Produktionsprobleme beim R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Produktionsprobleme beim R240

Solarianer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 9. Jul 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, sollte meinen ZOE R240 gestern bekommen.
Renault hat den Liefertermin nach hinten verschoben. Nach einigen Fragen kam als Antwort auf die Frage, wann denn nun geliefert wird die Aussage, wir können ihnen keinen Liefertermin nennen.
Hat Renault Probleme mit dem neuen Antrieb? Hat irgendjemand hier vergleichbare Erfahrungen?
Wenn es nur am Produktionsvolumen liegen würde, könnte so ein Konzern doch klare Aussagen treffen, oder?
Anzeige

Re: Produktionsprobleme beim R240

USER_AVATAR
read
Hinter den Threadtitel gehört ein Fragezeichen.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Produktionsprobleme beim R240

BED
read
Meine Zoe soll in zwei Wochen geliefert werden. Bisher ist keine Verspätung bekannt...

Re: Produktionsprobleme beim R240

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Stornieren und bei Vorndran kaufen. Der hat lt. Homepage noch etliche R240 vorrätig. Das gibt's doch nicht, keinen Liefertermin nennen...

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Produktionsprobleme beim R240

iSwitzerland
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Do 14. Mai 2015, 21:15
read
Hallo zusammen

Unser Zoe R240 ist auch verspätet. Bestellt haben wir am 31. April mit voraussichtlichem Liefertermin 31. Juli. Vorgestern haben wir erfahren, dass es jetzt "irgendwann im September" werde.

Schade, wir haben schon die Tage gezählt :)
BMW i3 94ah

Re: Produktionsprobleme beim R240

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
iSwitzerland hat geschrieben:Hallo zusammen

Unser Zoe R240 ist auch verspätet. Bestellt haben wir am 31. April mit voraussichtlichem Liefertermin 31. Juli. Vorgestern haben wir erfahren, dass es jetzt "irgendwann im September" werde.

Schade, wir haben schon die Tage gezählt :)
Dann hättet Ihr Euch verzählt. :mrgreen:
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Produktionsprobleme beim R240

novalek
read
Das sieht mir nicht nach Produktionsproblemen aus, sondern nach Redesign einer wichtigen Komponente. Beruhigend, da dann, im Winter, das eventuelle Problem auch gelöst sein wird ? Oder man hat festgestellt, daß die 43 kw Ladefeature ein MUSS sei.

Re: Produktionsprobleme beim R240

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
@Zoe-Fan: kommt auf die Farbe an, ob Vorndran das Model noch hat. Ich warte noch auf meinen schwarzen Zoe von ihm, mal schauen ob der auch erst wieder im September lieferbar sein wird.

@novalek: wieso kommst du hier in letzter Zeit mit den "Produktionsproblemen" an? Die Aktion mit 5000€ ist gut angekommen, dadurch kam es wohl zu mehr Bestellungen, als das Werk abarbeiten kann und dann sind auch Werksferien. Außerdem hat Renault wohl das Kontingent für Deutschland reduziert, da sie in anderen Ländern ohne Zuschuss mehr verdienen und dorthin mehr liefern wollen.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Produktionsprobleme beim R240

novalek
read
Nach einer Suche in französichen Foren, ist dort u.a. zu lesen (unter délai de livraison):
- Auslieferungsverzögerung aktuell um 2 Monate (ebenso wie anderswo).
siehe hier http://renault-zoe.forumpro.fr/t6541-li ... +livraison
Zuletzt geändert von novalek am Fr 10. Jul 2015, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Produktionsprobleme beim R240

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Naja, ich kann bei dem hier verlinkten Forum nichts von 2Monaten finden, im dort verlinkten Beitrag zwar schon, aber auch dort sind es Einzelfälle - jedenfalls bis dahin, was ich gelesen habe. Und sonst hauptsächlich Vermutungen und Hypothesen.

Also erstmal nichts, um was ich mir Gedanken machen würde.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag