Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW

Beitragvon palim_palim » Do 5. Nov 2015, 15:31

Ollinord hat geschrieben:

Ich finde bei entsprechender Einstrahlung spiegelt das Schwarze immer noch so heftig, dass eventuelle Fußgänger übersehen werden könnten - sicherlich besser als das Weiße - aber kein Vergleich zu anderen Autos.


Es scheint auch ein dunkelgraues zu geben, welches beim R240 ZEN verbaut wird. Dieses sah etwas hochwertiger aus, und spiegelte nicht so speckig, wie das nachgerüstete schwarze im Q210 Intens, den ich Probe gefahren bin.
Nissan Leaf + Renault Twizy + 11,1kWp PV
palim_palim
 
Beiträge: 388
Registriert: Do 27. Aug 2015, 15:30
Wohnort: wild wild west

Anzeige

Re: Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW

Beitragvon iSwitzerland » Do 5. Nov 2015, 21:33

Falls sich mal zufällig ein R240 und ein Q210 treffen würden - egal ob beim Laden oder an einem Treffen - würde ich mich über ein kurzes Video mit einem Beschleunigungsrennen freuen. Dann wäre dieses Thema auch abgehakt. Im französischen Zoe Forum ging auch mal das Gerücht um, der R240er sei etwas langsamer. Ich konnte die beiden bisher nie 1:1 vergleichen.
Renault Zoe R240
iSwitzerland
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 14. Mai 2015, 20:15

Re: Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW

Beitragvon Alex1 » Sa 7. Nov 2015, 00:17

palim_palim hat geschrieben:
Ollinord hat geschrieben:
Ich finde bei entsprechender Einstrahlung spiegelt das Schwarze immer noch so heftig, dass eventuelle Fußgänger übersehen werden könnten - sicherlich besser als das Weiße - aber kein Vergleich zu anderen Autos.
Es scheint auch ein dunkelgraues zu geben, welches beim R240 ZEN verbaut wird. Dieses sah etwas hochwertiger aus, und spiegelte nicht so speckig, wie das nachgerüstete schwarze im Q210 Intens, den ich Probe gefahren bin.
Glaubst Du, dass man das aus dem Zen nachrüsten könnte?
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW

Beitragvon eDEVIL » Sa 7. Nov 2015, 07:17

Warum nicht? Mech. Dürfte da keim Unterschied bestehen.
Ist halt zeitaufwendig
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11213
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW

Beitragvon André » Sa 7. Nov 2015, 09:23

Alle diese Fragen, auch die, die ich heute noch nicht habe, :lol: beantworten sich mir in Kürze selbst. Nach 1,5 Jahren und 60 Tkm in meiner weißen ZEN (ohne Tausch des Front-PVC) hab ich kurzentschlossen ne schwarze ITENS bestellt.
Damit falle ich zwar zum eigenen Erschrecken ins dunkelschwarze 22 kW-Mittelalter, denke aber, das ich damit neuwertig die nächsten zwei Jahre gerüstet bin, für das, was auf dem E-Markt passieren wird.
P.s.: Trotzdem spende ich weiter für 43 kW-Crowfinding Standpunkte. Auch weil ich es erbärmlich finde, wie VauWehh seine CCS-Kunden im Regen stehen lässt.
www.ews-schoenau.de
Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft. Bundesweit!
Benutzeravatar
André
 
Beiträge: 716
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45

Re: Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW

Beitragvon fff313 » Sa 7. Nov 2015, 09:49

Da tun sich dann gleich mehrere interessante Fragen auf:
Wird der 240er per Software die 43kW bekommen?
Wird der 210er per Software die Freigabe auf 23,3kWh bekommen?
Wird der kommende 40kwh Akku in beide Modelle einzubauen sein?
Hm....! Grübel....!

Gruß
Christian
Benutzeravatar
fff313
 
Beiträge: 107
Registriert: So 27. Apr 2014, 06:50
Wohnort: Steinabrückl

Re: Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW

Beitragvon palim_palim » Sa 7. Nov 2015, 10:02

André hat geschrieben:
Alle diese Fragen, auch die, die ich heute noch nicht habe, :lol: beantworten sich mir in Kürze selbst. Nach 1,5 Jahren und 60 Tkm in meiner weißen ZEN (ohne Tausch des Front-PVC) hab ich kurzentschlossen ne schwarze ITENS bestellt.

Das ist ja klasse! Dann lass uns auch hier an deinen Erkenntnissen teilhaben! :D
Nissan Leaf + Renault Twizy + 11,1kWp PV
palim_palim
 
Beiträge: 388
Registriert: Do 27. Aug 2015, 15:30
Wohnort: wild wild west

Re: Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW

Beitragvon André » Sa 7. Nov 2015, 13:55

Gerne! ;)
Da der Berlin-Brandenburger Ballungsraum auch mit öffentlichen 43 kW-Ladern funktioniert, habe ich selbverständlich einige Bauschschmerzen mit dem R 240. Tröste mich aber, das es ja nicht das letzte Auto ist.
:lol: Nach einer Woche Geschäftsreise im Tesla, weiss ich wieder, was möglich und was nötig ist.
www.ews-schoenau.de
Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft. Bundesweit!
Benutzeravatar
André
 
Beiträge: 716
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45

Re: Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW

Beitragvon Berndte » Sa 7. Nov 2015, 14:11

Vielleicht noch einen Q210 mit wenig Kilometern ergattern?
Noch sind welche verfügbar.
Wird wohl demnächst Importe aus Österreich geben, denn da kann man den Q210 noch bestellen.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW

Beitragvon André » Sa 7. Nov 2015, 14:22

Ich glaub eher an zukünftig erhöhten persönlichen Kaffee-Missbrauch während des Ladens ... :roll:
Passt schon in meinen entschleunigten Lebensstil.
www.ews-schoenau.de
Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft. Bundesweit!
Benutzeravatar
André
 
Beiträge: 716
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast