Q90: Jetzt ist es soweit!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Q90: Jetzt ist es soweit!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gratuliere und viel Freude !
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Q90: Jetzt ist es soweit!

USER_AVATAR
  • HaBe
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 11:22
  • Wohnort: Rheinland
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
esykel hat geschrieben:
HaBe hat geschrieben:So, wir sind gut zu Hause angekommen und es ist Zeit für ein erstes Fazit:
Das Auto macht einen noch besseren Eindruck als der Vorgänger, läuft wie schnüffchen :D
Durch den größeren Akku bekommt man ein ganz anderes Fahrgefühl und direkt Lust darauf weitere Touren zu machen. Es ist noch etwas gewöhnungsbedürftig wenn man die Anzeige des Akku mit wenig Balken sieht und es stehen noch viele km Restreichweite. Coole Sache.
Denke, wir haben alles richtig gemacht. 8-)
Gratuliere zu deiner neuen ZOE, allzeit Unfall und Störfallfreie Fahrt. :mrgreen: Ich wollte eigentlich auf noch einen Vorteil des 41 Kw Akkus hinweisen der hier im Forum noch garnicht zu lesen war und auch nicht alltäglich ist.Habe gerade eine 2000 Km Tour innerhalb 1 Woche durch DK hinter mir und war den 1.Abend in Rödbyhavn ziemlich kaputt also in der Nähe Parkplatz mit Toilette gesucht und in der ZOE mehr oder weniger bequem aber warm uebernachtet.Da sieht man ,wenn die Wärmepumpe läuft, wie die Reichweiten Km schmelzen.In der Nacht war die Aussentemperatur 8 Grad,im Fahrzeug waren es 20 Grad.Mit einem kleinen Akku hätte ich mich so etwas nicht getraut.
LG esykel :mrgreen:
Das klingt spannend. Wäre sonst bestimmt frisch geworden :roll:
Danke allen für die guten Wünsche!
R110 ab 10/2020
R135 ab 04/2020
Model S 70D 01/2019 bis 10/2020
Q90 10/2017 bis 04/2020
Q210 05/2016 bis 10/2017
I-On 02/2016 bis 05/2016

Re: Q90: Jetzt ist es soweit!

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Hallo Habe,

viel Freude mit der neuen Zoe wünschen euch die Aachener.
Falls ihr nochmal zum Bäcker Schüren fahrt, meldet euch, dann treffen wir uns zum Fachsimpeln.

Bis dann
elektrostrom
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Q90: Jetzt ist es soweit!

USER_AVATAR
  • HaBe
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 11:22
  • Wohnort: Rheinland
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
elektrostrom hat geschrieben:Hallo Habe,

viel Freude mit der neuen Zoe wünschen euch die Aachener.
Falls ihr nochmal zum Bäcker Schüren fahrt, meldet euch, dann treffen wir uns zum Fachsimpeln.

Bis dann
elektrostrom
Hallo,
Dankeschön. Melden uns auf jeden Fall. freuen uns drauf.
Viele Grüße
R110 ab 10/2020
R135 ab 04/2020
Model S 70D 01/2019 bis 10/2020
Q90 10/2017 bis 04/2020
Q210 05/2016 bis 10/2017
I-On 02/2016 bis 05/2016

Re: Q90: Jetzt ist es soweit!

hub
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 19. Apr 2017, 07:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo HaBe,
da haben wir uns gerade verpasst,wir haben unseren ZOE am Montagmittag in Nienburg abgeholt, unsere "Jungfernfahrt" ging nach Südhessen, auch aufgrund der umfangreichen Beratung von Hr. Berg war die Fahrt problemlos. Wir legten zwei Ladepausen ein sind ja auch ca. 460km gewesen. Bis jetzt alles bestens mit Ausnahme der ZE-Services APP die will nicht so recht funktionieren aber das Vorheizen mit dem Schlüssel geht ja auch.
Grüße hub

Re: Q90: Jetzt ist es soweit!

USER_AVATAR
  • HaBe
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 11:22
  • Wohnort: Rheinland
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
hub hat geschrieben:Hallo HaBe,
da haben wir uns gerade verpasst,wir haben unseren ZOE am Montagmittag in Nienburg abgeholt, unsere "Jungfernfahrt" ging nach Südhessen, auch aufgrund der umfangreichen Beratung von Hr. Berg war die Fahrt problemlos. Wir legten zwei Ladepausen ein sind ja auch ca. 460km gewesen. Bis jetzt alles bestens mit Ausnahme der ZE-Services APP die will nicht so recht funktionieren aber das Vorheizen mit dem Schlüssel geht ja auch.
Grüße hub
Hallo Hub,
könnte wetten Deine ist schwarz :D
Um ein Haar hätte meine Frau den Aufkleber ihres zu Zeit sehr launischen Fußballvereins drauf gemoppt :lol: Jetzt hab ich ihn am Kotflügel. :tanzen:
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Zoe-Treffen, oder an ner Ladesäule zum Fachsimpeln. :thumb:
Wegen der App staune ich auch ab und an, vermutlich sitzt da manchmal ein Franzose auf der Leitung. :roll:
Im Allgemeinen funktioniert die aber inzwischen recht gut bei mir.
Viele Grüße
HaBe
R110 ab 10/2020
R135 ab 04/2020
Model S 70D 01/2019 bis 10/2020
Q90 10/2017 bis 04/2020
Q210 05/2016 bis 10/2017
I-On 02/2016 bis 05/2016

Re: Q90: Jetzt ist es soweit!

Riedmuehle
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 13. Mär 2015, 17:52
  • Wohnort: AT-3822 Karlstein
  • Website
read
Da kann man echt gratulieren. Jedes E-Car mehr bringt uns ein Stück näher in die saubere Zukunft. Bin immer verwundert, welcher Hype beim Ioniq ist, während beim Zoe hunderte Fahrzeuge geliefert werden und man merkt fast nix davon. Scheint hier alles so normal zu sein ;-)
Gasthaus Riedmühle, AT-3822 Karlstein - Obergrünbach 60
Führungen durch Wasserkraftwerk, PV Anlage und Elektriztitätsmuseum
https://www.facebook.com/riedmuehle
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag