Renault forciert neue Technologien zum autonomen Fahren

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Renault forciert neue Technologien zum autonomen Fahren

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%
Anzeige

Re: Renault forciert neue Technologien zum autonomen Fahren

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Interessant, danke!

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Renault forciert neue Technologien zum autonomen Fahren

Mei
read
ist ja witzig.
Da werden Verschwörungstheorien zusammengebaut, dass die Autoindustrie das E-Car boykottiert....

Aber autonomes Fahren findet man hier geil.

Anstatt mal den Autohersteller zu sagen, die sollen das E-Car vorranbringen....

Re: Renault forciert neue Technologien zum autonomen Fahren

Helfried
read
Mei hat geschrieben: Aber autonomes Fahren findet man hier geil.

Anstatt mal den Autohersteller zu sagen, die sollen das E-Car vorranbringen....
Autonome Autos SIND elektrisch!

Re: Renault forciert neue Technologien zum autonomen Fahren

Mei
read
Helfried hat geschrieben:
Mei hat geschrieben: Aber autonomes Fahren findet man hier geil.

Anstatt mal den Autohersteller zu sagen, die sollen das E-Car vorranbringen....
Autonome Autos SIND elektrisch!
müssen sie aber nicht.

Re: Renault forciert neue Technologien zum autonomen Fahren

Helfried
read
Mei hat geschrieben: müssen sie aber nicht.
Hast du ein Beispiel?

Re: Renault forciert neue Technologien zum autonomen Fahren

tainnok
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 15:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
K.I.T.T. :mrgreen:

Re: Renault forciert neue Technologien zum autonomen Fahren

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der VW-Chef denkt auch mal quer (nicht nur in dessen Mund gelegt) - Auto guckt in den Kalender des Halters, fährt autonom vor, bucht sein Ticket nach München und das eigene Fahrzeug bucht das autonome Leih-Auto für München zur Ankunftszeit.
Was macht der Halter - der legt sein Vorderhirm und Stammhirn schlafen - es braucht ja nichtmal mehr als ein Bakterium für seinen Verdauungsapparat; auch ja, manchmal will der nebenbei auch nur spielen !
Und weil der Kfz-Halter nun geistig im Abseits ist, entsteht eine neue Führungsgeneration, die diese komplexen Dienste für diesen einstellt.
Denke ich in fiktive Zukunft ->
mein Jungster wünscht sich natürlich ein offenes System. :twisted:
Der spart schon für das Aggressions-Kit - ist zwar nicht legal, aber macht dem Spaß; hat ja viele "Angriffsstufen" - mit allem, dicht auffahren, Lichthupe, Überhol-Katapult, abdrängen, random brake, Alu-Verwirr-Flatter-Kanone und Dunkelfahrt mit Infrarot-Scheinwerfer. Leider will der Anbieter für jede Funktion eine zeitlich begrenzte Lizenzgebühr. :roll:

Re: Renault forciert neue Technologien zum autonomen Fahren

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Mir würde schon reichen, wenn das Auto selbständig zur Ladestation fährt, nach abgeschlossenem Ladevorgang einen Parkplatz sucht und mich pünktlich zum Feierabend wieder abholt. :D
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Renault forciert neue Technologien zum autonomen Fahren

novalek
read
Sagt man, der Leaf sei auch ein Renault-Nissan-Produkt, dann paßt zum Thema der Leaf-Autonomie-Test in London, berichtet in der neuesten "CT".
Der Redakteur durfte in der Vorversion (lieferbar ab 2020) mitfahren, beschreibt kurz die zig Sensoren und fertigt einen Fahrbericht an:
- Hopser in den round-about
- Autobahn problemlos
- Wohngebiet: LKW versperrt Strecke, Mittelinsel läßt überholen nicht zu (greift der Nutzer nicht ein - NotStopp)
- rote Ampel - Leaf fährt zu weit.
Man sollte also Abstand halten, denn so ein Autonomiesystem nimmt an, daß der Hintermann den 21-22-Abstand hält. Hofft man nur für die Segel-ZOE-Spezialisten, daß der vorausfahrende Lkw kein Autonomer ist...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag