Radiobetrieb

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Radiobetrieb

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei meiner ZOE Q210 war bei Auslieferung 03/2015 auch AM auswählbar. Nun nicht mehr, denn ich spiele immer die neuesten Updates ein. Ohne diesen Threat hätte ich das Fehlen gar nicht mitbekommen - kein wirklicher Verlust ;-)
Die FM-Empfangseigenschaften meiner ZOE finde ich sehr gut. Als Maßstab ziehe ich beim Autoradio immer heran, bis wie weit nördlich von Köln und Würzburg SWR3 noch empfangbar ist. Und da waren meine früheren Mercedes-Jahreswagen mit Standardradio (also kein "Command") auch nicht besser, teils sogar schlechter.
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210
Anzeige

Re: Radiobetrieb

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

das ist alles schon sehr eigenartig.
Habe bei Vorndran angerufen und der hat mir auf Befragung mitgeteil, das hinter dem Display ein Radio verbaut ist und es Modelle gibt die AM können und welche nicht. Er hat auch bei einem Zoe im Laden nachgeschaut, der hat auch AM zur Auswahl.

@ Fotowolf
Möchtest Du mal beim Vorndran anrufen und als Kunde dort direkt nachfragen, denn was ich nicht möchte, nach einem Update kein LW7MW mehr zu haben, die sind mir schon wichtig. Ich höre nämlich immer Italien damit.

Update:
Habe nun bei sonnleitner in Urfahr angerufen, DEM ZOE Service-Händler in OÖ, bekomme einen Rückruf.

Update2:
Nun habe ich den Rückruf erhalten. Die haben alle AM, er hat gerade nachgeschaut und die haben die aktuelle SW drauf.
Was steht in der Anleitung beim gekauften Fahrzeug drin, wenn hier AM mit aufgeführt ist, dann ist es auch dabei.
In FR hat das Radio sogar DAB mit eingebaut. Er wird bei Renault AT nachfragen, kann aber etwas dauern.


Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Radiobetrieb

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das Radiomodul sitzt hinter / über dem Handschhfach. Gut vorstellbar, dass unterschiedliche Varianten verbaut wurden, das mit DAB ist die neueste Generation, hat bei den Schwestern Clio, Captur etc. bereits Einzug gehalten. Die FM/AM sowie die FM-only Variante sind vermutlich direkt Pinkompatibel austauschbar, ob das bei der DAB Variante auch noch so ist, weiß ich leider nicht (wäre natürlich ein schöner Upgradepfad). Teilenummern etc. wären ganz brauchbar zum vergleichen...

Re: Radiobetrieb

USER_AVATAR
read
Nein, Jack, ich hatte früher AM und hab's nicht mehr. Ohne Hardwaretausch.

Ich vermute, das ist wieder so ne "Mach nen Werksreset" wie damals, als nach dem Update der AUX-Eingang ausgegraut war. Ich habe aber grad keinen Bock auf Werksreset.. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Radiobetrieb

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Umbi, stimmt, wo Du Recht hast, hab mich nochmal durch alle Einträge des Freds gelesen. Und hab grad nochmal bei uns nachgeschaut, nur FM1 und FM2, von MW oder AM keine Spur, kann aber leider auch nicht sagen, ob das jemals da war oder nur ein Schatten der Erinnerung an die BA... Hmmm.... Wobei wenn ich's mir "zurück-wünschen" könnte, würde ich es lieber gegen DAB tauschen.... Na, mach schon Fee, Wunsch ist Wunsch.... ;-)

Re: Radiobetrieb

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben: Na, mach schon Fee, Wunsch ist Wunsch.... ;-)
Das ist ein Renault...da hilft nur Zittern und Daumen drücken. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Radiobetrieb

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
umberto hat geschrieben:Das ist ein Renault...da hilft nur Zittern und Daumen drücken. :-)

Gruss
Umbi
Wenn's hilft, lerne ich auch französisch!!!

Re: Radiobetrieb

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben: Wenn's hilft, lerne ich auch französisch!!!
Habe ich schon probiert, hilft nicht. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile