Radio nur noch eine Frequenz

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Radio nur noch eine Frequenz

aschenbeck
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 13:21
read
War bisher nur stiller Leser - habe aber als Zoe Q210-Fahrer (seit Februar 2017) hier viel gelernt. Folgendes Problem konnte ich aber auch beim Durchstöbern des Archivs nicht lösen:

Seit heute beharrt das Zoe-Radio auf einer einzigen Frequenz. Jeder Versuch, einen anderen Senden einzustellen, wird brüsk zurückgewiesen - und das Radio kehrt zu dieser einen Frequenz zurück. Nachdem ich von Kassel nach Bayern gefahren bin, war natürlich auf der Frequenz irgendwann nur Rauschen.

Ich habe die Zoe bereits einschlafen lassen und auch bei den Einstellungen alle Optionen rausgenommen - ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem? Gibt es einen Trick? Oder muss ich mich Dienstag auf den Weg zum Händler machen ...?

Danke!
Anzeige

Re: Radio nur noch eine Frequenz

E-Pinger
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
  • Wohnort: Eppingen
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Lass deine Zoe erst einmal eine ganze Nacht darüber Schlafen.
Mein Radio gibt manch mal gar kein Ton von sich, am nächsten Morgen ist alles wider gut.
ZOE Intens Q210 / 2014 + ZOE Intens R135 / 2020
22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV

Re: Radio nur noch eine Frequenz

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
1. Sendersuchlauf nochmal starten (Einstellungen Senderliste aktualisieren)
2. Sicherungen F17, F26 und F27 mal ziehen und nach ner Minute wieder einsetzen
3. r-Link Firmware aktualisieren so noch nicht geschehen
4. r-Link auf Werkseinstellungen zurücksetzen
5. ab zum Freundlichen

Re: Radio nur noch eine Frequenz

USER_AVATAR
read
Wie Jack76 schon geschrieben hat, Sicherung ziehen (und damit absolut stromlos machen).
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Radio nur noch eine Frequenz

aschenbeck
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 13:21
read
nach einer ausgiebigen Nachtruhe des Wagens alles wieder normal.
Danke für Eure Mühe & Hilfe!
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag