Q90: Jetzt ist es soweit!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Q90: Jetzt ist es soweit!

Beitragvon HaBe » Fr 29. Sep 2017, 21:02

Nach 1 Jahr Q210 und viel Freude an dem Wagen gibts Montag die extra-Portion Akku im neuen Auto. 8-)
Nach sehr guter Beratung habe ich in Nienburg bestellt und bald geht es auf die ca. 350km lange Abhol-Reise. Unsere „alte“ Zoe hat schon Kurzzeitkennzeichen und die Route ist geplant.
Wir reisen gemütlich hin, natürlich mit leckerem Frühstücks-Ladestopp in Hilden beim Bäcker Schüren. Ansonsten scheint die BAB inzwischen ja auch ganz gut 43KW zu können. Bin gespannt. Ist bisher meine weiteste Elektro-Reise und freue mich auf den Vergleich Q90 und Q210 (und natürlich auf neue Farbe und Dab und Sitzheizung... :lol: )
Herzlichen Dank übrigens an die vielen Info-Geber hier im Forum, ohne Euch wäre ich nie E-Autofan geworden und wäre famos über die ersten Hürden gestolpert.
Zuletzt geändert von HaBe am Mo 2. Okt 2017, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HaBe
 
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Feb 2016, 11:22
Wohnort: Euskirchen

Anzeige

Re: Q90: Montag ist es soweit!

Beitragvon wp-qwertz » Sa 30. Sep 2017, 07:39

viel erfolg euch und berichte doch über deine/ eure unterschieds-erfahrungen. würde mich interessieren.
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3981
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Q90: Montag ist es soweit!

Beitragvon HaBe » Sa 30. Sep 2017, 08:23

wp-qwertz hat geschrieben:
viel erfolg euch und berichte doch über deine/ eure unterschieds-erfahrungen. würde mich interessieren.

Dankeschön, mache ich gerne.
Benutzeravatar
HaBe
 
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Feb 2016, 11:22
Wohnort: Euskirchen

Re: Q90: Montag ist es soweit!

Beitragvon HaBe » So 1. Okt 2017, 15:17

Unser Reisebericht:
So, heute morgen um 8h ging es los. Erster Zwischenstopp bei Bäckerei Schüren, wo wir uns mit einem super leckeren Frühstück und die Zoe mit frischer Ladung gestärkt haben. Nach der Wuppertaler Berg und Tal Autobahn steuern wir vorsichtshalber nochmal eine Zwischenladung am Rastplatz Lichtendorf an. Dort treffen wir eine sehr nette Familie aus der Nähe von Aachen und übergeben den Anschluss an ihre Zoe, nicht ohne ein interessantes und längeres fachsimpeln zu absolvieren. Noch 2 schnelle Ladesäulenbesuche bei Tank und Rast (krass, wie schnell das geht) und dann ist die gemütliche Anreise schon vorbei.
Kurzer Besuch in der schönen Stadt Nienburg mit Spaziergang an der Weser und das Hotel entern. Jetzt lassen wir den Tag gemütlich ausklingen und freuen uns wie Bolle auf Morgen.
Ach ja, ein paar Daten zur Fahrt:
4x geladen (nötig wären wohl 2x gewesen, aber da war das Frühstück und die Vorsicht im Weg :D
3x Auskunft an interessierte Autofahrer gegeben.
Wenn ich die Frühstückspause rausrechne haben wir ca. 5:30h für die ca. 350km gebraucht. (Im entschleunigten Sonntagsmodus 8-) )
Erstaunlich, wie viele SchnellLadesäulen es inzwischen an der BAB gibt und Alle haben funktioniert :!:
Insgesamt eine wunderschöne und entspannte E-Fahrt gehabt.
Benutzeravatar
HaBe
 
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Feb 2016, 11:22
Wohnort: Euskirchen

Re: Q90: Montag ist es soweit!

Beitragvon wp-qwertz » So 1. Okt 2017, 19:22

HaBe hat geschrieben:
...Nach der Wuppertaler Berg und Tal Autobahn ....

als ich heute gemütlich in meinem buch las, bildete ich mir auch ein, ein zoe-surren zu hören :lol:
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3981
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Q90: Montag ist es soweit!

Beitragvon HaBe » Mo 2. Okt 2017, 14:16

wp-qwertz hat geschrieben:
HaBe hat geschrieben:
...Nach der Wuppertaler Berg und Tal Autobahn ....

als ich heute gemütlich in meinem buch las, bildete ich mir auch ein, ein zoe-surren zu hören :lol:


:lol: heute verschonen wir Dich ;) fahren über A1.
Also. Nach ausführlichem und leckeren Frühstück im Hotel fuhren wir zu Autohaus Schlesner, wo Herr Berg uns schon erwartetete. Es folgte eine perfekte Einweisung und Übergabe. Großes Lob für die Vorbereitung und Durchführung.
Dachte eigentlich, ich wusste soweit alles über die Bedienung der Zoe. Pustekuchen 8-) Hab viel dazu gelernt über das Navi und einige Tipps ums Auto!
Wir machen uns also fröhlich auf Richtung Heimat, nicht ohne unserer alten ZOE, mit einer Träne im Knopfloch, zuzuwinken. Hoffentlich kommt sie in gute Hände :?
Auf geht's und jetzt heißt es staunen, was sich alles, nach unserer Meinung, geändert hat. Viel sattere Geräusche beim Türen und Heckklappen schließen, deutlich leiseres Motorgeräusch bei der Fahrt, verschönertes Interieur und vor allem vieeel Reichweite 8-)
Laden gerade in Lichtenberg nach und es geht jetzt mit der einzigen Ladung nach Hause. Und das ganz entspannt... :lol:
Jetzt geht's schnell Heim.
Schreibe von da nochmal...
Benutzeravatar
HaBe
 
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Feb 2016, 11:22
Wohnort: Euskirchen

Re: Q90: Montag ist es soweit!

Beitragvon wp-qwertz » Mo 2. Okt 2017, 16:14

glcükwünsche: das liest sich doch alles prima. was ein guter händler alles ausmacht, nicht wahr?!
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3981
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Q90: Montag ist es soweit!

Beitragvon HaBe » Mo 2. Okt 2017, 16:43

wp-qwertz hat geschrieben:
glcükwünsche: das liest sich doch alles prima. was ein guter händler alles ausmacht, nicht wahr?!


Danke :!:
Stimmt, habe da woanders auch schon ganz anderes erlebt :roll:
Benutzeravatar
HaBe
 
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Feb 2016, 11:22
Wohnort: Euskirchen

Re: Q90: Jetzt ist es soweit!

Beitragvon HaBe » Mo 2. Okt 2017, 16:54

So, wir sind gut zu Hause angekommen und es ist Zeit für ein erstes Fazit:
Das Auto macht einen noch besseren Eindruck als der Vorgänger, läuft wie schnüffchen :D
Durch den größeren Akku bekommt man ein ganz anderes Fahrgefühl und direkt Lust darauf weitere Touren zu machen. Es ist noch etwas gewöhnungsbedürftig wenn man die Anzeige des Akku mit wenig Balken sieht und es stehen noch viele km Restreichweite. Coole Sache.
Denke, wir haben alles richtig gemacht. 8-)
Benutzeravatar
HaBe
 
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Feb 2016, 11:22
Wohnort: Euskirchen

Re: Q90: Jetzt ist es soweit!

Beitragvon esykel » Mo 2. Okt 2017, 18:49

HaBe hat geschrieben:
So, wir sind gut zu Hause angekommen und es ist Zeit für ein erstes Fazit:
Das Auto macht einen noch besseren Eindruck als der Vorgänger, läuft wie schnüffchen :D
Durch den größeren Akku bekommt man ein ganz anderes Fahrgefühl und direkt Lust darauf weitere Touren zu machen. Es ist noch etwas gewöhnungsbedürftig wenn man die Anzeige des Akku mit wenig Balken sieht und es stehen noch viele km Restreichweite. Coole Sache.
Denke, wir haben alles richtig gemacht. 8-)

Gratuliere zu deiner neuen ZOE, allzeit Unfall und Störfallfreie Fahrt. :mrgreen: Ich wollte eigentlich auf noch einen Vorteil des 41 Kw Akkus hinweisen der hier im Forum noch garnicht zu lesen war und auch nicht alltäglich ist.Habe gerade eine 2000 Km Tour innerhalb 1 Woche durch DK hinter mir und war den 1.Abend in Rödbyhavn ziemlich kaputt also in der Nähe Parkplatz mit Toilette gesucht und in der ZOE mehr oder weniger bequem aber warm uebernachtet.Da sieht man ,wenn die Wärmepumpe läuft, wie die Reichweiten Km schmelzen.In der Nacht war die Aussentemperatur 8 Grad,im Fahrzeug waren es 20 Grad.Mit einem kleinen Akku hätte ich mich so etwas nicht getraut.
LG esykel :mrgreen:
Jeg elsker esykel, ebiler,utoget,Spårvagn og Amateurradio :mrgreen: :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:16
Wohnort: 22041 HH

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste