe nur als Q210 kaufen zu wollen, man diesen auch bekommt.

Probiers mal mit www.plugfinder.de
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Renault Zoe 48h Probefahrt, Ladekabel Zubehör

USER_AVATAR
read
Mark83 hat geschrieben:Hey Leute,

am Montag den 26.10. bekomme ich für 48 Stunden einen Renault Zoe. Ich habe viel im Forum hier gelesen und auch de Ladepunkte auf der Karte angeschaut, echt top die ganze Organisation hier! Darum habe ich mich jetzt auch angemeldet um meine Fragen loszuwerden.

Ich bekomme den Zoe am Montag Vormittag in Darmstadt und werde dann erst mal nach Heidelberg damit fahren.

Meine Fragen an euch:

Welche besonderen Tips habt ihr bezüglich Reichweite und Laden?
Ist beim Renault Zoe ein Ladekabel Typ 2 dabei? Denn nicht bei allen Ladesäulen ist schon ein Typ 2 Kabel dran, heißt wohl ich muss mein eigenes nutzen?

Welche realistische Reichweite hat der Renault Zoe?


Lg und vielen Dank!

Markus
Aufgepaßt - bei der 48h Aktion sind nur 200 frei-km dabei
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Renault Zoe 48h Probefahrt, Ladekabel Zubehör

USER_AVATAR
read
Hi,

steht in den Bedingungen, hat aber, zumindest bei mir, nicht gestört und ich bin von Freitagabend bis Montagmorgen fast 500km gefahren...
Die meisten Händler sind froh, wenn die Autos überhaupt bewegt werden...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Renault Zoe 48h Probefahrt, Ladekabel Zubehör

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Uh, davon hatte mir damals niemand was gesagt.
Bin ohne Probleme 260km gefahren.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag