ZOE Werkstattanleitungen Armaturenbrett nicht verfügbar

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE Werkstattanleitungen Armaturenbrett nicht verfügbar

USER_AVATAR
  • helipilot
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49
  • Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm
read
Ist jemanden bekannt, ob für die Renaultwerkstätten in Deutschland allgemein bisher keine original Reparaturanleitungen für Arbeiten am Armaturenbrett verfügbar sind. Ich habe einen Mangel beim :D reklamiert. Derzeit kann aber das betreffende Teil leider nicht ausgetauscht werden, da in Deutschland angeblich weder die korrekten Ersatzteilebestellnummern noch Werkstattanleitungen von Renault mit dem genau vorgegebenen Aus-und Wiedereinbau verfügbar sind.
Da kann man sich ja auf etwas gefasst machen, wenn mal ein Airbag auslöst und der :D die Reparatur durchführen soll. :roll:
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013
Anzeige

Re: ZOE Werkstattanleitungen Armaturenbrett nicht verfügbar

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
wasserkocher hat sein Armaturenbrett ausbauen und beflocken lassen. Frag ihn mal, wie seine Werkstatt das gemacht hat.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: ZOE Werkstattanleitungen Armaturenbrett nicht verfügbar

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Als mein Klimakompressor wegen dem lästigen Pfeifen getauscht wurde musste das Armaturenbrett angeblich auch weg ... Mein Freundlicher kann das! :)
S 70D

Re: ZOE Werkstattanleitungen Armaturenbrett nicht verfügbar

USER_AVATAR
  • helipilot
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49
  • Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm
read
Am Können des :D liegt es nicht. Können würde er es natürlich. Aber wenn er Reparaturen ohne Renault detaillierte Vorgaben durchführt, und " fehlerhaft" auf Grund nicht vorhandener Anleitung ausführt, werden Garantieleistungsansprüche von Renault nicht anerkannt und der :D bleibt auf den Kosten sitzen. Soweit die Auskunft von meinen Händler.
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013

Re: ZOE Werkstattanleitungen Armaturenbrett nicht verfügbar

USER_AVATAR
read
Irgendwo muss es ja Explosionszeichnungen und Anleitungen geben.
Das ist deren Auto!
Die haben es konstruiert also wissen sie auch was möglich ist.
Ich weiß bisher nur wie man die schwarze Abdeckung über dem Handschuhfach rausklipst :lol:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Werkstattanleitungen Armaturenbrett nicht verfügbar

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Und mehr ned ? :lol:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: ZOE Werkstattanleitungen Armaturenbrett nicht verfügbar

USER_AVATAR
read
Wenn du ma nix zeigst Harry.
Am besten wir zerlegen mal bei dir daheim deinen Zoe dann kann ichs auch :D

Haha. :lol:

Ich würde mein Armaturenbrett schon lackieren wenn ichs dann ausgebaut bekäme aus Eigenem :D

Harry, wir haben eine Aufgabe
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Werkstattanleitungen Armaturenbrett nicht verfügbar

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hi leudde
da bin ich aba fix dabei jungs - jemand muss das ja mitdokumentieren in bild und ton :D
aber bitte bei der aussprache nicht zu sehr in den dialekt verfallen sonst verstehen euch unsere freunde aus deutschland nicht :mrgreen:
gruß beefy
Ioniq Blazing Yellow

Re: ZOE Werkstattanleitungen Armaturenbrett nicht verfügbar

USER_AVATAR
read
Bisschen matten Dosenlack kaufen und schon kanns losgehen :D

Geht dein Rlink schon beefy?
Anscheinend gehts ja bei vielen nicht zurzeit.

Ohje ich sehe da jetzt schon eine Armada an Rechtsbeiständen empor kommen, die in meinem Namen recht unangenehm werden.
Es sei denn entsprechende Entschädigungszahlungen wrrden geleistet. Jetzt weiß ich wieso ich 4 Jahre Garantie abgeschlossen hab :)
Werden lustige 4 Jahre :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Werkstattanleitungen Armaturenbrett nicht verfügbar

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ahoi
rlink geht noch nicht - das sim-modul ist defekt und ist noch nicht da.
na egal, solange alles andre funkt, besonders die wärmepumpe ist alles halb so schlimm :D
Ioniq Blazing Yellow
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag