Renault "Serviceaktion" - Systemupdate

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Renault "Serviceaktion" - Systemupdate

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Dieses Update betrifft laut meinem Händler das "Radio". Es wurde im Zuge des normalen Service gemacht und hat offensichtlich ziemliche Probleme gemacht. Es dauerte mehr als 2 Stunden das Update für das R-Link aufzuspielen und hat erst funktioniert nachdem das gesamte System stromlos gemacht wurde.

Ich glaube es ist unnötig zu erwähnen dass das Update überhaupt nichts gebracht hat. Alle R-Link Probleme (Rückfahrkameraflackern, Demenz bei POIs und Musikquelle) sind noch da. Das wird nix mehr.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju
Anzeige

Re: Renault "Serviceaktion" - Systemupdate

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schade dass man das Ipad nicht implementieren kann. Siehe auch www.padbay.net - würde ich sofort machen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Renault "Serviceaktion" - Systemupdate

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mir würde auch schon die passende Halterung reichen! per USB oder Bluetooth kann das iPad doch eh alles machen: Navi, Musik

Re: Renault "Serviceaktion" - Systemupdate

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Das update für das Flexi-Kabel betraf angeblich nur einige alte Fahrzeuge, um sicherzustellen, dass der Lader damit klarkommt. Bei aktueller Software sollte sich sowieso nichts verändern.

Ich habe seit der Inspektion alle updates und bin zufrieden. Keine R-Link-Demenz, die Einstellungen im Navi merkt sich das System endlich, USB funktioniert, Telefon läuft über Bluetooth, Ladetimer funktioniert über's Netz, usw. Nur die Klima-Aktivierung funktionierte neulich nicht - kann aber sein, dass Zoė im Funkloch stand.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Renault "Serviceaktion" - Systemupdate

USER_AVATAR
read
dibu hat geschrieben:die Einstellungen im Navi merkt sich das System endlich
Echt, alle? Bei mir nur die Routentypvorauswahl. Eingestellte angezeigte POI und aktivierte POI-Warnung sind nach jeden Neustart des Wagens wieder weg...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Renault "Serviceaktion" - Systemupdate

USER_AVATAR
read
Geracher hat geschrieben:@ ZoePionierin
Du lädst dann mit der Standard Wallbox mit 3,7kw?
Da dauert es sehr lange bis er das laden anfängt. Ich habe eine 22kw Wallbox, da dauert die Prüfung nur 4 Sekunden.

Gibt es einen Grund warum der Lader je geringer die Stromstärke ist länger braucht zum Prüfen?
Mit dem Notladekabel lade ich an Schuko 10 A. In der Regel lade ich aber mit 11 oder 22 kW. Warum sie unterschiedlich lange zum Prüfen braucht hat sich mir noch nicht erschlossen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Renault "Serviceaktion" - Systemupdate

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:
dibu hat geschrieben:die Einstellungen im Navi merkt sich das System endlich
Echt, alle? Bei mir nur die Routentypvorauswahl. Eingestellte angezeigte POI und aktivierte POI-Warnung sind nach jeden Neustart des Wagens wieder weg...
Das mit den POIs habe ich in diesem Umfang noch gar nicht benutzt. Ich weiß also nicht, ob's bei mir klappt.

Seit heute funktioniert aber was anderes nicht mehr, nämlich mein Ladestart bei Nacht. Die Zoé lädt jetzt immer, sobald ich ein Kabel einstecke. Grübel... Irgendwie überträgt das System meine Einstellungen vom PC zu Hause nicht ins R-Link. Mal sehen, ob ich es noch hinkriege.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Renault "Serviceaktion" - Systemupdate

USER_AVATAR
read
Bei mir war alles nach den Updates noch da. POI, Einstellungen, letzte Ziele im Navi...
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Renault "Serviceaktion" - Systemupdate

USER_AVATAR
read
@ZoePionierin: Wähl mal die Tankstellen als anzuzeigende POI ab. Sind sie am nächsten Tag wieder angewählt?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag