R240, leasen, neukauf, gebraucht ??

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: R240, leasen, neukauf, gebraucht ??

USER_AVATAR
read
@Toumal: Bei Smatrics die Fußnote aka das Kleingedruckte auch lesen: "inkl. USt., zzgl. Freischaltgebühr von einmalig € 19,90 für die SMATRICS Kundenkarte, bei Folge-Vertrag SMATRICS NET innerhalb von 2 Wochen nach Ablauf entfällt eine erneute Freischaltungsgebühr".
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: R240, leasen, neukauf, gebraucht ??

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das stimmt, aber wenn du dir z.b. gleich das normale Produkt nimmst, dann zahlst du die Aktivierungsgebuehr einmal, und danach nur mehr den monatlichen Betrag.

Und da sind wir noch lange nicht bei 16 Euro pro Akkuladung ;)

Re: R240, leasen, neukauf, gebraucht ??

USER_AVATAR
read
Ja, ich brauch das aber wenn dann nur einmal im Jahr für einen Monat (Urlaub). Durch die Aktivierungsgebühr nicht besonders attraktiv, aber warum muss sich immer alles rechnen? ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: R240, leasen, neukauf, gebraucht ??

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Ja, ich brauch das aber wenn dann nur einmal im Jahr für einen Monat (Urlaub). Durch die Aktivierungsgebühr nicht besonders attraktiv, aber warum muss sich immer alles rechnen? ;)
Das stimmt, das ist ein Argument. Das wird dann sicher nicht billiger sein. Aber ganz ehrlich, im Urlaub ist vielleicht ein Mietwagen auch eine Alternative. Und wie du schon so treffend sagtest, nicht alles muss sich rechnen.

Re: R240, leasen, neukauf, gebraucht ??

USER_AVATAR
read
Urlaub rechnet sich sowieso nicht. 8-) ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: R240, leasen, neukauf, gebraucht ??

USER_AVATAR
read
Stimmt! Der Wiederverkaufswert von Urlaub ist praktisch Null. ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: R240, leasen, neukauf, gebraucht ??

USER_AVATAR
read
Tron2 hat geschrieben:Auch möchte ich anmerken das ich ein E-Auto will weil ich ein Technikfreak bin
hättest Du das früher gesagt hätte ich dir meinen hier http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id= ... electrique verkauft. Ich finde leider nicht mehr die Zeit zum basteln und bin deshalb auf den Zoe umgestiegen. Ansonsten würde ich den Express immer noch fahren; das ist fahren pur. Der Zoe ist ja gut und schön aber auch extrem high end und 500kg zu schwer. Da von nicht wertig zu reden ist schon recht ambitioniert für ein E-Auto mit dem Preis.


Gruß
Alfons.
CityEl -> Renault Express -> Zoe

Re: R240, leasen, neukauf, gebraucht ??

Tron2
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 10. Jun 2015, 10:34
read
Liebe doofen Sprücheklopfer ich hatte gehofft in diesem Forum vor der Trollkrankheit sicher zu sein aber ok ist halt das Internet. (Der letzte Post war echt nicht notwendig und hat mich beleidigt)

Nur zur Info mein Interesse an der Renault Technik wurde vor ca. 3 Jahren geweckt als ich vom Kumpel seinen E-Kangoo probe fahren durfte, übrigens da drin ist am Lenkrad genug Platz!

Seitdem wartete ich auf einen Twizzy, Fluence oder Zoe zum probe Fahren, leider war ich ehrlich nach der Probefahrt und was erhalte ich dafür nur Spott.

Danke zu wissen woran ich hier bin!
Echt schön zu wissen das Kritische Ansichten nicht erwünscht sind damit helft ihr den E-Autos in Deutschland sicherlich!

Re: R240, leasen, neukauf, gebraucht ??

USER_AVATAR
read
Tron2 hat geschrieben: Echt schön zu wissen das Kritische Ansichten nicht erwünscht sind damit helft ihr den E-Autos in Deutschland sicherlich!
Wenn Du mit 1.85 ein Sitzproblem hast, solltest Du uns das näher erläutern, das kann keiner nachvollziehen.

Nirgendwo steht, daß E-Autos billiger als Verbrenner sind. Bei bestimmten Fahrleistungen ist es aber so (für meinen Vergleich wären das Jahrefahrleistungen zwischen 12000 und 20000 km/a), wenn man Wertverluste mal zurückstellt (ob Dir in 5 Jahren noch jemand einen gebauchten Diesel abkauft, weil der dann in keine Stadt mehr reindarf, weiste ja auch nicht).

Interieur ist Geschmackssache, mir ist fast egal wie das aussieht, wenn es ordentlich funktioniert.

Wieso beleidigst Du jetzt hier die Leute, die sich mit Dir befaßt haben?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: R240, leasen, neukauf, gebraucht ??

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hab ich was ueberlesen? Wo war in dem Thread eine Beleidigung?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag