Produktionsprobleme beim R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Produktionsprobleme beim R240

Beitragvon Solarianer » Do 9. Jul 2015, 19:15

Hallo, sollte meinen ZOE R240 gestern bekommen.
Renault hat den Liefertermin nach hinten verschoben. Nach einigen Fragen kam als Antwort auf die Frage, wann denn nun geliefert wird die Aussage, wir können ihnen keinen Liefertermin nennen.
Hat Renault Probleme mit dem neuen Antrieb? Hat irgendjemand hier vergleichbare Erfahrungen?
Wenn es nur am Produktionsvolumen liegen würde, könnte so ein Konzern doch klare Aussagen treffen, oder?
Solarianer
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:23

Anzeige

Re: Produktionsprobleme beim R240

Beitragvon Nasenmann » Do 9. Jul 2015, 22:03

Hinter den Threadtitel gehört ein Fragezeichen.
Zoe Intens R240 Arktisweiß sonst nix

Kein Akkuupgrade bei Renault bis 07/17 und auch nichts in Sicht -> Ioniq Style in weiß bestellt LT März 2018
Benutzeravatar
Nasenmann
 
Beiträge: 494
Registriert: Do 23. Mai 2013, 10:06

Re: Produktionsprobleme beim R240

Beitragvon BED » Do 9. Jul 2015, 23:12

Meine Zoe soll in zwei Wochen geliefert werden. Bisher ist keine Verspätung bekannt...
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model3 reserviert am 31.03.16 | EQ-Fan
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 624
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Re: Produktionsprobleme beim R240

Beitragvon joa » Fr 10. Jul 2015, 08:08

Stornieren und bei Vorndran kaufen. Der hat lt. Homepage noch etliche R240 vorrätig. Das gibt's doch nicht, keinen Liefertermin nennen...

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017 (endlich)
joa
 
Beiträge: 466
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:13
Wohnort: Kraichgau

Re: Produktionsprobleme beim R240

Beitragvon iSwitzerland » Fr 10. Jul 2015, 16:16

Hallo zusammen

Unser Zoe R240 ist auch verspätet. Bestellt haben wir am 31. April mit voraussichtlichem Liefertermin 31. Juli. Vorgestern haben wir erfahren, dass es jetzt "irgendwann im September" werde.

Schade, wir haben schon die Tage gezählt :)
Renault Zoe R240
iSwitzerland
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 14. Mai 2015, 20:15

Re: Produktionsprobleme beim R240

Beitragvon mig » Fr 10. Jul 2015, 17:13

iSwitzerland hat geschrieben:
Hallo zusammen

Unser Zoe R240 ist auch verspätet. Bestellt haben wir am 31. April mit voraussichtlichem Liefertermin 31. Juli. Vorgestern haben wir erfahren, dass es jetzt "irgendwann im September" werde.

Schade, wir haben schon die Tage gezählt :)


Dann hättet Ihr Euch verzählt. :mrgreen:
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: Produktionsprobleme beim R240

Beitragvon novalek » Fr 10. Jul 2015, 17:21

Das sieht mir nicht nach Produktionsproblemen aus, sondern nach Redesign einer wichtigen Komponente. Beruhigend, da dann, im Winter, das eventuelle Problem auch gelöst sein wird ? Oder man hat festgestellt, daß die 43 kw Ladefeature ein MUSS sei.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1963
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Produktionsprobleme beim R240

Beitragvon old.mipu » Fr 10. Jul 2015, 18:27

@Zoe-Fan: kommt auf die Farbe an, ob Vorndran das Model noch hat. Ich warte noch auf meinen schwarzen Zoe von ihm, mal schauen ob der auch erst wieder im September lieferbar sein wird.

@novalek: wieso kommst du hier in letzter Zeit mit den "Produktionsproblemen" an? Die Aktion mit 5000€ ist gut angekommen, dadurch kam es wohl zu mehr Bestellungen, als das Werk abarbeiten kann und dann sind auch Werksferien. Außerdem hat Renault wohl das Kontingent für Deutschland reduziert, da sie in anderen Ländern ohne Zuschuss mehr verdienen und dorthin mehr liefern wollen.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240
old.mipu
 
Beiträge: 159
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08

Re: Produktionsprobleme beim R240

Beitragvon novalek » Fr 10. Jul 2015, 18:36

Nach einer Suche in französichen Foren, ist dort u.a. zu lesen (unter délai de livraison):
- Auslieferungsverzögerung aktuell um 2 Monate (ebenso wie anderswo).
siehe hier http://renault-zoe.forumpro.fr/t6541-li ... +livraison
Zuletzt geändert von novalek am Fr 10. Jul 2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1963
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Produktionsprobleme beim R240

Beitragvon old.mipu » Fr 10. Jul 2015, 21:04

Naja, ich kann bei dem hier verlinkten Forum nichts von 2Monaten finden, im dort verlinkten Beitrag zwar schon, aber auch dort sind es Einzelfälle - jedenfalls bis dahin, was ich gelesen habe. Und sonst hauptsächlich Vermutungen und Hypothesen.

Also erstmal nichts, um was ich mir Gedanken machen würde.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240
old.mipu
 
Beiträge: 159
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste