Renault, das Desaster hat jetzt ein Ende.

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault - was für ein Desaster!

TeeKay
read
Na wenigstens bin ich nicht der einzige, der noch heute (nach 8 Monaten) auf den Rückruf von Vorndran wartet... Im TFF wird bei solchen Vorfällen gern mal unterstellt, ich sei selbst schuld, wenn mich keiner zurückrufe, weil der liebe Verkäufer meinen Kaufunwillen sofort gespürt hätte. Von Schlesner gabs sofort Antwort (glaube sogar per Mail und Telefon).
Anzeige

Re: Renault - was für ein Desaster!

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Hallo,

na ich weis nicht - es war ausgemacht wenn der urprüngliche Händler ausfällt meld ich mich und kaufe den Wagen bei denen.

Null Eigenleistung und 100% Umsatz wären das gewesen für den Händler!

Und wenn die jeden mit offensichtlicher Kaufabsicht links liegen lassen, möchte ich nicht wissen wieviele Autos im Jahr die nicht verkaufen....

Das ist ja bei mir auch zweimal vorgefallen - vielleicht wollten die Azubis ihrem Chef ja auch nurmal eins auswischen - wer weis??

LG

Re: Renault - was für ein Desaster!

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Meine Erfahrungen habe ich ja mittlerweile auch oft geschildert.
Witzig finde ich aber, dass ich das gleiche Problem bei Vorndran mit Rückruf bzw. Rückmail hatte.
Vor Ort auch Z.E. Siegel und kein kleiner Laden, keine Chance. Es war nur nervig. Auch die 48h Aktion lief nicht optimal.
Div. andere Händler, keine Chance. Dumme Sprüche uvm.

Renault hat damit aber nix zu tun. - Für meinen VW bin ich auch 200km gefahren, sogar für Kleinigkeiten, die vor Ort waren nur lächerlich.

Bei Schlesner habe ich um fast 20 Uhr sogar noch einen Rückruf erhalten. Wir haben extrem viel per E-Mail und Telefon klären können weil meine Anfahrt auch ein wenig weiter ist. So das ich keine unnötigen Fahrten hatte.


edit: Ich würde sogar behaupten wer ein Interesse am Elektroauto hat, da ist der Kaufabschluss besonders hoch.
Bei normalen Autos ist es doch so ... ähh ich weiß nicht was ich will. Soll alles haben und nichts kosten. Ach ich komme noch mal wieder. Kein Abschluss.
Die meisten die ein E-Auto kaufen, haben sich doch schon damit beschäftigt und sind schon eher auf der Seite, haben wollen! ;)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Renault - was für ein Desaster!

USER_AVATAR
read
Meine Preisanfrage bei Ahrens vom 19.5. führte auch noch zu keiner Antwort.
Meinen anderweitig gekauften Zoe fahre ich jetzt 6,5 Wochen
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Renault - was für ein Desaster!

USER_AVATAR
read
Puhhhh. Meinem Kollegen wurde heute der Liefertermin schriftlich und mit knappen Worten um 2 Monate verschoben.
Nächster Termin Anfang November. Wollen die sich die Kunden wirklich vergraulen. Erst gab es den Wagen nicht mehr in hellblau, dann das ! Die Wolle nicht verkaufen :oops:

Möchte ihm Alternativen nennen: Bitte gebt eure Empfehlung weiter !

Re: Renault - was für ein Desaster!

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Gebrauchten 210er mit 10.000km und 8 Monate alt für ca. 12.500€.
Überlegt mal was ihr da als Aufpreis für die halbe Ladeleistung und das Prädikat "Neuwagen" drauf legt!
Lieferzeit dann auch mehr als ein halbes Jahr.
Aber muss jeder selber wissen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Renault - was für ein Desaster!

novalek
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:Bitte gebt eure Empfehlung weiter !
Einfach Vorndran in Bad Neustadt unter Fahrzeugsuche, da isser zum Mitnehmen.

Re: Renault - was für ein Desaster!

USER_AVATAR
read
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

hellblau, unter 16k€, 100km auf der Uhr, allerdings nur Life Model

Ich sag immer, was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen.
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Renault - was für ein Desaster!

noICE
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 12. Jun 2015, 08:52
read
Was mich am Life stört, ist der fehlende Parkassistent, ansonsten hat der doch all das "Wichtige".
Ob man den für den Zoe vernünftig nachgerüstet bekommt?

Re: Renault - was für ein Desaster!

Zoerob
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:07
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe mit Vorndran gute Erfahrungen gemacht, fahre meinen R240 Intens seit einem Monat und hatte Glück, dass er schon im Vorlauf bestellt war. Ich bekam zunächst auf meine E-Mail auch keine Rückmeldung und habe Herrn Vorndran dann angerufen, war kein Problem. Hat sich vielmals entschuldigt und gesagt, das er am Tag soviele E-Mails und teils Nachrichten bekommt, dass manchmal etwas untergeht. Es fand eine ausführliche Beratung statt, er hatte auf jede Frage eine Antwort, nachdem ich bei 5 (!) Händlern versucht habe eine kompetente Auskunft zu bekommen und ich mehrmals gedrängt wurde, doch einen Diesel zu kaufen. Der restliche Kontakt lief über Frau Oesterreich, die die ganze Abwicklung macht, ebenfalls ohne Probleme, dass Auto wurde mir vor die Tür geliefert. Als ich das Ladeproblem hatte, habe ich erst über meinen Renaulthändler eine Klärung versucht, die hatten leider keine Ahnung. Habe dann den Techniker bei Vorndran angerufen und er hat sofort gewusst was Sache ist und hat von sich angeboten meinen Z.E. Händler anzurufen und hat sich um die Sache gekümmert und denen mal etwas Nachhilfe gegeben. Was ich an Renault wirklich kritisiere ist die schlechte Schulung der Verkäufer und Techniker, die dann auch noch versuchen einem das Elektroauto auszureden. Weiß Renault eigentlich was da abgeht??
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag