Renault-Bank, Einseitige Vertragsänderung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Renault-Bank, Einseitige Vertragsänderung

novalek
read
Eigentlich ist's mir egal.
Allerdings ist das in Deutschland sicherlich nicht rechtskonform.
Es gibt sicher eine jährliche Pflicht zur Darlegung der Kosten / Gutschriften durch den Vermieter, mit den bis dato angesagten Preisen.
Und jene muß der Mieter schriftlich bestätigen.
Das ganze wirkt auf mich wie "Sekretärin schreiben se mal was, wir wollen den Mist mit der Buchführung loswerden".
Ein Wohnungsmieter wäre ja schön blöde, wenn bei Kündigung nach 20 Jahren eine verrechnete Betriebskostenrechnung mit Deutscher Mark ins Haus flatterte.
Anzeige

Re: Renault-Bank, Einseitige Vertragsänderung

USER_AVATAR
  • Frankenwild
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 22:30
  • Wohnort: 91468 Gutenstetten
read
Aha, schön, wie gelassen Ihr das seht. Zur Erinnerung: Anfang 2017 rühmte die RB die Flexibilität der jährlichen Anpassung als großen Fortschritt. Ich empfinde das Vorgehen schlicht als Betrug und habe Widerspruch eingelegt. Mal sehen, was nun kommt.
Ich bat um Mitteilung, welche Konsequenzen der Widerspruch hat. Ich werde berichten, wenn es interessiert.
VG von Uwe ;)

Re: Renault-Bank, Einseitige Vertragsänderung

USER_AVATAR
read
Du kannst doch weiterhin jederzeit die Kilometerleistung kostenlos anpassen lassen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Renault-Bank, Einseitige Vertragsänderung

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Verstehe das Theater ehrlich gesagt nicht. Wurde hier irgendjemand geschädigt? Wurde hier probiert die Kilometerleistung anzupassen? Wurde hier bei der Renault Bank um eine Übersicht gebeten? Hat hier jemand mal gefragt ob die Renault Bank wirklich den aktuellen Kilometerstand hat?

Re: Renault-Bank, Einseitige Vertragsänderung

USER_AVATAR
read
Hat eigentlich schon mal jemand probiert, den Vertrag zu verlängern?
Ich hatte damals 37.500 km in 3 Jahren abgeschlossen, werde diese Fahrleistung allerdings wohl nicht schaffen. Nun wäre die Idee den Vertrag auf 4 Jahre und 50.000 km zu verlängern, dann hätte ich mehr Zeit, die Kilometer die ich zwangsläufig bezahlen muss, auch zu fahren ;)

Re: Renault-Bank, Einseitige Vertragsänderung

USER_AVATAR
  • Frankenwild
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 22:30
  • Wohnort: 91468 Gutenstetten
read
Ende gut, alles gut.
Die Renault Bank akzeptiert den Widerspruch und behält die jährliche Abrechnung bei...
:)
VG von Uwe ;)

Re: Renault-Bank, Einseitige Vertragsänderung

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal jemand probiert, den Vertrag zu verlängern? Ich hatte damals 37.500 km in 3 Jahren abgeschlossen, werde diese Fahrleistung allerdings wohl nicht schaffen. Nun wäre die Idee den Vertrag auf 4 Jahre und 50.000 km zu verlängern, dann hätte ich mehr Zeit, die Kilometer die ich zwangsläufig bezahlen muss, auch zu fahren
Ja. Ich hab Montag mit denen gesprochen. Will jetzt von 3 auf 7 Jahre verlängern.
Ich hab 12,5tkm bezahlt, bin aber unter 10tkm gefahren. Ich denke nach den 3 Jahren werde ich ca 9000km mehr gezahlt haben als ich gefahren bin. Die Änderung macht bei mir Sinn, da wir zum Ende des Jahres umziehen und ich dann mehr fahren werde.
Nach dem alten Vertrag würden die zu viel gezahlten 9000km bei der Abrechnung sonst einfach verfallen.
Man muss aber 3 Monate vor Ablauf verlängern. Bei mir passt das noch gerade. Ich hoffe die schicken mir jetzt fix die Dokumente dafür.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Renault-Bank, Einseitige Vertragsänderung

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Prima, dann hat sich das hier erledigt! :D
Einfach mit der Renault Bank reden scheint manches zu lösen...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag