Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ollinord hat geschrieben:
Ich finde bei entsprechender Einstrahlung spiegelt das Schwarze immer noch so heftig, dass eventuelle Fußgänger übersehen werden könnten - sicherlich besser als das Weiße - aber kein Vergleich zu anderen Autos.
Es scheint auch ein dunkelgraues zu geben, welches beim R240 ZEN verbaut wird. Dieses sah etwas hochwertiger aus, und spiegelte nicht so speckig, wie das nachgerüstete schwarze im Q210 Intens, den ich Probe gefahren bin.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV
Anzeige

Re: Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW

iSwitzerland
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Do 14. Mai 2015, 21:15
read
Falls sich mal zufällig ein R240 und ein Q210 treffen würden - egal ob beim Laden oder an einem Treffen - würde ich mich über ein kurzes Video mit einem Beschleunigungsrennen freuen. Dann wäre dieses Thema auch abgehakt. Im französischen Zoe Forum ging auch mal das Gerücht um, der R240er sei etwas langsamer. Ich konnte die beiden bisher nie 1:1 vergleichen.
BMW i3 94ah

Re: Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
palim_palim hat geschrieben:
Ollinord hat geschrieben:Ich finde bei entsprechender Einstrahlung spiegelt das Schwarze immer noch so heftig, dass eventuelle Fußgänger übersehen werden könnten - sicherlich besser als das Weiße - aber kein Vergleich zu anderen Autos.
Es scheint auch ein dunkelgraues zu geben, welches beim R240 ZEN verbaut wird. Dieses sah etwas hochwertiger aus, und spiegelte nicht so speckig, wie das nachgerüstete schwarze im Q210 Intens, den ich Probe gefahren bin.
Glaubst Du, dass man das aus dem Zen nachrüsten könnte?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW

USER_AVATAR
read
Warum nicht? Mech. Dürfte da keim Unterschied bestehen.
Ist halt zeitaufwendig
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Alle diese Fragen, auch die, die ich heute noch nicht habe, :lol: beantworten sich mir in Kürze selbst. Nach 1,5 Jahren und 60 Tkm in meiner weißen ZEN (ohne Tausch des Front-PVC) hab ich kurzentschlossen ne schwarze ITENS bestellt.
Damit falle ich zwar zum eigenen Erschrecken ins dunkelschwarze 22 kW-Mittelalter, denke aber, das ich damit neuwertig die nächsten zwei Jahre gerüstet bin, für das, was auf dem E-Markt passieren wird.
P.s.: Trotzdem spende ich weiter für 43 kW-Crowfinding Standpunkte. Auch weil ich es erbärmlich finde, wie VauWehh seine CCS-Kunden im Regen stehen lässt.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW

USER_AVATAR
  • fff313
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 07:50
  • Wohnort: Steinabrückl
read
Da tun sich dann gleich mehrere interessante Fragen auf:
Wird der 240er per Software die 43kW bekommen?
Wird der 210er per Software die Freigabe auf 23,3kWh bekommen?
Wird der kommende 40kwh Akku in beide Modelle einzubauen sein?
Hm....! Grübel....!

Gruß
Christian

Re: Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
André hat geschrieben:Alle diese Fragen, auch die, die ich heute noch nicht habe, :lol: beantworten sich mir in Kürze selbst. Nach 1,5 Jahren und 60 Tkm in meiner weißen ZEN (ohne Tausch des Front-PVC) hab ich kurzentschlossen ne schwarze ITENS bestellt.
Das ist ja klasse! Dann lass uns auch hier an deinen Erkenntnissen teilhaben! :D
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Gerne! ;)
Da der Berlin-Brandenburger Ballungsraum auch mit öffentlichen 43 kW-Ladern funktioniert, habe ich selbverständlich einige Bauschschmerzen mit dem R 240. Tröste mich aber, das es ja nicht das letzte Auto ist.
:lol: Nach einer Woche Geschäftsreise im Tesla, weiss ich wieder, was möglich und was nötig ist.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Vielleicht noch einen Q210 mit wenig Kilometern ergattern?
Noch sind welche verfügbar.
Wird wohl demnächst Importe aus Österreich geben, denn da kann man den Q210 noch bestellen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Q210 vs. R240: Unterschiede *außer* Reichweite und 43 kW

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Ich glaub eher an zukünftig erhöhten persönlichen Kaffee-Missbrauch während des Ladens ... :roll:
Passt schon in meinen entschleunigten Lebensstil.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag