QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

USER_AVATAR
  • Spikedog
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Obwohl ich am PC Zugriff habe. Gestern funktionierte allerdings der R-Link-Store auch nicht...

Ach ja, mit der Röno-App habe ich zwar Zugriff, aber die Steuerung von Laden oder klimatisieren funktionierte bei mir noch nie... :cry:
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016 getauscht gegen
ZOE Intens ZE 50 Ph2 seit 05.10.2020
Anzeige

Re: QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

JuGoing
  • Beiträge: 2103
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Dann würde ich erstmal versuchen, die Renault App ans Laufen zu bekommen und dann erst mit dieser App hier weiter machen.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
JuGoing hat recht - wenn es in der Renault-App nicht läuft, hat man keine Chance.
Hast du die Bezahlservices von Renault gebucht? Siehe https://www.renault.de/services/ze-info ... vices.html
Ich denke, für den Ladestand reicht "MY Z.E. Connect", zum Vorklimatisieren braucht man "MY Z.E. Inter@ctive".

Vielleicht als Hilfe zur Fehlersuche: Für alle Aktionen und Abfragen benötigt man die entsprechende VIN und ein Access Token, die man beide nur bei einem neuen erfolgreichen Loginversuch bekommt. Aus diesem Grund speichert sich QuickZE die VIN und das Access Token.
Wenn Du die "No VIN found" bekommst, heißt das erstmal nur, dass auf dem Gerät noch keine VIN zwischengespeichert ist. Wenn der Login nicht klappt oder nach dem Login immer noch keine VIN da ist, gibt es wohl ein Problem technischer Art (Serverfehler? Falsches Passwort?) oder kaufmännischer Art (Dienste nicht aktiv?).
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

USER_AVATAR
  • Spikedog
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Vielen Dank für die Lösungsvorschläge!
Nach 2 Telefonaten mit sehr netten MA bei Röno kam heraus, dass ich nach meiner Vertragsverlängerung meiner Online-Services ich mich auch online neu hätte anmelden/regestrieren müssen...
Naja. Hab ich mit deren ernsthaft kompetenter und schneller Hilfe auch direkt erledigen können.
Und jetzt funktioniert die APP wunderbar!!
Nochmals Danke!!!
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016 getauscht gegen
ZOE Intens ZE 50 Ph2 seit 05.10.2020

Re: QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

USER_AVATAR
read
sirprize hat geschrieben:@letzte drei Poster: Vielen Dank für die netten Worte :)
Bin jetzt wo es kalt wird, erst richtig begeistert, also nochmals danke.

Ich bekomme beim AC Start zwar eine Fehlermeldung "last AC response was ERROR from USER_REQUEST (-88975s tie difference). Das sind fast 25 Minuten. Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass mir auch der Ladestand aus der Zukunft berichtet wird. Die Uhrzeit meiner ZOE ist in Sync mit meinem Smartphone, kann es sein. dass die Renault (Atos) Cloud 25 Minuten vor geht ? Ich mag das nicht glauben ?

VG Lautrivta
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

USER_AVATAR
read
:thumb:

Danke :D

Gruß Marc

Re: QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
lautrivta hat geschrieben:Ich bekomme beim AC Start zwar eine Fehlermeldung "last AC response was ERROR from USER_REQUEST (-88975s tie difference). Das sind fast 25 Minuten.
Das sind sogar deutlich mehr als 25 Minuten, nämlich über einen Tag. Ich habe eine Theorie: Man bekommt nach dem Senden des Klimebefehls keine direkte Rückmeldung. Statt dessen muss man Renault fragen, ob es geklappt hat. Dabei erhält man die Daten des letzten verarbeiteten Klimebefehls. In deinem Fall war das der Befehl vom Vortag, da die 5 Sekunden zwischen Befehl senden und Rückmeldung abwarten zu kurz waren. Ich habe die Wartezeit auf 30 Sekunden erhöht, damit sollte das Problem in den meisten Fällen erledigt sein.
lautrivta hat geschrieben:Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass mir auch der Ladestand aus der Zukunft berichtet wird.
Danke auch für diese Info. Es scheint an der Umstellung Sommerzeit-Winterzeit gelegen zu haben, die mein Code nicht gut verarbeitet hat. Auch das habe ich geändert.

Ich habe die beiden Änderungen in eine neue Version gepackt, bitte mal ausprobieren und mir Rückmeldung geben: QuickZE November 2018
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

USER_AVATAR
read
So ist das mit mir, 86900 Sekunden sind ein Tag, aber 88975 Sekunden gerade mal 25 Minuten. Schon peinlich. Ich sage lieber nicht, was ich beruflich mach.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

USER_AVATAR
read
Nach dem Update: O Sekunden Zeitdifferenz
Und Status Update mit dem Zusatz + 0100 . UTC Offset passt demnach auch.

Wunderbar. Danke.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: QuickZE - ZOE Android App für lahmes Internet

USER_AVATAR
read
@sirprize:
Hab die App auch im Einsatz, läuft auch unter Android 9.
Einfach, schnell, effektiv. Thumbs up! :D

Noch mal zum Verständnis, bei mir wird jetzt oben aktuell folgendes abgezeigt:

@07:09 +100 -> 38% 44 km, not plugged in

Not plugged in: Nicht ladend (verstehe sogar ich :lol: )
38% 44 km: Ladestand der Batterie in % und möglich Restreichweite
@07:09 +0100: ???? Könnte bei mir in etwa die Zeit sein, als ich die Zoe heute morgen auf den Firmenparkplatz gestromert und dann ausgeschaltet habe

Ist das richtig?
Seit 06/2017 Renault Zoe Q210 (-2024)
Seit 01/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50
Seit 12/2022 Cupra Born 58 kWh.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag