Reifendruckkontrollsystem SR-WR

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Reifendruckkontrollsystem SR-WR

Sanssouci
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 10:22
read
Hallo zusammen!

Nach Wechseln der Sommerreifen auf Winterreifen kommt immer wieder die Meldung Reifendruck speichern und die Werkstattlampe leuchtet auf. Drücke ich dann den entsprechenden Knopf erscheint Reifendruckprüfung läuft. Nun denke ich alles ist okay, aber leider dann doch nicht. Nach einiger Zeit das gleiche Prozedere. Muss denn jedesmal mit dem Messgerät der Werkstatt der Reifenwechsel per App auf die Software (Verbindung zw. Gerät und Anschluss Konsole Zoe) übertragen werden? Wer kann mir da was zu sagen?
Danke schon mal im Voraus.

Sanssouci
Renault Zoe Zen, Motor R 210, 43 kW, EZ 12/2014, blau
Anzeige

Re: Reifendruckkontrollsystem SR-WR

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Die Reifendruckkontrollsensoren wurden offensichtlich nicht neu angelernt, die Zoe kann nur einen Satz verwalten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Reifendruckkontrollsystem SR-WR

BED
read
Entweder die original Renault Räder mit den original Renault RDKS Sensoren verwenden und bei JEDEM Räderwechsel zu Renault fahren und die RDKS Sensoren kostenpflichtig einspeichern lassen ODER einmalig ein Set RDKS Sensoren ("CUB") auf einem Radsatz installieren, und die IDs der original Renault RDKS-Sensoren auf die CUB-Sensoren "kopieren" lassen.
Die Zoe erkennt dann die IDS der kopierten Sensoren.

Mir ist kein anderer Hersteller bekannt, der seine Kunden derart drangsaliert.

Re: Reifendruckkontrollsystem SR-WR

USER_AVATAR
read
CUB Sensoren sind übrigens keineswegs teurer als Renault Sensoren. Insofern würde ich CUB eindeutig vorziehen! Wer sich den Zirkus antut, bei jedem Radwechsel die Sensoren per OBD neu anlernen zu lassen, dem ist auch nicht mehr zu helfen...

Re: Reifendruckkontrollsystem SR-WR

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Bei meinem Händler gehört das anlernen zum kostenlosen Service beim Reifenwechsel inkl. Probefahrt ob alles passt. Vielleicht solltet ihr mal den Händler wechseln ...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Reifendruckkontrollsystem SR-WR

USER_AVATAR
read
Und was kostet der Räderwechsel?

Viele (inkl. mir) machen das selbst, einerseits im Geld zu sparen, andererseits um keine Termine vereinbaren zu müssen und sich den Aufwand des Hinbringens des Fahrzeuges zu sparen.

Re: Reifendruckkontrollsystem SR-WR

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Müsste ich schauen, lasse sie immer noch waschen und einlagern das kostet etwas mehr, müssten so um die 20 Euro sein. Dauert nicht einmal eine Stunde und man bekommt Kaffee und Kekse. Wüsste ehrlich nicht warum ich das selbst machen wollen würde ;) hab jahrelang auch die Reifen selbst gelagert und gereinigt, kostet viel Arbeit und Zeit und natürlich auch Platz.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag