R240 versichern

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

R240 versichern

Kain Frieden
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:55
read
Gibt es schon die TSN für ZOE R240?
Ich möchte Versicherungsangebote vergleichen, doch die Versicherer kennen offenbar das neue Modell noch nicht.
Anzeige

Re: R240 versichern

USER_AVATAR
  • Miles
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45
read
Das neue Modell wird dieselben Typklassen haben, wie das "alte" Modell.
3333/AZX
Karosserie gleich, Leistung gleich, Ausstattung gleich, Preis gleich.

Nur weil das neue Modell 30 KM weiter kommt, hat es keine andere Einstufung / Typklasse.
Beste Grüße

Matthias

Re: R240 versichern

Kain Frieden
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:55
read
Ja, danke schön. Der Händler hat jetzt geantwortet und ist auch der Meinung, dass diese Daten vom Vorgängermodell übernommen werden.

Re: R240 versichern

BED
read
Auf der Suche nach einer Versicherung für die ZOE bin ich auf folgendes Angebot gestoßen und werde wohl dort versichern, da das Angebot der Renaultbank ca. ~160 EURO im Jahr teurer UND an diverse Parameter (GaWa, Alter, Beruf etc.) geknüpft ist:

1. KH + TK 150 + VK 500 420,00 €/Jahr incl. Steuer
2. KH + TK 150 + VK 300 550,00 €/Jahr incl. Steuer
3. AllRisk plus ca. 200,00 €

Die Batterie ist jeweils mit enthalten. Fahrerkreis, Kilometerleistung, Stellplatz usw. sind nicht relevant, da Flottentarif.

Re: R240 versichern

novalek
read
Was man vor dem Kauf wissen sollte und mir niemand sagte --> wegen des Leihakkus muß man Vollkasko.
nachweisen.
Ansich unmöglich. Sauber wäre eine Vollkasko des Akkus als Nebenversicherung.

Re: R240 versichern

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
novalek hat geschrieben:--> wegen des Leihakkus muß man Vollkasko.
nachweisen.
Heisst das: Man MUSS das gesamte Auto Vollkasko versichern über die gesamte Lebensdauer von Fahrzeug und Akku?
Je älter das Auto, desto größer ist allgemein hin die Neigung auf Teilkasko downzugraden.
Verstehe ich das also richtig, dass Zoe zwingend immer das Deluxe-Versicherungspaket benötigt? :shock:


Der1210er

Re: R240 versichern

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15178
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4629 Mal
read
kann ich mir nicht vorstellen, wenn auch ich noch wegen so jungen Fahrzeug Vollkasko habe. Ich habe aber bei Abschluss besprochen, dass die Batterie extra versichert werden wird, wenn ich nach 3 - 4 Jahren die Kasko streiche. Dann wurde mir ein Angebot gemacht die Batterie als "Transportgut" mit 8000€ zu versichern. Hat den Vorteil, wenn mir mal etwas anderes aus dem Fahrzeug weg kommt, ist das auch versichert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: R240 versichern

novalek
read
Na ja, in einem anderem Thread unter Fußangeln:
Wenn man einen Unfall selbst verschuldet, muß sichergestellt sein, daß der Leih-Akku-(Zeit?)wert an Renault gezahlt wird.
Es heißt also aufpassen, welche Klausel im LeihVertrag und welche im Versicherungsvertrag steht - es geht um 7000-8000 €.

Hilfreich ist § Xiii "Der Mieter ist verpflichtet...eine Haftpflicht unf Fahrzeug-Vollversicherung (jede mögliche Schädigung) mit ..." und liefert eine Vertragskopie an den Vermieter.

Zum Vertragswerk (hier im Forum als PDF) ist in Kleinschrift auf 5 Seiten abgefaßt - Haftung und jeder Schwund.

Andererseits, ein Leihakku mit Funktionsgarantie ist das einzig Wahre ...

Anmerkungen:
1. Der Akku-Wert wird im Vertrag genannt und sind nicht die Schätzwerte.
2. man unterschreibt einen Akkuvertrag in dem Empfehlungen der Gebrauchsanleitung verpflichtend sind ! (Beispiele: Ladeequipment)
3. unklar im Vertrag die pflegliche Behandlung !!: Standardladung maximal 6,3 A - Sonderladeverfahren wären die anderen...
4. Im Ausland wird der Vertrag ggf. unterbrochen oder storniert (wenn dort kein ZE-Service vorhanden).

Re: R240 versichern

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Der1210er hat geschrieben:Heisst das: Man MUSS das gesamte Auto Vollkasko versichern über die gesamte Lebensdauer von Fahrzeug und Akku? Je älter das Auto, desto größer ist allgemein hin die Neigung auf Teilkasko downzugraden.
Verstehe ich das also richtig, dass Zoe zwingend immer das Deluxe-Versicherungspaket benötigt? :shock:
Habe gerade mal in der Zukunft nachgefragt. Die sagen, dass die 22kW Akkus in 4 Jahren gerade mal noch nen viertel des Werts haben, vielleicht 2000 Euro. Wer die dann immer noch fährt, kann sie gegen ne Ablöse von Renault kaufen und versichern wie er lustig ist. 8-)

Mal im Ernst - es gibt drei einfache Gründe, die heute schon die Aussage erlabuben, dass Lithium Akkus in Zukunft DEFINITIV billiger wie Blei-Akkus werden:
- Es gibt auf der Erde deutlich mehr Lithium als Blei (Verhältnis ca. 10:3) und in einer kwh Lithium-Akku ist vieeel weniger Lithium als Blei in einem 1 kwh Akku
- Im Gegensatz zu Blei-Akkus, ist bei Lithium die Entwicklung noch nicht ausgereizt, neue Akku-Generationen werden den Preis der alten Generation sinken lassen
- Massenproduktion und Recycling (nur die Produktion der Tesla Gigafactory alleine wird bereits der heutigen Weltproduktion an Akkus entsprechen)

Re: R240 versichern

Harrywa
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 14:22
  • Wohnort: Tirol
read
Hi,
also hier in Österreich kann ich die "Niederösterreichische Versicherung" empfehlen, die hat einen spitzen Tarif für Elektroautos wie der ZOE. Laut Aussage von deren Support arbeiten sie auch zusätzlich noch an einer Klausel für Schäden am Akku durch "indirekten Blitzschlag", was laut meiner Recherche noch keine andere Versicherung bieten kann. Die Niederösterreichische bietet das im Moment aber bereits für den Tesla S.

Trotzdem war die NÖ'sche bei meinen eingeholten Angeboten (ca. 8) mit Abstand die günstigste. Wenn mein Exemplar doch nur endlich geliefert würde, dann könnt ich schon loslegen :-)

lg Harry
lg Harry

ZOE R135 ZE50 "Intens, Aquamarin blau" seit Juli 2021
(ZOE "Intens, Black Pearl, 2015" => verkauft.)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag