Renault Bank kassiert trotz Verkauf weiter ab

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Renault Bank kassiert trotz Verkauf weiter ab

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Da der TE sich hierzu nicht mehr äußert, gehe ich von Stänkern aus Vorsatz aus.
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)
Anzeige

Re: Renault Bank kassiert trotz Verkauf weiter ab

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
drilling hat geschrieben:
Aby73 hat geschrieben:Ohne eine gültige Einzugsermächtigung, dürfen sie halt nicht abbuchen.
Auch mit einer gültigen Einzugsermächtigung dürfen nur berechtigte Beträge abgebucht werden, insofern können unberechtigte Beträge auch ohne generellen Widerruf zurückgebucht werden.
Aber ohne Einzugsermächtigung ist die Sachlage relativ klar wer die Rücklastschriftkosten tragen muss.
Think different

Re: Renault Bank kassiert trotz Verkauf weiter ab

drilling
read
Aby73 hat geschrieben:die Rücklastschriftkosten tragen muss.
Die Rücklastschriftkosten werden grundsätzlich vom Einzugsermächtigten gezahlt.
Natürlich kann der Einzugsermächtigte versuchen die Gebühren vor Gericht zurückzubekommen, das wird aber nur klappen wenn sie beweisen können das die Lastschrift berechtigt war.

Da Rücklastschriftkosten im einstelligen Euro-Bereich liegen, wird dafür in der Praxis so gut wie kein Unternehmen vor Gericht ziehen, sowieso nicht wenn die Lastschrift unberechtigt war.

Re: Renault Bank kassiert trotz Verkauf weiter ab

USER_AVATAR
read
Also für die Stornierung des SEPA Mandats hab ich pauschal kA 2-3 EUR zahlen dürfen.
Das wars mir aber Wert ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Renault Bank kassiert trotz Verkauf weiter ab

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben:Also für die Stornierung des SEPA Mandats hab ich pauschal kA 2-3 EUR zahlen dürfen.
Das wars mir aber Wert ;)
Österreich ist nicht Deutschland und bei dir war's eventuell auch noch ein Geschäftskonto.

Re: Renault Bank kassiert trotz Verkauf weiter ab

USER_AVATAR
read
Nein, meine Autos habe ich - bis dato - immer privat und bar gekauft.
Erst der KONA soll geleased werden in die Firma.
Konto ebenfalls Privat.
Das ist so - jede Bank ist da anders.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Renault Bank kassiert trotz Verkauf weiter ab

USER_AVATAR
read
Lewis hat geschrieben:Da der TE sich hierzu nicht mehr äußert, gehe ich von Stänkern aus Vorsatz aus.
Da siehste mal, wie schlecht du ausgehen kannst :lol:
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Renault Bank kassiert trotz Verkauf weiter ab

USER_AVATAR
read
Nasenmann hat geschrieben:
Lewis hat geschrieben:Da der TE sich hierzu nicht mehr äußert, gehe ich von Stänkern aus Vorsatz aus.
Da siehste mal, wie schlecht du ausgehen kannst :lol:
Nicht ernst nehmen.
Du fährst halt jetzt IONIQ.
Damit bist sowieso ein Verstoßener für manche hier...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Renault Bank kassiert trotz Verkauf weiter ab

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:
Nicht ernst nehmen.
Du fährst halt jetzt IONIQ.
Damit bist sowieso ein Verstoßener für manche hier...
:D

Um die Sache mal abzuschließen, nach mehreren Telefonaten wurde mir das Geld zurückgezahlt.

ABER, was ich als extreme Frechheit empfinde ist das dazugehörige Schreiben, dort steht, dass die Rücküberweisung aus Kulanz erfolgt. Die stellen das quasi so dar, als wäre es rechtmäßig bei zwei Leuten gleichzeitig zu kassieren und geben einem das Geld nur aus Freundlichkeit zurück :evil:
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Renault Bank kassiert trotz Verkauf weiter ab

USER_AVATAR
read
Renault / RCI hat immer nur eine Sprache verstanden.
Beim ersten Mal lief es bei mir auch einwandfrei
Aber bei der Q90 kam nur Käse.
Auch die Assistance hat mich mal eiskalt stehen lassen mit defekter Heizung, weil „das Fahrzeug grundsätzlich fahrtüchtig sei“.

Eine Frechheit ist das und Renault wird nie mehr ein Fahrzeug an mich verkaufen.
Ganz einfach.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag