Renault Service - eure Erfahrungen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Renault Service - eure Erfahrungen

Beitragvon GcAsk » Mi 18. Mai 2016, 20:47

Guten Abend,

als zukünftiger Elektroautobesitzer informiere ich mich vorab hier schonmal. Da mein Auge bisher auf den Renault Fluence und die Zoe gefallen sind, wollte ich hier einfach mal eure Erfahrungsberichte bezüglich des Services hören.
Wurde euch gut geholfen? Gab es Komplikationen? Wurden Fragen immer gut beantwortet, konnte man euch schnell helfen? Wie sieht es mit Reparaturen aus?

Ich frage deshalb, weil ich gerade ein wenig verängstigt bin, da ich vor zwei Wochen den Renault Support angeschrieben habe und ein paar (allgemeine) Fragen beantwortet haben wollte. Heute nach zwei Wochen kam endlich eine Antwort. Darin befand sich aber nicht die Antwort auf meine Frage, sondern eine Info, dass das Ticket an den entsprechden Mitarbeiter geleitet wird und das nochmal ein paar Wochen dauern kann.

Also das sieht alles andere als toll aus. Wie sind eure Erfahrungen? Wenn man mir nicht mal ein paar Fragen in 2 Wochen beantworten kann, wie sieht das denn sonst aus?
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
GcAsk
 
Beiträge: 882
Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:43

Anzeige

Re: Renault Service - eure Erfahrungen

Beitragvon umberto » Mi 18. Mai 2016, 20:52

Dialog Deutschland ist gerade angeblich durch Krankenstand dezimiert und deswegen dauert alles länger.

Renault Service hängt wie bei jeder anderen Marke vom Händler ab. Meiner ist top, man kann auch andere Erfahrungen machen.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Renault Service - eure Erfahrungen

Beitragvon novalek » Mi 18. Mai 2016, 21:07

GcAsk hat geschrieben:
Ich frage deshalb, weil ich gerade ein wenig verängstigt bin, da ich vor zwei Wochen den Renault Support angeschrieben habe

Bei mir waren anfangs die R-Link-Dienste nicht aktiviert. Über Renault-Deutschland wurde das Problem innerhalb weniger Tage gelöst.
Aktuell scheint es zu Verzögerungen zu kommen, hab selber eine Anfrage in Wartestellung.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Renault Service - eure Erfahrungen

Beitragvon GcAsk » Mi 18. Mai 2016, 21:11

Ok gut, wenn das wohl nur zurzeit so ist. Ich war nur verwundert, dass man zwei Wochen braucht, um simple Fragen zu beantworten und diese dann erst jetzt weiterleitet. Hoher Krankenstand ist aber dann verständlich.
Zum Glück gibt es ja auch bei schnellen Fragen ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
GcAsk
 
Beiträge: 882
Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:43

Re: Renault Service - eure Erfahrungen

Beitragvon GcAsk » Mi 18. Mai 2016, 21:12

GcAsk hat geschrieben:
Ok gut, wenn das wohl nur zurzeit so ist. Ich war nur verwundert, dass man zwei Wochen braucht, um simple Fragen zu beantworten und diese dann erst jetzt weiterleitet. Hoher Krankenstand ist aber dann verständlich.
Zum Glück gibt es ja auch bei schnellen Fragen ;)

*Euch

Wie kann ich meinen Beitrag mit Tapatalk bearbeiten? ^^
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
GcAsk
 
Beiträge: 882
Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:43

Re: Renault Service - eure Erfahrungen

Beitragvon Zoelibat » Do 19. Mai 2016, 18:23

Einmal raus aus dem Thread und wieder rein, dann kann auch mit Tapatalk bearbeitet werden.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3354
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Renault Service - eure Erfahrungen

Beitragvon GcAsk » Do 19. Mai 2016, 18:26

Zoelibat hat geschrieben:
Einmal raus aus dem Thread und wieder rein, dann kann auch mit Tapatalk bearbeitet werden.

Tatsächlich, danke. Gestern ging es nämlich nicht ^^
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
GcAsk
 
Beiträge: 882
Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:43

Re: Renault Service - eure Erfahrungen

Beitragvon wasserkocher » Do 19. Mai 2016, 18:27

Renault Deutschland kannst du vergessen. Antworten auf E-Mail Anfragen könne schon mal zwei Monate auf sich warten lassen, zwei Wochen ist für deren Verhältnisse schon schnell.
Besser im Forum fragen oder zu einem kompetenten Händler gehen.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
wasserkocher
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
Wohnort: Oberfranken

Re: Renault Service - eure Erfahrungen

Beitragvon Kim » Do 19. Mai 2016, 18:31

Renault Service.
Definition von Oxymoron... Lol
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex ab 24.11.2017
Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Renault Service - eure Erfahrungen

Beitragvon Vanellus » Do 19. Mai 2016, 18:33

Fragen an den Renault-Service habe ich nie gehabt. Insofern Null Erfahrung darin. Vielleicht kannst du die Fragen hier stellen? Hier werden Sie geholfen! ;) Und zwar ganz schnell.
Die Renault-Werkstätten sind natürlich unterschiedlich. Es gibt wohl einige gute, aber viele desinteressierte. Gut ist, wenn man keine braucht, wie bei meiner Zoe.
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1335
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste