Radio nur noch eine Frequenz

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Radio nur noch eine Frequenz

Beitragvon aschenbeck » Fr 28. Apr 2017, 22:11

War bisher nur stiller Leser - habe aber als Zoe Q210-Fahrer (seit Februar 2017) hier viel gelernt. Folgendes Problem konnte ich aber auch beim Durchstöbern des Archivs nicht lösen:

Seit heute beharrt das Zoe-Radio auf einer einzigen Frequenz. Jeder Versuch, einen anderen Senden einzustellen, wird brüsk zurückgewiesen - und das Radio kehrt zu dieser einen Frequenz zurück. Nachdem ich von Kassel nach Bayern gefahren bin, war natürlich auf der Frequenz irgendwann nur Rauschen.

Ich habe die Zoe bereits einschlafen lassen und auch bei den Einstellungen alle Optionen rausgenommen - ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem? Gibt es einen Trick? Oder muss ich mich Dienstag auf den Weg zum Händler machen ...?

Danke!
aschenbeck
 
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Okt 2016, 13:21

Anzeige

Re: Radio nur noch eine Frequenz

Beitragvon E-Pinger » Fr 28. Apr 2017, 23:03

Lass deine Zoe erst einmal eine ganze Nacht darüber Schlafen.
Mein Radio gibt manch mal gar kein Ton von sich, am nächsten Morgen ist alles wider gut.
Zoe Intens 2014 / 22kw Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV
E-Pinger
 
Beiträge: 133
Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
Wohnort: Eppingen

Re: Radio nur noch eine Frequenz

Beitragvon Jack76 » Fr 28. Apr 2017, 23:17

1. Sendersuchlauf nochmal starten (Einstellungen Senderliste aktualisieren)
2. Sicherungen F17, F26 und F27 mal ziehen und nach ner Minute wieder einsetzen
3. r-Link Firmware aktualisieren so noch nicht geschehen
4. r-Link auf Werkseinstellungen zurücksetzen
5. ab zum Freundlichen
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Radio nur noch eine Frequenz

Beitragvon TomTomZoe » Sa 29. Apr 2017, 11:41

Wie Jack76 schon geschrieben hat, Sicherung ziehen (und damit absolut stromlos machen).
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 44t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 01/2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1191
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Radio nur noch eine Frequenz

Beitragvon aschenbeck » Sa 29. Apr 2017, 16:35

nach einer ausgiebigen Nachtruhe des Wagens alles wieder normal.
Danke für Eure Mühe & Hilfe!
aschenbeck
 
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Okt 2016, 13:21


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste