R240 bestellt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

R240 bestellt

Kain Frieden
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:55
read
Ja, ich hab's getan!
Gerade komme ich vom Händler, habe dort den ZOE R240 Intens bestellt und einen guten Preis bekommen. Tolle Sache!
Lieferung: Juli bis September.
Anzeige

Re: R240 bestellt

USER_AVATAR
  • Miles
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45
read
Herzlichen Glückwunsch! 8-)
Das warten ist das Schlimmste - ich habe über 5 Monate auf meinen ZOE Intens warten müssen!
Anfang Dezember bestellt, Mitte April bekommen.
Welche Farbe und welche Felgen hast Du gewählt?
Beste Grüße

Matthias

Re: R240 bestellt

Kain Frieden
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:55
read
Farbe und Felgen: So wie sie in der Ausstattung enthalten sind. Rot gibt's leider nicht. Ich war deshalb schon in der Folierungswerkstatt.

Re: R240 bestellt

USER_AVATAR
read
Glückwunsch! Und denke immer dran: Vorfreude is die schönste aller Freuden

Re: R240 bestellt

USER_AVATAR
read
Miles hat geschrieben: ich habe über 5 Monate auf meinen ZOE Intens warten müssen!
Ich biete 17 Monate (von der Reservierung bis zur Lieferung). :roll:

Ja, die Zeit war furchtbar, egal wie lang. Dafür hält der Spaß mit dem neuen Gefährt viel länger an! :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: R240 bestellt

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:thumb: Ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: R240 bestellt

Kain Frieden
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:55
read
Ich nutze die Wartezeit für Vorbereitungen:
- Versicherung
- Folierung (Warum gibt es keine rote Lackierung?!)
- Autoaufkleber, siehe unten
- Ladesäulen auflisten und Anmeldung bei mehreren Anbietern
- Sämtliche Arbeitskollegen und Bekannte verrückt machen
- Den Händler alle 10 Minuten anrufen und dann eine Viertelstunde reden ...

Re: R240 bestellt

herrbett
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 21:25
read
Auch wir haben am letzten Freitag eine Zoe R240 bestellt, sie wird unseren alten Golf Plus ablösen. :D

Eigentlich waren wir fest dazu entschlossen einen e-Golf zu kaufen, da wir über die Familie die Möglichkeit hätten in zu WA-Konditionen zu erhalten. Uns hat jedoch die langsame 3,6 kW Ladung gestört und wir wollten eigentlich warten das 7,2 kW Ladegerät zur Verfügung steht. Doch wie das halt in solch großen Konzernen ist, wird wohl nicht immer Sinnvoll entschieden, obwohl da Technik schon quasi fertig zum Einbau rumsteht. :roll:

Vor zwei Wochen haben wir dann eine der 48 Stunden Probefahrten gemacht, 100% Überzeugt waren wir nicht. Die Verarbeitungsqualität ist halt nicht immer die, die man als VW-Kunde so gewohnt ist. Auch die Batteriemiete hat uns gestört.

Dann kam die 5000€ Elektrobonus Aktion und für knapp über 17.000€ konnten wir nicht nein sagen. Wir wollten einfach nicht viel länger warten. Da kann man dann auch über die Miete hinwegsehen.

Einen genauen Liefertermin haben wir leider nicht bekommen können, nur das es mindestens 8 Wochen dauert. Der Händler will sich bei uns melden wenn er konkreteres weiß.

Jetzt haben wir also 8 Wochen Zeit um nach einer Möglichkeit zu suchen wir wir möglichst viel Strom aus unser PV-Anlage in die Zoe zu pumpen. Hier gibt es ja mit Sicherheit einige die das schon tun? :mrgreen:

Re: R240 bestellt

USER_AVATAR
  • Miles
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45
read
Kain Frieden hat geschrieben:I- Den Händler alle 10 Minuten anrufen und dann eine Viertelstunde reden ...
Das beißt sich aber :shock: :lol: :lol:
Beste Grüße

Matthias

Re: R240 bestellt

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Kain Frieden hat geschrieben:Ich nutze die Wartezeit für Vorbereitungen:
- Versicherung
- Folierung (Warum gibt es keine rote Lackierung?!)
- Autoaufkleber, siehe unten
- Ladesäulen auflisten und Anmeldung bei mehreren Anbietern
- Sämtliche Arbeitskollegen und Bekannte verrückt machen
- Den Händler alle 10 Minuten anrufen und dann eine Viertelstunde reden ...
- Eigene Lademöglichkeit auch für andere zur Verfügung stellen ;)
Schau mal hier rein: http://www.goingelectric.de/forum/going ... wdfunding/
Bei Fragen einfach PN an mich senden.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag